Veröffentlicht in Serienabend

Serienabend #018–Downton Abbey

SerienAbendLogo.jpgEine Aktion in denen man seine Serien mit Hilfe einiger Fragen vorstellt…genaueres könnt Ihr bei Nicca finden

Serienabend

Steckbrief

Titel: Downton Abbey

Inhalt:

Im Jahre 1912 wird das geregelte Leben der englischen Adelsfamilie Crawley gründlich durcheinandergewirbelt: Das seit Generationen im Familienbesitz befindliche Anwesen „Downton Abbey“ erhält durch einen Todesfall einen neuen Erben. Doch der entfernte Verwandte, ein junger Anwalt, der in Zukunft die Geschicke des Hauses und der dortigen Dienerschar bestimmen soll, weiß gar nicht, was er mit dem herrschaftlichen Landsitz anfangen soll. (Quelle)

Staffel  6

Folge 5

Hoher Besuch

Der spätere britische Premierminister Neville Chamberlain, 1925 noch Gesundheitsminister, wird von der Old Lady Grantham nach Downton Abbey eingeladen. Der hohe Besuch soll den Streit um das örtliche Krankenhaus beenden. Henry Talbot, Neffe von Lady Prudence Shackleton, flirtet mit Mary. – Elegisches, preisgekröntes Familienepos von Oscarpreisträger Julian Fellowes.

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Neuanfang, Schrecken, Krankheit

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

2+…Es passiert recht viel…fast eine Kündigung einer sehr unangenehmen tratschenden Person…Erpressung….Hoffnung mit einem neuen Pächter und vielleicht eine neue Liebe? Das wäre total süss….Mary…eine starke, aber oft ziemlich unsympathische Person…mit ihr würde ich nicht warm werden….Edith..vielleicht auch endlich eine neue Liebe…und ganz schlimm – ein plötzlich schlimmer Krankheitsfall…wieder alles vertreten…Intrigen, Hoffnung, Zarte Liebe, Eifersucht, Argwohn, persönliche Kriege, Krankheiten…Eine tolle Sucht-Serie

3. Was haltet ihr davon, alte Serien wieder zum Leben zu erwecken, so wie Netflix es beispielsweise mit „Fuller House“ gemacht hat?

Hmhm…also wenn es tatsächlich möglich ist, eine Serie so aufleben zu lassen wie Fuller House mit dem alten Cast, oder bald für eine abschliessende Staffel Gilmore Girls, finde ich es ziemlich gut. Was ich nicht unbedingt mag, sind die Remakes…wobei, das bei Serien nicht so oft vorkommt wie zur Zeit bei Filmen…Aber auch da, würde ich für eine abschliessende Meinung schon reinschauen….schön wäre es wirklich wenn die abgebrochenen Serien noch eine Chance bekommen, durch ein Aufleben, ein schönes Ende zu finden…ich finde es den Fans gegenüber nicht fair…wenigstens eine verkürzte Finale Staffel…das wäre doch toll…ich hoffe Netflix sieht da eine Marktlücke…

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

10 Kommentare zu „Serienabend #018–Downton Abbey

      1. Ich werde erst am 29.09. wieder mitmachen, da es die Frage für den Tag ist. Ich setzte also 2 mal jetzt aus. Aber nur für den Serienabend 😉
        Lg Isisfantasy

        Gefällt 1 Person

      2. OK… Ja gibt ja noch genug andere Aktionen… Heute war eh noch nichts bei Nicca on zum eintragen… Habs jetzt auch nicht mehr kontrolliert ob sie es nachgeholt hat… Wenn ich dran denke schaue ich… Ansonsten nicht 😀

        Gefällt 1 Person

  1. Huhu!

    Mit Downton Abbey habe ich auch kurz geliebäugelt, bevor ich mich dazu entschied erstmal Gilmore Girls zu gucken.
    Ich fürchte mit den Cliffhangerenden hätten sie wenn dann schon von Anfang an ein echtes Ende drehen müssen. Jetzt wird sich da vermutlich niemand mehr hinstellen, allein weil dann neue Verträge abgeschlossen werden müssten. Und ein oder zwei Folgen reichen ja oft nicht zum Abschluss, außer sie pressen es richtig zusammen wie beim Comic zu Revolution.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

  2. Ich schließe mich deiner Meinung bezüglich Netflix und der Marktlücke an :D Wäre einfach großartig wenn Netflix noch ein paar andere Serien eine finale Staffel verpassen würden. Heroes zum Beispiel könnte noch eine abschließende Staffel vertragen, allerdings dann nur mit dem alten Cast o:
    Downtown abbey klingt echt gut, aber sooo viele Staffeln. Das schreckt mich total ab.

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/09/serienabend-16.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..