Serienmittwoch 35: Wo schaut ihr eure Serien?

serienmittwoch-logo1Wieder mal eine interessante Frage von Corly zum Serienmittwoch…

Ich hole mal – wie so gerne – ein bisschen aus…Früher habe ich Serien immer am TV geschaut…meist habe ich sie aufgenommen um sie dann in Ruhe zu sehen…nun…wie ihr ja alle wisst, ist das Programm immer abhängig von Einschaltquoten…und wie sehr habe ich mich doch immer gefreut, wenn ich die Kassette eingelegt habe und Dschungelcamp oder Frauentausch, statt meiner gewünschten Serie drauf hatte…das kam so oft vor, dass ich echt manchmal einen Raster bekam…gab je keine Alternative…dann konnte man seine Serie online bei den Sendern schauen…am Anfang habe ich das immer bei den Sendern gemacht…da wurden ja viele 7 Tage noch ausgestrahlt…da hatte man zwar auch die Werbung aber wenigsten konnte man frei wählen…Wir hatten auch mal Sky….da fand ich das mit den Serien auch toll…denn Sky ist unabhängig von den Einschaltquoten…die rattern ihr Programm einen Monat runter und gut ist…man kann die Serie komplett programmieren und gut…aber das war uns einfach zu teuer…Und jetzt gibt es endlich die anderen…Maxdome haben wir übersprungen…und nutzen jetzt Netflix und Amazon Prime…von vielen haben wir auch die DVD´s angeschafft. Die aktuellen oder, die die wir nicht auf DVD wollen streamen wir….meine Serien streame ich am PC…wenn ich  mit meinem Mann schaue, schliessen wir den PC per HDMI an den Fernsehn und können dann so streamen…Eine ganz tolle Erfindung das streamen….Man kann schauen, was und wann man will…tolle Sache…

Advertisements

9 Gedanken zu “Serienmittwoch 35: Wo schaut ihr eure Serien?

  1. Huhu,

    ja ja, die Videozeiten. Wie praktisch doch das Internet ist. Aber damals hab ich noch gar nicht so viel Serien geguckt bzw. auf jeden Fall nicht so regelmäßig.

    LG Corly

      1. ich eher so gzsz, beverly hills etc. manchmal haben wir beverly hills aufgenommen. Alarm für cobra 11 auch gesehen.

  2. Pingback: Serienmittwoch #35 – Wo schaut Ihr Eure Serien? – filmexe

  3. Krimiserien habe ich anno knipps auch noch am TV geschaut, inzwischen interessiert mich das TV-Programm schon gar nicht mehr. Denn dank maxdome, netflix, amazon und Co. kann man schauen was und wann immer man will – hoch die Tassen! ^^
    Allerdings schaue ich nach wie vor recht selten. Mein Schatz ist eindeutig der Nerd und guckt selbst während des Zockens am PC. Der kann auch alles auswendig runterbeten und bombardiert mich wann immer er kann mit irgendwelchen Zitaten. ;o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    1. TV schauen wir auch kaum noch…viel zu nervig…ich liebe es endlich unabhängig zu sein und spontan zu entscheiden was ich schaue…Ich hasse Leute, die ohne lange zu überlegen aus allem Zitieren können…da komm ich mir immer so dumm vor, da ich mir nichts merken kann…aber wer ist schlimmer…die, die zitieren…oder die, die das Zitat noch erkennen??? Ich hatte auch mal eine Freundin die konnte das….:-/Liebe Grüsse

      1. Haha, jau, ich komme mir auch immer selten dämlich vor, wenn er ein Zitat schmettert, mich dann erwartungsvoll anschaut – nach dem Motto „na aus welchem Film?“ – und ich nur blöd aus der Wäsche gucke … ;o)

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.