[Show It Friday] #13

show-it-friday.jpgDer Show it Friday ist eine Aktion von Danni und Jenny vonSeductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.

Heute werden die Links bei Jenny eingetragen

Thema: Zeige das letzte Buch, das du geschenkt bekommen hast (Vorschlag von Mikka von Mikka Liest)

Hm…ich bekomme schon lange keine mehr geschenkt…mein Mann sagt nur…kauf doch…Smiley…gut erzogen..hahaha

Ich habe jetzt erst bei einem Gewinnspiel gewonnen…da habe ich ein Buch geschenkt bekommen…

Alexander Weiss – Der Königsberg Plan

IMG_20160830_165034

Herr Parker, bitte folgen Sie mir. Wir haben nicht viel Zeit. Die Kanzlerin muss Berlin in einer Stunde verlassen – und will Sie vorher sehen.“
Königsberg, 1945. Die Rote Armee rüstet sich zum Sturm auf die Stadt, in der eine junge Frau fieberhaft versucht, ihre gefährliche Mission zu vollenden. Doch dabei gerät sie in die Schusslinie der SS …
Berlin, Gegenwart. Ein mysteriöser Todesfall und ein geheimer Auftrag der Bundeskanzlerin verändern das Leben des Kunstrechtsexperten Benjamin Parker auf dramatische Weise: Gemeinsam mit der Journalistin Zoé Velázquez muss er um jeden Preis herausfinden, was damals in Königsberg geschah. So stößt er auf ein Komplott, das Deutschland in den Grundfesten erschüttert. Eine mörderische Jagd beginnt – und als Parker sich in einem bretonischen Chateau der Wahrheit nahe wähnt, kommt ein fürchterlicher Zweifel in ihm auf: War es ein Fehler, der Kanzlerin zu vertrauen?
Erschreckend realistisch, perfekt recherchiert und atemlos erzählt: Sind Sie bereit für eine schlaflose Nacht?
Das sagt die Presse: „Nicht nur, wer die Schauplätze kennt, kann sich von diesem immer mehr an Tempo zunehmenden Thriller gut unterhalten fühlen.“ Hessische/Niedersächsische Allgemeine

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Also eigentlich stand es nicht auf meiner WuLi…ich bin nur durch das Gewinnspiel aufmerksam geworden..allerdings klingt es recht spannend…ich bin gespannt wie es sein wird…ich habe noch nicht viel politische Thriller gelesen…aber die waren immer überraschend gut…

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover gefällt mir richtig gut..diese Dokumente, die schon richtig alt aussehen und die mysteriöse Person in der Lichtdurchfluteten Tür…das hätte ich sowie so  mal in die Hand genommen.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Der Autor schreibt unter einem Pseudonym…ob er unter einem anderen Namen etwas veröffentlicht hat weiss ich nicht…aber unter diesem Namen scheint es sein Debut zu sein..

Advertisements

2 Gedanken zu “[Show It Friday] #13

  1. Sunny

    Huhu,

    Das Buch klingt echt spannend. Bin auf deine Meinung gespannt, wenn du es dann mal liest 🙂

    Wünsche ein schönes Wochenende 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s