Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #8

besten-donnerstagHeute kann ich auch mal bei Goras “Die 5 Besten am Donnerstag mitmachen..bisschen Nostalgie halt..und in meinem Alter kann ich mich sogar noch daran erinnern – im Gegensatz zu meinen Kinderfilmen…Flirten - Mann…Entdeckt habe ich die Aktion bei filmexe

Ich war in den 80ern Teenie und ein wasch echtes Teeniemädchen mit allen Klischees die es dazu gibt….meine 5 Top Filme, die hoch und runter gelaufen sind und die meiner Freundin und ich immer angehimmelt haben…wie kann es anders sein

Pretty in Pink  (1986)mit der damals einmaligen Molly Ringwald….ein armes Mädchen und der unerreichbare Junge…und wie egal ihr das war…Rote Haare und Pinke Klamotten…und die auch noch selbst geschneidert und geändert…und der beste Freund, der sie eigentlich liebte….

Breakfast Club (Der Frühstücksclub) (1985) natürlich auch hier unsere Molly – Was man so beim Nachsitzen alles macht. Und die tiefen menschlichen Abgründe, die dann zu tiefen Freundschaften werden….

Dirty Dancing (1987) Nun…welches Mädchen konnte sich dem entziehen…Patrick Swayze da war er noch was…

Rocky I (1977) ist zwar auch vor meiner Teeniezeit gedreht…aber meine Freundin und ich haben den in den 80ern auch so oft geguckt…vor allem die Szene in der Rocky Adrian sagt, dass er sich nicht lustig über sie macht und ihr die hässliche Mütze und Brille abnimmt…natürlich waren die Kämpfe auch gut..Zwinkerndes Smiley

Jenseits von Afrika (1985) Ich war schon immer fasziniert von Afrika…und dieser Film hat es noch gefördert…

Wir armen Kinder der 80er….Zwinkerndes Smiley

Bei uns gab es ja nicht so viel Auswahl…da blieb uns gar nichts anderes über, als die Filme bis zum erbrechen zu schauen….hahaha…und es gibt noch so viel mehr…Beverly Hills Cop, Ferris macht blau, Pretty Woman, Der weisse Hai 1 (immer heimlich wenn die Eltern nicht da war… genauso wie Cujo und Freddy Kruger) Ist sie nicht wunderbar…man wo soll man da enden….gut bevor ich mich hier in einem Nostalgie Trip auflöse und irgendwas von …Damals war alles besser fasle…

11 Kommentare zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #8

  1. Pingback: Die 5 Besten #8 – Filme, die ich als Teenager geliebt habe – filmexe

    • Das schöne ist….diese Filme sind recht Zeitlos…da sie nicht viel technischen Schnick Schnack enthalten…deswegen kann man sie – meist – immer wieder mal sehen…aber ist schon ewig her bei mir…:-)

      Gefällt 1 Person

      • das stimmt bei technischem SchnickSchnack denkt man sich manchmal bei einem erneuten Ansehen:Oh jeh, das hat mir mal richtig gut gefalen, das wackelt doch die ganze Zeit… :-)

        Liken

  2. Pingback: Wochenrückblick 22.08.16-28.08.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.