Leselaunen #45 Summer, Halo – Aschenkindel

LeselaunenVon Juli bis Oktober vertritt Susanne die Aktion „Leselaunen“ von Novembertochter. Es ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder!

 

Aktuelles Buch?

Summer, Halo – Aschenkindel – Das wahre Maerchen

summer-halo-aschenkindel-das-wahre-maerchen

Ein tolles und witziges Buch….eine Adaption zu Aschenputtel

Momentane Lesestimmung?

Oh..im Moment richtig gut…ich habe gestern und heute richtig viel Zeit gehabt zu lesen…dadurch konnte ich Sauer, Beate – Die Wächterin der Krone beenden und Summer, Halo – Aschenkindel anfangen…das ist so schön, wenn ich mich mal frei  machen kann…kommt leider in letzter Zeit nicht so oft vor…

Zitat der Woche?

Ein Textausschnitt um ein bisschen den Witz des Buches zu unterstreichen…ausserdem passt es hervorragend zu meinem Beitrag zum Protagonisten SonntagZwinkerndes Smiley

…zum dreizehnten Geburtstag bekommen die Mädchen in unserem Land eine gute Fee zugewiesen – keine richtige, echte Fee, sondern eine magisch begabte Frau, die sich den Titel „Fee“ auf einer Akademie verdient hat. Von meiner war ich maßlos enttäuscht. Ich verdächtigte meine Stiefmutter, dass sie dieses verzagte, engstirnige Exemplar für mich ausgesucht hätte, doch meine Fee schwor Stein und Bein, dass sie von einer unabhängigen Kommission zu meiner Wohltäterin bestimmt worden war.

Mittlerweile weiß ich, dass meine Fee hundsmiserable Zeugnisse auf der Feen-Akademie bekommen hat und ihr das Auswahl-Gremium rein gar nichts zutraute. Fast wäre sie leer ausgegangen, so ganz ohne Mündel, doch dann haben sie mich ausgegraben:…

Uns sonst so?

Ach…ganz gut würde ich sagen…noch eine Woche, dann habe ich erstmal 3 Wochen Urlaub…da muss es einem doch gut gehen…endlich ausschlafen und lange aufbleiben…Spazieren gehen und Filme schauen…Lesen und und und…nun vielleicht auch bisschen Haushalt aufarbeiten…aber das wird sich zeigen…Zwinkerndes Smiley

5 Kommentare zu “Leselaunen #45 Summer, Halo – Aschenkindel

  1. Ich freue mich auch immer, wenn ich „endlich“ ein Buch beende. Manchmal zieht es mich einfach wieder in neue Geschichten. Dein jetziges Buch klingt auch super, vor allem die Sache mit der Fee. Klingt ja echt wie so ein unnütziger Uniabschluss, den jeder bekommen kann. xD Hab das Buch öfter auf Amazon bei den Kindle Angeboten gesehen, find das Cover richtig gut gelungen! :)
    Yay, Urlaub! Ich freue mich auch schon auf meine Reise und die zwei Wochen Ruhe, bevor es wieder mit der Uni losgeht. Hoffentlich gibt’s dann auch mehr Zeit zum Lesen und Schreiben :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.