Buch Safari #41 Buch auf Buch

Buch-Safari.pngLasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen. Diese Aktion kann man Samstags bei Anja mitmachen.

1. Nenne ein Buch auf dessen Cover ein Buch abgebildet ist.

D. E. Stevenson – Stich ins WespennestD. E. Stevenson - Stich ins Wespennes

Ein kleines englisches Dorf steht kopf, als sich dessen Bewohner plötzlich als Figuren in einem Roman wiederfinden. Und nur die unscheinbare Miss Buncle weiß, wer der Autor ist.
In dem kleinen englischen Dorf Silverstream sucht Barbara Buncle, eine unscheinbare Dame Anfang vierzig, nach Möglichkeiten, ihr bescheidenes Einkommen aufzubessern. Schließlich hat sie eine Idee: Sie wird ein Buch schreiben, und zwar – da Phantasie nicht ihre Stärke ist – über etwas, das sie kennt. Nämlich ihr eigenes Dorf und dessen Einwohner. Und Miss Buncle trifft genau ins Schwarze. Der Roman, publiziert unter dem Pseudonym John Smith, wird ein Bestseller. Die Kritiker überschlagen sich, doch die Sache hat einen Haken: Miss Buncles Schilderungen sind so authentisch, dass sich die Bewohner von Silverstream prompt wiedererkennen, und nicht alle sind glücklich. Bald dreht sich in dem Ort alles nur um eine Frage: Wer ist John Smith?

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich bin beim stöbern, wie eigentlich immer, über das Cover gestolpert….das sah irgendwie witzig aus und der Klappentext klang dann auch noch ganz amüsant…stellt Euch vor…ihr lest ein Buch und denkt…das kenne ich doch…das bin ja ich….

3. Wie wichtig sind die die Meinungen von Buchbloggern?

Sehr wichtig….viele der Bücher auf meiner WuLi haben ihr Leben dort nur den Buchbloggern zu verdanken. Es sind einige dabei, die ich so nicht gewählt hätte, da ich aber dann, manchmal reicht auch eine einzige, gut Rezis gelesen habe war ich so neugierig, dass sie dann bei  mir landen…so kommt man auch mal aus seinem Genre hinaus…es sind einige dabei, die hätte ich wirklich nicht ausgewählt….nur z. B. Die Besteigung des Rum Doodle, das hätte ich nie einfach so gewählt…

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “Buch Safari #41 Buch auf Buch

  1. Huhu!

    Oh, das Buch klingt großartig, das muss direkt auf die Wunschliste! :-) Wieso hab ich davon noch gar nichts gehört?! Oh, ich seh gerade, es ist schon ein paar Jahre alt, dann wird es daran liegen. Vor meiner Buchblogger-Zeit hatte ich nicht immer ein Auge auf die Neuerscheinungen. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

  2. Huhu!

    Dein Buch klingt ja echt interessant. Das wandert auf meine Wunschliste. Das Cover ist ja auch echt genial und der Titel perfekt gewählt.
    Ich stöbere auch sehr gerne bei anderen Buchbloggern, um neue Bücher zu finden. Dabei findet man ja oft Schätze, die man sonst nie gefunden hätte.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.