Serienabend #015 Last Man Standing

SerienAbendLogo.jpgEine Aktion in denen man seine Serien mit Hilfe einiger Fragen vorstellt…genaueres könnt Ihr bei Nicca finden

Steckbrief

Titel:

Last Man Standing

Inhalt:

Mike Baxter (Tim Allen) ist der Marketing-Chef einer bekannten Sportartikelfirma und ist geschäftlich viel und gern – und natürlich in einem großen Pick-up – auf Reisen. Anders als in seinem beruflichem Umfeld, wo er als „letzter echter Kerl“ als unumstrittener Held gilt, ist die Situation für den männlichen Mike allerdings zu Hause. Dort haben nämlich vier Frauen das Sagen: Mikes Ehefrau Vanessa (Nancy Travis) und seine drei Töchter, die 22-jährige Kristin (Alexandra Krosney), die 17-jährige Mandy (Molly Ephraim) und die 14-jährige Eve (Kaitlyn Dever). (Quelle)

Staffel:

Staffel 4

Folge

2. Folge – Volltreffer

Eve erzielt in der Pause eines Footballspiels ein Tor. Dank diesem Glückstreffer gewinnt sie nicht nur ein Auto, Eve darf ab sofort auch im Footballteam der Schulmannschaft mitspielen. Während Mike den sportlichen Aufstieg seiner Tochter freudig mitverfolgt, ist Vanessa wenig begeistert. Sie befürchtet, dass sich Eve verletzen könnte. Auch Justin scheint wenig begeistert darüber zu sein, jetzt mit einer Footballspielerin zusammenzusein

Fragen/Aufgaben

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Frauenpower, Stolz, Ruhm

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

2+. Die neue Serie von Tim Allen…ist ganz anders als Hör mal wer da hämmert….die Serie ist sehr politisch angehaucht…Mike ist sehr gegen die Obama Regierung und dies wird sehr oft erwähnt…ausserdem ist er manchmal gerne ein Macho…was in einem Haushalt mit 4 Frauen gänzlich unmöglich ist…Die Jokes sind nicht so platt wie bei seiner letzten Serie, die ich trotzdem immer noch gerne mal sehe..vor allem die Weihnachtsserien…Diese hier ist wirklich richtig sympatisch  mit den Problemen eines Weltenbummlers, der auf einmal zu Hause bleiben muss und das Leben mit seinen heranwachsenden Töchtern meistern muss…Hinzu kommt, dass er jetzt auch noch einen Video-Blog für den Outdoorladen in dem er arbeitet führen muss…Wir mögen sie wirklich gerne…Die Mädels sind einfach klasse…da ist jeder Charakterzug vertreten…und Mike als einziger Mann dazwischen…

3.Schaut ihr Serien auch im Urlaub oder gibt es dann eine Serienpause?

Heute ist man ja durch die Streamservice nicht mehr dazu verdammt trostlose Fernsehsendungen und Wiederholungen zu schauen…Wenn ich weg fahre, gibt es eine Serienpause…ausser ich habe eine Internetverbindung da würde ich mir schon ab und zu mal eine Serie ansehen…wenn man Abends noch fit ist und alle Aktivitäten vor bei sind…Wenn ich zu Hause bin…dann gibt es keine Serienpause…Selbst wenn es eine gezwungene Serienpause durch Staffelende ist, hat man bei Streamen die Möglichkeit mal andere zu versuchen und aufzuarbeiten…Ich liebe das Streamen…eine absolute Revolution in der Serienwelt..

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.