Corlys Themenwoche 19.6.: Zukunft: Wörter für die Zukunft

corlys-themenwoche-logo1.jpgSo…wieder gehen wir mal in die Zukunft..mit Corly…die immer noch in Irland ist…*neid* bin auf ihre Berichte gespannt Smiley

So ein paar Worte, die Zukunft beeinhalten

ZukunftspläneJeder hat sie…ich hätte gerne mehr Zeit mit der Familie…könnte aufhören zu arbeiten und mein Leben geniessen

ZukunftserwartungLeider ist das nur ein Zukunftstraum….denn so wie es aussieht sind die Erwartungen leider nicht so rosig…wenn ich höre Renten mit 70….

Zukunftsmachersollten wir selbst sein. Aber leider sind das die Politiker und die machen uns leider keine schöne Zukunft…

Das bewirkt, dass Zukunftsangst entsteht…was soll aus unseren Kindern werden…wie sollen wir die Rechnungen noch zahlen…können wir hier überhaupt leben

Zukunftslügen…das ist das einzige, was wir aus den Medien und unseren Politikern zu hören bekommen…denn unsere Zukunft ist – bin ich sicher – schon verplant…als Kanonenfutter

Zukunftslos – so fühle ich  mich…denn es ist einfach kein Licht am Horizont, das uns etwas Frieden und Erleichterung bringt.

Zukunftstechnologien werden uns überrennen…sie sind gut…ich nutze sie auch gerne…aber alles Gute ist immer begleitet von dem Schatten des Bösen

Und die damaligen Zukunftsromane wirken auf einmal gar nicht mehr so unrealistisch

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Corlys Themenwoche 19.6.: Zukunft: Wörter für die Zukunft

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.