Dieses Buch bleibt im Regal

Dieses Buch bleibt im Regal-BannerEine Aktion, die ich bei Corly entdeckt habe…es ist schön sich auch immer mal wieder mit seinen gelesenen Schätze zu beschäftigen…Diese Aktion findet immer zum 15. des Monats bei Damaris statt.

Nun…da es ja unendlich Schätze gibt wird dies hier locker eine Aktion für das restliche Blogger leben…denn es werden ganz viele bei mir ein dauerhaftes Zuhause haben..

Ich fange mal mit einem meiner Lieblingsbücher an…es zählt auch mit zu meinen teuersten Anschaffungen…da ich damals nicht auf das Taschenbuch warten konnte und es mir zum Geburtstag gewünscht habe…

Marion Zimmer Bradley – Nebel von Avalon….

die nebel von avalon Morgaine, die Hohepriesterin des Nebelreichs Avalon und Schwester von Artus, erzählt die wahre Geschichte ihres königlichen Bruders und der Ritter der Tafelrunde. Zum ersten Mal erzählt eine Frau diese Geschichte, zeigt die Heldengestalten in einem neuen Licht und erinnert daran, dass einst Frauen die Macht in den Händen hielten: Sie lenken im Verborgenen das Geschick ihrer Zeit und setzen den König der Legenden auf den Thron, geben ihm das heilige Schwert Excalibur .

 

 

Ich bin ein Fan der Artus Sage…selbst wenn ich jetzt lange nicht mehr davon gelesen habe….diese Geschichte ist so toll. Voller Spannung und Abenteuer…Ich konnte dieses schwere Buch nicht zur Seite legen…dies wird immer bei  mir bleiben…

ich habe mir auch die Folge Bände angeschafft…aber bin nie dazu gekommen sie zu lesen…das wäre doch mal was für eine To-Read-Liste…Zwinkerndes Smiley

Advertisements

9 Gedanken zu “Dieses Buch bleibt im Regal

  1. Huhu,

    was hast du nur die Woche ohne mich gemacht? :-) :-)

    Das hab ich ja auch gelesen,aber ich wäre schon bereit das abzugeben.

    LG Corly

    1. Ja…war ziemlich ruhig bei mir…richtig langweilig….;-)…ich habe es damals verschlungen…ausserdem sieht es so gut im Regal aus neben den anderen Reihen…das war noch zu DM Zeiten…hat 50 DM gekostet…puh…Wahnsinn…hätte ich mir selbst nie gekauft….

      1. he, he. kann ich mir gar nicht vorstellen. Ruhig bei dir?

        Wow, so teuer war das? Bei mir waren es schon Eurozeiten. hab es etwa 2012 gelesen, aber ich glaub gar nicht alle Bände. Wegen die Nebel von Avalon halt auch. Wie gesagt, schlecht ist es nicht, aber man hätte auch etwas mehr drus machen können vielleicht.

      2. Naja…auf jeden Fall nichts neues…;-)…Ja..echt teuer…wie unverschämt das die Hardcover so teuer sind manchmal…gelesen habe ich die anderen auch noch nicht….bin irgendwann mal rausgefallen aus dem Artuswahn und habe es dann vergessen…

      3. ach so okay. Na ja, jetzt kriegst du das bestimt wieder. Neues. Ja, Artus fand ich auch immer total toll. Deswegen wollte ich es auch lesen und wegen dem Film usw.

  2. Pingback: Wochenrückblick 22.08.16-28.08.16 | Ich lese

  3. Liebe Marina,
    ich freue mich sehr, dass du bei meiner Aktion mitgemacht hat und komme gerne zum Schmökern :-) Eine liebe Freundin von mir, durch die ich angefangen habe viel zu lesen, hatte genau deine Ausgabe von „Die Nebel von Avalon“ im Regal. Ich wollte es immer mal lesen, kam aber nie dazu. Jetzt überlege ich gerade, ob ich die Kassette/Schuber mit den 4 Avalon-Bänden kaufe. Danke für deine Vorstellung!
    LG,
    Damaris

    1. Ich habe bis jetzt nur die Nebel gelesen. Aber das habe ich verschlungen. Ich war schon fast besessen. Tolles Buch. Liebe Grüße. Bis zum nächsten mal

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.