Aktionen

Samstags ausser der Reihe 5: Blogaktionen

Heute bei Corly…Eure Lieblingsaktionen…Und ich mache diese Aktionen auch sehr gerne…Man lernt neue Blogs kennen, unterhält sich nett und was ich auch ganz toll finde…man beschäftig sich intensiv mit seinen Lieblingssachen wie Lesen und Serien…und Filme….Ich mag es wenn ich immer mal wieder eines der gelesenen Bücher aufarbeite…da bleibt es einfach besser im Gedächtnis…man betrachtet es gerne mal von verschiedenen Seiten….und dabei helfen diese Aktionen immer sehr gut…Ich mag gerne die kleineren Aktionen…bei denen man noch die Chance hat jeden besuchen zu können….denn bei den anderen ist es unmöglich überall rein zu schauen….Manche Aktionen sind schnell gemacht und bei anderen braucht man wirklich etwas Zeit…die hat man nicht immer…aber es ist ja auch egal…diese Aktionen sind ja keine Pflicht…sie sollen Spass machen.

Montagsherz bei Frau Waldspecht Montags….eine sehr süsse Aktion bei denen man einfach  mal seine Herzen sprechen lässt…egal wo sie einem begegnen…ich fange die Woche gerne damit an..

Title Tuesday bei Lisibooks Dienstags…mache ich auch gerne….hier werden mal die Titel und nicht immer die Cover betrachtet…entweder Design oder Aussage….was einem halt auffällt…

Serienmittwoch bei Corly – Mittwochs  ist eine der Aktionen bei denen man echt auch mal in die Tiefe seiner Serien und Vorlieben geht….manchmal geht es um Protagonisten, oder Intros und sonstigen Allerlei…man betrachtet seine Lieblinge hier auch von verschiedenen Seiten –

Mittendrin Mittwoch bei elizzy91…einfach mal den nächsten Satz den man  liest vorstellen…viele dieser Sätze machen einen richtig neugierig auf das Buch des anderen gehört

Leselaunen am Mittwoch,…diese Aktion gehört auch zu eine der besonderen….hier stellt man sein aktuelles Buch vor und schreibt über seine Leselaune..und auch immer mal wie es einem sonst so geht…ich mache sie meist am Wochenende…da unter der Woche oft ein Buch vorgestellt wird und am Wochenende schaffe ich manchmal ein neues…

Serienabend ist eine noch recht neue Aktion von Nicca,die Donnerstags stattfindet…die mache ich auch sehr gerne….Hier stellt man auch eine aktuelle Serie vor, die man gerade schaut und analysiert die gerade gesehene Folge…es gibt auch immer eine Zusatzfrage…sehr schöne Aktion

Wölkchens Freitagsfragen ist auch eine sehr sympatische Aktion…hier geht es immer um eine Bücherfrage und eine persönliche Frage….aber die mitmachenden Blogs sind echt so sympatisch…mache ich auch gerne..

Show it Friday ist auch noch nicht so lange dabei und hier werden immer Bücher nach bestimmten Themen ausgewählt….diese werden dann auch mal genauer unter die Lupe genommen…auch eine tolle Aktion.. die Aktion wird im Wechsel von Danni und Jenny von Seductive Books durchgeführt

Buch – Safari am Samstag – gibt es schon länger aber ich bin erst vor einiger Zeit darauf gestossen hier wird immer der SuB oder die WuLi mal unter die Lupe genommen….

Saturday Sentence ist einer der witzigsten Aktionen…man nimmt seine aktuelle Lektüre, schlägt Seite 158 auf und nimmt den 10. Satz…und ich glaube dieser Satz ist wirklich mit Absicht der, der am kürzesten und unaussagekräftigen Sätze im ganzen Buch…Ja…das sorgt echt immer für ein Schmunzler..

Protagonisten Sonntag von Sunny ist auch eine Aktion die noch richtig neu ist…aber sie macht mir ziemlichen Spass, da man hier mal in die Rolle eines seiner Protagonisten oder auch Antagonisten schlüpfen kann….mal nimmt man einen Steckbrief, oder einen Brief oder sonst irgendwie und stellt ihn/sie vor in dem man in dessen Rolle schlüpft…das macht mir wahnsinnigen Spass…

Diese wöchentlichen Aktionen würde ich – sofern sie nicht unbedingt an Fragen hängen – auch weiter machen wenn die Ausführenden mal aufhören

Ich habe aber auch paar tolle monatliche Aktionen, die ich gerne mit mache…

Mein SuB kommt zum Wort immer am 20. des Monats…und auch hier kann man mal wieder in eine andere Rolle schlüpfen und zwar in die seines SuBs….und ich mag diese Aktion…ich schlüpfe so gerne in die anderen das macht echt Spass….da freut sich  mein SuB immer schon Tage vorher

Aktion Stempeln findet immer zum 10. des Monats statt…diese Aktion finde ich echt immer spannend….denn man schaut sich mal seine Leseliste von mindestens vor einem Jahr an und guckt mal an welches Buch man sich denn überhaupt noch erinnert…da staunt man manchmal wirklich..

Eine Aktion die einmal im Quartal stattfindet mag ich auch sehr gerne….sie geht nur manchmal vergessen, da sie so selten ist…Book Queen…hier kürt man sein Quartals-Liebling…

 

So ihr seht…ich muss wirklich aufhören zu arbeiten….denn neben den TAGS und anderen einmaligen Aktionen ist das schon ganz schön Zeitaufwendig…aber es kann auch richtig Spass machen….und natürlich gibt es noch viel mehr Aktionen….

Advertisements

15 thoughts on “Samstags ausser der Reihe 5: Blogaktionen”

    1. Ich mag die…da man echt erstaunt ist wieviel man echt vergessen hat…und sie ist nur monatlich…also nicht so zeitaufwendig wie die anderen, die so täglich laufen…

  1. Huhu,

    stimmt die Bookqueen. Die ist auch cool. Durch Aktionen kommt man halt auch selbst noch auf gewisse Dinge, auf die man sonst nicht so gekommen wäre. So hab ich dadurch selbst in meinen Listen auch die Bookqueen gekrönt oder in meiner Wochenübersicht die Kategorie Und sonst so? von den Leselaunen übernommen und in einem Forum gebe ich meine aktuelle Lesestimmung durch Smilies zum besten. Man nimmt halt auch selbst viel davon mit.

    LG Corly

    1. Das stimmt. Es lockert das bloggen auch bisschen auf. Nur rezis. Da würde es etwas langweilig. Ausserdem lese ich nicht schnell genug um viel zu schreiben.

      1. Ich schreib ja schon rezis, aber eher für mich selbst. Es ist mein Abschluss fürs Buch. Deswegen schreib ich auch wie ich will und oft kann ich Spoiler nicht ganz vermeiden. Aber ersteres auf jeden Fall.

      2. ja stimmt. Deswegen les ich ja Rezis auch nie vorher. Ich hab sowieso oft andere Meinungen als andere Leser. Schwimme nicht unbedingt mit der Menge.

      3. Wenn ich das Buch kenne lese ich gerne, was die anderen so meinten…wenn nicht, dann nur wie es ihnen gefiel…vorallem wenn ich mir nicht sicher bin ob ich es haben möchte…

  2. Das sind ja einige Aktionen, hast dir ganz schön was vorgenommen😊. Aber schön sind alle😉. Wir sind leider noch nie dazugekommen bei solchen wunderbaren Sachen mitzumachen :/ aber wer weiß, vielleicht irgendwann einmal😊

    1. Ja…sind wirklich ganz schön viel…und es gibt ja noch viel mehr…die sind mir dann aber zu überlaufen…da besuche ich keine anderen Teilnehmer..und gerade das macht Spass…der Austausch mit den Bloggern…aber sie nehmen oft viel Zeit in Anspruch…da hat man nicht immer Lust drauf…:-) Aber vielleicht findet Ihr ja auch was wo ihr ab und zu mal Lust habt mit zu machen..:-):-)

      1. Das stimmt…vorallem wenn man dann noch mal eine schöne Erinnerung hervor kramt…das macht dann schon echt Spass 🙂

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s