[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #112

WoelkchensFreitagsFragenDa hat Frau Wölkchen doch leider recht…nächste Woche ist schon September….der Sommer zeigt uns diese Woche noch mal was sein hätte können….und verwöhnt uns mit Sonnenstrahlen…selbst wenn es echt heiss ist…..aber das mag ich lieber als dann wieder zu frieren…*seufz*

Bücher-Frage:

1. Bist du ein Coverkäufer?

Ich lasse mich auf jeden Fall von einem sehr schönen oder interessanten Cover anlocken…die Kaufentscheidung fällt dann meist eigentlich durch den Klappentext, oder wenn ich online stöbere durch Blogbeiträge oder Rezis bei den Buchhändlern…

Private Frage:

2. Bist du sehr nachtragend?
– Was müsste passieren damit du mit einer Person nie wieder sprichst?

Also früher habe ich mir wirklich immer Mühe gegeben wenn irgendetwas war und der/diejenige meinte mal wieder irgendwie mich zu meiden oder mir irgendetwas vorzuwerfen das aus der Welt zu schaffen…aber heute ….und nennt mich ruhig alt und langsam stur werdend….(tja…ich bemerke schon einige Schrulligkeiten an mir.).…Zwinkerndes Smiley….habe ich da keine Lust mehr drauf…wenn jemand meint er/sie müsste irgendeinen Furz quer sitzen und nicht mit darüber zu reden dann soll er/sie es einfach lassen…ich sehe nicht mehr ein meine Lebensenergie in solche Beziehungen zu stecken…leider habe ich mittlerweile die Erfahrungen gemacht, dass so ziemlich alle Freundschaften nur funktionieren wenn ich funktioniere…und wenn ich mal stress oder Probleme habe…dann sind alle weg….also bleibe ich bei Familie und Bloggerkollegen…da fühle ich mich wohl und deswegen kann ich sagen…es zählt wohl als nachtragend….allerdings bin ich ein friedliebender Mensch…bin Waage – also Harmoniebedürftig…Ich versuche Streit zu vermeiden und gehe ihm gerne aus dem Weg…denn auch dafür habe ich keine Lebenszeit zu verschwenden….Es muss also nicht mehr viel passieren, dass ich eine Person aus meinem Leben kicke….denn eine Freundschaft beruht auf Gemeinsamkeiten und auch an gemeinsamer Arbeit…nicht nur an einseitiger…Es macht einen echt traurig und deprimiert mich….aber so ist das Leben einfach….

6 Kommentare zu “[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #112

  1. Hallo, :)
    das Cover ist ja auch das erste, das man sieht. :) Ich kaufe mir ein Buch aber auch erst dann, wenn mich der Klappentext überzeugt hat. :)
    Ich finde auch, dass man sich an die Leute halten sollte, die einem gut tun und bei denen man sich wohlfühlt. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

  2. Hey,

    ich komme leider erst heute zum kommentieren.
    Bei mir lockt in der Regel auch zunächst das Cover und dann der Klappentext. Aber die letztendliche Entscheidung treffe ich schon eher, wenn mir auch der Klappentext zusagt.

    Sehe das außerdem ähnlich wie du. Man sollte sich mit Menschen umgeben, die einen gut tun und bei denen man ein gutes Gefühl hat. Es bringt nichts sich hinten anzustellen und einfach zu allem ja zu sagen. :-)

    LG
    Babs

    Gefällt 1 Person

    • Ja..so sieht es aus..Das Ja-Sagen liegt jetzt hinter mir….wenn einer nicht will, dann halt nicht…es gibt genügend, die wollen…und denen wende ich mich dann auch zu…LG

      Liken

    • Tja…die meisten Verlage reagieren auf ihre Kundenwünsche…sie wissen, dass ein schönes Cover auf jeden Fall dazu führt sich das Buch mal anzuschauen…dann besteht immer noch eine Chance, der reinen Coverkäufer….Also Win-Win…LG

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.