NOMINIERUNG: Liebster Award

liebster awardBeim schmunzelnden Lesen von Fiktive Weltens Antworten….sehe ich…ha…ich bin ja nominiert….da mach ich doch gleich mal mit…ist schon paar Tag her der letzte Award…Die goldenen Regeln….Einen herzlichen Herz Dank an Fiktive Welten für die Nominierung….

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

 

  • Warum gibt es deinen Blog?

 

Tja…Selbstverliebtheit??…Ich will gelesen werden…Teufel….Nein ich habe nie damit gerechnet, dass ich überhaupt mal Follower bekomme…ich habe den Blog gestartet um einfach mal meine gelesenen Bücher zu Listen und mir meine Gedanken dazu zu machen…Ein Lesetagebuch ist für mich Fremd…sowas gab es zu meiner Zeit nicht …was ich wirklich schade finde….Ich habe den Blog gestartet und gar nicht gewusst, wie das alles so läuft…am Anfang war es sehr einsam bei mir…Aber je mehr mir folgten und je mehr ich folgte  um so mehr Spass hatte ich daran und merkte, dass es nicht nur um Rezis geht…sondern das Austauschen mit den Mitbloggern…das macht einen Blog aus…

  • Wieviel Zeit nimmst du dir für Beiträge und das Drumherum?

Also Bloggen nimmt generell viel Zeit in Anspruch…Rezis wegen mancher Recherche und Bilder und auch eine einigermaßen lesbare und übersichtliche Form zu gestalten….die Aktionen sind auch oft sehr Zeitaufwendig….manche wiederum gehen sehr schnell….Im Durschnitt gehen da manchmal schon paar Stunden für den Blog drauf…es wird ja auch viel am Design gefeilt…Hintergründe, Links, Reiter und Listen…Und natürlich die Bloggs zu lesen, denen folge….

  • Welche Hobbys erfüllen dich außer Bloggen, Bücher, ggf. Filme/Serien?

Tja…da ich leider absolut unkreativ und talentfrei bin…nur noch die Tiere….stricken habe ich schon als Jugendliche aufgegeben…ich wollte meinem Paps immer Pullis stricken….höhöhö…naja er hat einige Pullunder von mir bekommen…hahaha…ich hatte mal eine lange Zeit schneidern als Hobby….aber mir fehlt jetzt die Geduld dazu…also Tiere…

  • Welches war dein erstes Buch und besitzt du es noch?

Also ich hatte mal ein tolles Buch über ein Eichhörnchen…das hieß irgendwie so..mein erstes Schreibschriftbuch…aber ob es mein erstes war…eher nicht…aber ich habe es geliebt….leider habe ich es nicht mehr…und der genaue Titel ist auch fast weg….

  • Hardcover, Taschenbuch oder eBook – dein Favorit?

Tja…seit langem eBook….ich bin generell ein eher praktisch veranlagter Mensch….also habe ich schon sehr früh auf digital geschworen….ich finde es einfach super praktisch meine Bibliothek  dabei zu haben…ich kann immer anfangen zu lesen, da ich mit dem Smartphone lese….vorher immer Taschenbücher….ich habe Hardcover…aber sie sehen einfach nur gut aus und sind unpraktisch…so teuer, dass ich sie ungerne lese um ja nichts zu verunstalten….

  • Wie stehst du zu Rezensionsexemplaren (pro/contra)?

Ich hatte bisher 2 Rezensionsexemplare,die ich von den Autorinnen angeboten bekommen habe…worüber ich total aus dem Häuschen war, da ich mich ein bisschen besonders gefühlt habe….Autoren sind schon so kleine Stars….unerkannte aber schon….und wenn ich kontaktet werde fühle ich  mich ziemlich wichtig…hahaha…irgendwie albern…Zum Glück waren auch beide Bücher richtig gut….Ich habe noch nie welche selbst angefordert, da mein SuB reichlich ist..Es ist, immer etwas zwiegespalten…ich denke von einem Verlag zu ordern würde mich nicht belasten…aber von einem Autor….was wenn es mir nicht gefällt ….da fühle ich mich schlecht, wenn ich es zerrupfe…ich weiss, dass es ja dienlich ist…aber …

  • Bist/Wärst du lieber Leser oder Autor?

Wegen meiner schon erwähnten Kreativlosigkeit….Leser

  • Geburtstag oder Weihnachten – was feierst du lieber?

Weihnachten….ist viel stimmungsvoller…

  • Geister der Vergangenheit (verstorben oder Kontakt abgebrochen) – welchem Menschen würdest du gern noch einmal begegnen und warum?

Oh…das ist aber eine schwere Frage…also ich kann sagen, dass abgebrochene Kontakte meist nicht aufgewärmt werden können…ich hatte schon einige und man hat sich einfach zu sehr auseinander entwickelt…entweder es wurde so oberflächlich, dass man sich nichts mehr zu sagen hatte und damit die schöne Erinnerung getrübt wurde, oder man hat sich wegen irgendwas aus der Vergangenheit gestritten….Verstorben…ich hatte eine Freundin…so mit 11, glaube ich, die hatte einen tödlichen Autounfall – überfahren…ihr würde ich vielleicht noch mal begegnen wollen…aber was würde mir oder ihr das bringen…Ich denke, die Geister sollten besser ruhen…

  • Was oder wen kannst du so gar nicht leiden?

Falsche Freunde….und falsche Hingabe….schlechte Erfahrungen haben da so ihre Spuren hinterlassen

  • Finde mindestens 5 Adjektive (gerne auch mehr ;o) ), die dein Leben umschreiben!

müde, demotiviert, ruhig, entspannt, geliebt.

 

 

So ihr lieben…Danke fürs Lesen…ich Tagge niemanden…da die meisten eh in letzter Zeit dran waren…aber ihr seid herzlich eingeladen mit zu machen….

Advertisements

5 Gedanken zu “NOMINIERUNG: Liebster Award

  1. Sorry Neylakunta! ;o) Ich habe auch extra sofort losgelegt und vor der Beitragsveröffentlichung nochmal fix gecheckt, ob auch ja noch keine Nominierung besteht. Hehe ..

    Interessante Antworten, Tarlucy, danke für die Mühe – und natürlich das vollständige Lesen meines Beitrags! *wechlach*

  2. Pingback: Wochenrückblick 12.09.16-18.09.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.