Buch Safari #44–Übernatürliche Wesen und neu oder gebraucht

Buch-Safari.pngLasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.

Mehr findet ihr bei Anja,….

1. Nenne ein Buch in dem es um übernatürliche Wesen geht

Elvira und Merion: Eine unheimliche Reise durch eine geheimnisvolle Zauberwelt

Elvira und Merion  Eine unheimliche Reise durch eine geheimnisvolle Zauberwelt

Ein liebevoll erzähltes Fantasy-Märchen für junge und junggebliebene Leser von 9 – 99 Jahren: Elvira, ein junges Mädchen, wird eines Tages von einer Hexe in ein Kätzchen verwandelt und in eine mystische Zauberwelt verbannt. Dort trifft sie auf Merion, ein Einhorn, das ein ähnliches Schicksal teilt. Auch Merion war früher ein Mensch, ehe er sich in der Gestalt eines Einhorns wiederfand. Beide kennen nur ein Ziel: Sie wollen in Menschen zurückverwandelt werden. Der Zauberer Dugudus erklärt ihnen jedoch, dass nur die Engel die Macht besitzen, den Fluch zu brechen. So begeben sich Elvira und Merion auf den Weg zur Kathedrale der Engel. Aber zu ihrer maßlosen Enttäuschung müssen sie feststellen, dass das Tor verschlossen ist. Einem Höllenengel ist es gelungen, den Torwächter zu überlisten und den Schlüssel zur Eingangspforte zu stehlen. Für Elvira und Merion beginnt nun eine Abenteuerreise durch die Zauberwelt. Es verschlägt die beiden ins Land der vergessenen Elfen, auf die Burg der „Fee ohne Namen“, auf ein Geisterschiff, in die Unterwelt, zu den Giftschwestern, ins Tal der Verdammnis und in die Eiswelt, wo überall unbekannte Gefahren lauern. Aber es gelingt Elvira und Merion auch, neue Freunde zu finden: Axos, ein tolpatschiger Drache, Beribus, ein gutmütiger Höllenhund und Dschinogl, ein raffgieriger Zwerg, schließen sich ihnen an. Nach zahlreichen gefahrvollen Abenteuern sind Elvira und Merion fast am Ziel. Doch da taucht plötzlich der Höllenengel persönlich auf…

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich habe es Letzt beim Stöbern auf Amazon entdeckt…als erstes mal wieder das Cover….es ist nichts besonders…eher die Farben, haben  mich Aufmerksam werden lassen…und dann fand ich den Inhalt ganz interessant…es klingt sehr abenteuerlich und voll Geschichte….
3. Kaufst du dir Bücher neu oder eher gebraucht?

Eher gebraucht….Ich habe auch einige neue, aber, in der Regel warte ich bis ich sie günstig bekommen kann….es ist echt eher selten, dass ich neue Bücher kaufe…ich finde die Preise teilweise echt unverschämt…aber wir wissen ja, das bei allem das DM Zeichen damals einfach durch das Euro Zeichen ausgetauscht wurde….die Bücher früher 8-10 DM und heute 8-14 Euro…das tut mir einfach weh…ausserdem finde ich es doch irgendwie ökologischer….ich brauch es einfach nicht neu…ich finde wenn Bücher knicke und Kanten haben ist es wie Menschen mit Falten…sie erzählen ihre eigene Geschichte….das mag ich…und ich habe nicht so viel Angst, dass was passiert…wie beim Auto…wenn der erste Kratzer erst mal drin ist fährt es sich viel entspannter Zwinkerndes Smiley

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.