Corlys Themenwoche 19:5: Zukunft: Überlebenschancen für euren Ort?

Wie gross ist Euer Wohnort? Wird er überleben in der Zukunft oder verwaisen? Das will Corly heute von uns wissen

 

Hm…eigentlich war mein erster Gedanke auf jeden Fall….aber die Landflucht ist ja bekannt…alle wollen in die Städte wegen Arbeitsplätze und die Dörfer veralten und werden fast zu Geisterstädten…hier gibt es auch solche Dörfer…unseres denke ich ist noch nicht so in Gefahr…aber wer weiss…Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Flüchtlingsproblematik und die zunehmende Gewalt eine Stadtflucht ankurbeln wird….Dann werden die Städte verweist…ich muss immer an den Film Klapperschlange denken. Die Kriminalität wird so ansteigen, dass man am Anfang nur noch zur Arbeit in die Stadt kann und dann vielleicht irgendwann gar nicht mehr…Keine Arbeit fördert die Kriminalität…und die Arbeit wird immer weniger…hm…nicht schön…Ich denke unser Dorf hat noch Überlebenschancen…es besteht aus mehreren Ortsteilen….also gar nicht so klein..und Bayern hält zusammen Zwinkerndes Smiley (eigentlich bin ich ja Hesse….aber mein ehemaliger Chef hat mal gesagt…Hesse kommt von Hassen (er ist Marokkaner)…die Hessen wären so unfreundlich…kann ich nicht bestätigen…wir sind eigentlich sehr herzlich…)

Ein Gedanke zu “Corlys Themenwoche 19:5: Zukunft: Überlebenschancen für euren Ort?

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

