[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #115

Auch heute können wir wieder die Fragen bei Frau Wölkchen beantworten…immer eine Buchbezogene und eine Private…

 

Bücher-Frage:

1. Setzt du dir Kaufverbote oder andere Ziele um deinen SuB zu verringern?

Gaaaanz früher…ja…da habe ich die Leihbücherei wieder entdeckt, in der ich als Kind oft war…und da ich langsam Platz Probleme bekam und die Bücher auch immer nur einmal gelesen habe und auch kein Inet zum Tauschen hatte…Ja…ich war Stammkunde in der Leihe….aber jetzt..durch Ebooks, die keinen Platz nehmen und einen Umzug aufs Land füllen sich die Regale…die Im Haus wie die Virtuellen….aber die Virtuellen mehr als die Echten….und die nehmen ja wirklich keinen Platz weg…wie praktisch…die finanzielle Frage ist wieder auf einem anderen Zettelchen…Zwinkerndes Smiley

Private Frage:

2. Was ist der Sinn deines Lebens?

Wie jeder andere denke ich natürlich, seit ich überhaupt realistisch denken kann über meinen Sinn nach…und ich will nicht zu schwarz malen…zur Zeit ist es nur zu überleben…sei es den Alltag mit arbeiten und Rechnungen zahlen….Haushalt und Familie….oder, wenn es denn kommen sollte…einen 3. WW….ich hoffe nicht….ich mag mein Leben so…aber ich habe keinen direkten Sinn mehr….meine Familie gibt mir Sinn …das schon…aber ich bin keine 20 mehr….da sieht alles noch so offen aus….Mein Sinn ist ein nettes Leben überleben…Versteht mich nicht falsch…ich habe alles ausprobiert…Abi, Uni und und….aber es war nicht meins….also bin ich zufrieden….Smiley

6 Kommentare zu “[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #115

  1. Schöne Antworten auf schöne Fragen, auch wenn Nummer 2 tatsächlich ein wenig schwarz klingt. Familie ist ein so herrlicher wie essentieller Sinn, das reine Überleben – da bin ich mir nicht sicher.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 2 Personen

    • Danke schön…. Sagen wir es so… Alles was finanziell unabhängig ist, habe ich gut getroffen… Und da bin ich dankbar… Das einzige was zählt… Selbst wenn die Verpflichtungen einen oft niederdrücken… 😃🌞Liebe Grüße

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.