Lieblingscharaktere der Woche 1: KW 34 August 2016

lieblingscharaktere-der-woche1-e1472409283716Corly startet eine neue Aktion….da ja viele jede Woche wenigstens ein neues Buch haben und Serien eh ständig schauen….Zwinkerndes Smiley kann man den wöchentlichen Lieblingscharakter mal vorstellen…Natürlich auch von Filmen…wobei das meist weniger wird, da man davon oft nicht so viel schaut…

Bücher

So…letzte Woche habe ich viele Kurzromane gelesen, was meine Auswahl etwas schwierig macht..aber da es ja um Lieblinge geht…passt am besten

Gilmore, Ashley – Princess in love 1 – Lizzy (Cinderellas Tochter)

Weiblich – Lizzy…sie ist natürlich allerliebst da sie ja aus der Märchenwelt kommt…noch naiv und unbescholten….aber auch etwas sehr von sich überzeugt…sie könnte eine gute Freundin werden…aber manchmal könnte sie anstrengend werden

Männlich – Peter aus dem selben Roman…er ist Comic Zeichner, der sich mit Kutschfahrten finanziert…er Lebt im Haus seiner Tante und veranstaltet wöchentlich Videoabende mit ihr…sehr sympathisch…ein Mann zum Pferdestehlen…der lässt einen nicht alleine im Regen stehen…er rettet sogar Deinen Glasschuh vor dem Auto

Weiblich – Pan aus Prediger, Janine – Der Daemon von Naruel 01 – Der Berg der Elemente ….sie ist eine Kämpferin…dumm nur, dass sie eine verfluchte Frucht gegessen hat…aber sie versucht ihren Fehler einzudämmen….außerdem muss sie einen Dämon besiegen…dafür macht sie sich auf eine beschwerliche Reise…trotzdem sie so ein schweres Leben schon hatte, kann sie sich toll für ihre Umgebung begeistern, als sie im Dschungel unterwegs ist…außerdem ist sie eine starke Frau…das mag ich.

Serien

Solange ich Gilmore Girls schaue, wird hier bestimmt immer Loreley stehen für die Weibliche Rolle Zwinkerndes Smiley

Luke wird bestimmt auch oft vorkommen…..die könnte ich hier schon mal fest einspeichernZwinkerndes Smiley

McLeods Töchter….

Weiblich….ich denke Claire….sie ist die Chefin und hat wirklich viel Probleme…ständig geht was kaputt, das Geld reicht hinten und vorne nicht und sie ist eine Frau in einer Männerdomäne…

Männlich…Im Moment noch Alex…aber ich weiss ja, dass da noch einige andere auftauchen….Er ist zwar ein Macho, aber trotzdem versucht er den Mädels auf der Farm immer zu helfen…

Downton Abbey

Ich glaube hier wird mein weiblicher Lieblingscharkter auch auf Dauer Violet Crawley (Maggie Smith) sein..die Frau ist einfach klasse

der männliche Charakter…Tom Branson….er hat es nicht leicht gehabt…die netteste Tochter geheiratet, als Ire und Chauffeur….ein Skandal…aber er hat seinen Fuss fest abgestellt und mag es mittlerweile dort zu leben…in der Aristokratie..

Das wäre es für diese Woche…

11 Kommentare zu “Lieblingscharaktere der Woche 1: KW 34 August 2016

      • ja stimmt. Ich glaub auch, dass sie anstrengend seinkann. Aber ich mochte sie auch immer. Irgendwann muss ich das auch mal ganz gucken. Neben all den anderen vielen Serien, die ich noch gucken möchte Eins nach dem anderen. Erst mal PLL und TV-Serien.

        Gefällt 1 Person

      • ja. und wie lese ich wann usw. Besonders passen da Filme fast gar nicht mehr rein. Ist alles überlagert mit Serien. Eigentlich müsste ich morgen noch einen gucken, damit ich wenigstens einen Film im August hab …

        Liken

      • Ja….wenn mein Mann nicht immer mal einen Film einlegen würde, würde ich auch kaum welche schauen…und wenn dann nur im Urlaub oder am Wochenende….und Lesen…genau…wann das noch…uhhhh…

        Gefällt 1 Person

      • Das Problem ist halt, dass man die meisten mittlerweile schon zich mal gesehen hat oder man ewig warten muss bis neue kommen. Von Serien hat man länger was. Allerdings gucke ich zwischendurch trotzdem immer mal wieder gern Filme.

        Gefällt 1 Person

      • Ja…man hat auch nicht immer Lust 90-120 Minuten am Stück zu schauen…bei Serien kann man es selbst steuern….das mag ich…ausserdem sind die Qualitäten der Serien oft viel besser als die der Filme..

        Gefällt 1 Person

      • ja mittlerweile tendiere ich auch viel mehr zu Serien als zu Filmen. Hab es mal zusammem gezählt was ich dieses Jahr so an Serien geguckt hab. Bisher 6 Serien in 11 Staffeln. Ist echt Wahnsinn. Filme könnte noch wieder mehr sein. Aber irgendwas bleibt dann eben auf der Strecke ….

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.