Liebster Award

liebster awardHey, hey, hey….eine Nominierung zu Liebsten Award…Ich freue mich auf die Fragen und bedanke mich erstmal Herz bei RiaChuck dafür…so und nun zu den Regeln..

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

 

  • Top 5 deiner Lieblingsbücher

Das ändert sich ja, theoretisch von Buch zu Buch…die Nummerierung ist eher willkürlich…

  1. J. K. Rowling – Harry Potter Ganz klar
  2. Janine Prediger – Naruel Reihe
  3. Sarah Maas – Throne of Glass
  4. Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter
  5. Madeleine Roux – Sie kommen
  • Welches war das längste Buch, was du je gelesen hast?

Ich weiss nicht ob es zu den dicksten ever in meinem Leben gehört….aber auf jeden Falls zu den Neuesten….Stephen King der Dunkle Turm 3 – 784 Seiten

  • Was machst du, wenn du ein Buch langweilig findest? Liest du weiter und kämpfst dich durch oder legst du es weg?

Ich lege es weg….ich würde höchstens vielleicht noch mal das letzte Kapitel aufschlagen um zu sehen wie es endet…..sollte es da doch noch spannend werden…tja Pech…aber ich finde die Lesezeit einfach zu kostbar um sie mit was langweiligem zu füllen…..

  • Welche Bücher hast du mehr als zweimal gelesen?

Das mache ich eher selten…es gibt eins…das war immer mein “gebrochenes Herz-Liebeskummer-Buch”….dementsprechend oft habe ich es gelesen….eine echte Liebesschnulze…aber noch vor der Zeit als es dann auch gleich “heiss her gehen musste”..also die Szenen sind absolut Jugendfrei…Blake, Jennifer – der Kreole….Das war mal ein Wühltischkauf…Zwinkerndes Smiley

 

 

 

 

  • Taschenbuch oder gebundene Ausgabe?

Für die Optik gerne gebunden…für den Geldbeutel Taschenbuch…und sie lassen sich einfach besser händeln….man kann sie einfach besser in der Tasche mitnehmen…klar sind sie anfälliger…aber ich kaufe eh meist gebraucht….

  • Bei welchem Buch flossen bei dir die Tränen?

Auch das ist eher selten…da ich meist so traurige gar nicht lese….Nicholas Sparks – Das Lächeln der Sterne

  • Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Eigentlich alles…..wobei Bestsellerlisten eher als letztes…meine derzeitigen Quellen sind die Blogkameraden, da werden ständig tolle Bücher vorgestellt…meine WuLi ist gewachsen wie noch nie…

  • Wie ordnest du deine Bücher?

Am liebsten nach Autoren und dann nach Grösse….aber meist klappt das nicht….denn irgendwann wir einfach nach Platz gestapelt…

  • Welche Buchverfilmung war für dich ein echter Erfolg und welche ein echter Flop? Wieso?

Also Harry Potter finde ich mehr als nur gelungen….Dan Brown – Illuminati fand ich auch recht gelungen…Patrick Süskind – Das Prafum gefiel mir auch gut…aber da war auch zwischen Lesen und schauen eine Lange Pause…

Ein Flop fand ich damals die Verfilmung – Nicht ohne meine Tochter – Der Film hat diesen Horror gar nicht richtig wiedergeben können….die Angst und Hoffnungslosigkeit und dann den Mut der Flucht….da war ich echt enttäuscht…

  • Was würdest du bei einer Evakuierung mitnehmen?

Ich habe einen Survivalrucksack…ich weiss nur nicht wie ich die Katzen da rein bekomme…die Hunde natürlich…aber kein Problem an der Leine….Tja…am besten noch was zu lesen…aber da ich sehr Praktisch veranlagt bin…ein Survivalbuch….unterwegs kann ich immer noch eine Bücherei plündern Zwinkerndes Smiley

  • Wer ist dein liebster Sidekick?

Strychnin ein dämonischer Helfer aus Wilk, Janine – Lilith Parker 01 – Insel der Schatten….Der ist so putzig…selbst wenn er in Band 1 nur kurz am Ende auftaucht….da reicht es schon zu wissen…den mag ich..

 

So…vielen Dank nochmal für die tollen Fragen….Nominieren werde ich keinen, da ich nicht weiss wer jetzt schon dran war….aber gerne dürft ihr Euch die tollen Fragen schnappen und ebenfalls beantworten…

Advertisements

5 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Oh neeee ……bei dir Award es auch schon wieder! 😄
    Scheint momentan wieder mal ganz heftig damit zu boomen bei WP und nur gut, dass ich mich davon frei halte! 😄
    Trotzdem herzlichen Glückwunsch auch von mir!💖🌻

  2. Pingback: Wochenrückblick 12.09.16-18.09.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.