Buch Safari #42 – Nenne ein Sommerbuch

Buch-Safari.pngWillkommen zur Buch Safari!

Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen. Dazu findet ihr mehr bei Anja

1. Nenne ein Sommerbuch

Wähle ich jetzt ein Buch der wegen des Titels passt oder weil es sich locker leicht lesen lässt….Ich wähle locker leicht…und wie passend…ich habe nämlich ganz aktuell heute Band 1 beendet und mir gedacht, das ist genau das richtige Buch um am See oder Schwimmbad gelesen zu werden….deswegen ist Band 2 und die Folgenden bestimmt auch so gut…

Ashley Gilmore – Rosaly (Dornröschens Tochter): Princess in love 2

rosaly

Lieben wir sie nicht alle, die klassischen Märchen um Dornröschen, Schneewittchen und Co.? Wer aber wusste, dass diese inzwischen heranwachsende Töchter haben, die auf der Suche nach ihren eigenen Prinzen sind? Nach ihrem Abschluss an der Crown School absolvieren die Prinzessinnen ein 6-monatiges Magical in der Realen Welt – Zauber und Liebe inklusive. Aber welche von ihnen will am Ende überhaupt noch zurück nach Fairyland?
Rosaly, Tochter von Dornröschen und Prinz Philipp, darf ihr Magical in New Orleans absolvieren, wo sie den Liebenden als Hochzeitsplanerin behilflich sein soll. Schon am ersten Tag begegnet sie dem Jazzmusiker Henry, jedoch hat sie für eigene Liebesangelegenheiten leider kein ganz so gutes Händchen.

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich habe heute morgen Band 1 Lizzy – Cinderellas Tochter abgeschlossen…Das Buch war echt total putzig und richtig leicht und locker…also wirklich etwas leckeres für zwischen durch…wie eine Nascherei…deswegen ist die ganze Reihe gerade auf die WuLi gelandet und zieht nach und nach bei mir ein um ihre Magie bei mir zu wirken..

3. Magst du es wenn Bücher an realen Orten z.B. Berlin oder sogar deiner Heimatstadt spielen?

Ja..ich mag das…wenn ich einen – meist sind es ja Krimis – sehe, der bei mir in der Nähe spielt wandert es meistens wenigstens auf die WuLi….denn ich finde es spannend wenn jemand den Ort, den ich kenne beschreibt und man noch mal einen tieferen Einblick bekommt…das mag ich wirklich…jemand, der den Ort in dem man aufgewachsen ist in einem anderen Bild darstellt…

2 Kommentare zu “Buch Safari #42 – Nenne ein Sommerbuch

  1. Huhu!

    Deine Reihe habe ich erst vor ein paar Tagen auf Amazon entdeckt und überlegt, ob das was für mich wäre, aber mich erstmal dagegen entschieden. Ich bin aber sehr auf deine Rezension gespannt. Vielleicht kannst du mich ja umstimmen. :)
    Bei Krimis stößt man früher oder später ja irgendwie immer auf einen, der am Heimatort spielt. Ich konnte mich bisher noch nicht dazu hinreißen lassen, einen solchen zu lesen, aber das kommt bestimmt noch. Dafür mag ich vor allem Romane, die historische Informationen über Orte einfließen lassen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

    • Historische aus meiner Gegend finde ich auch ziemlich gut. Es ist so faszinierend wenn man so viel aus seiner Heimat von damals erfährt. Was ich zur Reihe sagen kann ist, dass sie richtig süss ist. Und trotz seiner wenigen Seiten nicht so oberflächlich wirkt. Das Ende ist etwas abrupt.

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.