Zeigt mir eure Buchreihen!

Danke an elizzy91. Sie hat mich getaggt und es geht mir da wie ihr…ich sortiere meine Bücher auch gerne neu…da wird es mal nach Autor, mal nach Alphabet, mal nach Grösse…man ist nie wirklich zufrieden….

Dann werde ich doch mal neu sortieren….um die Buchreihen vorzustellen, die bei mir stehen…Smiley

So…sortieren ist fertig…zählen eigentlich nur komplette Reihen?? Davon habe ich nicht so viele…ich nehme mal die, die ich angefangen habe und auch – sofern die Menge es überhaupt zulässt – weiter lesen will

So…das war bisschen Arbeit…aber schön mal wieder zu sehen…Ich stelle nur mal paar vor…wie gesagt habe ich dieses Jahr einige angefangen…aber da habe ich nur den 1. Band gelesen und die Folgebände noch nicht angeschafft.

Ein Klick auf die Cover bringt Euch zu den Infos..:-)

Ich nehme erst mal die, die schon abgeschlossen sind

Gillian Bradshaw – Die Ritter der Tafelrunde

Artus Saga01-03

Die Bücher habe ich entdeckt als ich auf der Artus Welle war…die habe ich schon sehr lange und ich liebe diese Bücher. Als für alle die gerne Artus gerne mögen sind hier auf jeden Fall gut aufgehoben…

Philip Pullman – Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass 1-3

Diese Reihe habe ich damals nur durch Zufall gefunden…Ich war eigentlich auf der Suche nach Harry Potter und da hat einer in seiner Anzeige geworben…”wie Harry Potter nur besser”…da war ich neugierig…eine tolle Reihe…auf ihre weise super…empfehlenswert….

Noah Gordon – Medicus Trilogie

Medicus_1-3

Der Medicus…das war damals ein Hypebuch….und ich fand es toll…das war in meiner historischen Phase…und da mir das Buch so toll gefiel, habe ich mir die Folgenden auch gekauft…und mir haben alle gut gefallen…viele fanden den 3. nicht so gut…aber auch der hat gefallen..

Suzanne Frank – Zeitreisen-Tetralogie

Zeitreisen-Tetralogie1-4

Eine Zeitreise-Reihe…ich kann mich nicht mehr erinnern ob sie mir auffiel bevor die Outlander-Reihe kam oder mit ihr oder danach…auf jeden Fall war Band 1 total klasse…Eine Reise nach Ägypten…Band 2 und 3 waren nicht so gut…ein Wunder, dass ich den 4. gelesen habe…aber der hat sich wieder gelohnt…trotzdem bleibt der Erste der Beste.

P.C. Cast – House of Night

House of Night1-12

Hier gehen die Meinungen total auseinander. Aber bei 12 Bänden ist es fast nicht möglich, die Spannung gleichbleibend durch alle Bände zu ziehen…ich denke weniger wären besser gewesen…die ersten – ich glaube 6 – habe ich durchgezogen…aber danach habe ich mich auch etwas schwer getan…Trotzdem hat es mir gefallen…wäre nichts was ich noch mal lesen würde…aber ich fand es nicht so schlecht…

J. K. Rowling – Harry Potter

gesamt potter

Ich glaube hier brauche ich nichts zu sagen…

Der Reihe verfallen nach dem ersten Band Smiley

 

 

Jetzt die, die ich angefangen habe und mich total begeisterten aber noch nicht abgeschlossen habe…entweder, weil ich sie aus dem Auge verloren habe, oder sie schon soviel Bände haben, dass es nie möglich sein wird sie einzuholen

Laurell K. Hamilton

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake 1-8

Anita Blake…bevor die Twilight Serie herüber schwappte gab es hier nicht viel Auswahl an Vampirromanen oder auch Gestaltwandler….ich fand diese damals und war sofort begeistert….Es ist keine Teenie-Reihe…natürlich sehen alle gut aus…aber alles sehr spannend mit einer kleinen Prise Humor…die Cover täuschen…sie sind erotischer, als die Geschichten…natürlich gibt es eine Liebesgeschichte…aber nicht so schlimm…Wer dem englischen mächtig ist, sollte sie in der Sprache lesen, da sie nicht  mehr ins Deutsche übersetzt werden…leider…

Simon Beckett – David Hunter Reihe

David Hunter1-3

Die Chemie des Todes….auch ein absoluter Hype…ich habe es erst viel später mal von meiner Tante gelesen und fand es so gut, dass ich mir die folgenden auch anschaffte…aber dann habe ich ihn wieder aus den Augen verloren….ich weiss gar nicht wie die nächste Bände sein sollen

Franziska Wulff – Fatima Zeitreise Reihe

Fatima1-3

Wieder eine Zeitreise-Reihe…den letzten Band habe ich irgendwie auch aus den Augen verloren…es hat ewig gedauert, bis der mal zu bekommen war…und deswegen auch aus den Augen verloren…aber die waren so gut…ich muss mir diese auf die Re-Read-Liste setzen und abschliessen…

Elisabeth George – Inspector Lynley

Inspector Lynley1-3

Eine Meisterin…ich habe mein erstes Buch von ihr, von einer Arbeitskollegin zum Geburtstag bekommen…und war von dem Schreibstil total begeistert….ich liebe ihre Bücher…allerdings sind es jetzt auch schon so viele…da kann man nie aufholen

Alex Kava – Maggie O´Dell

Maggie O'Dell1-4

Eine sehr spannende Thriller-Reihe…davon gibt es glaube ich nicht so viele…also auf jeden Fall kann man die noch einholen….kann ich empfehlen.

midnight breed19

Eine total spannende Vampirserie….allerdings mit einem hohen Erotikfaktor…hier wird auch etwas genauer beschrieben…hat mich bei den ersten Bänden nicht so gestört. Wurde mir dann nur zuviel, weswegen ich eine Pause einlegte…Aber eine gute Serie….Spannend und viel Action…also auch keine Teenievampire…Echte Männer…

Tess Gerritsen – Rizzoli & Isles

Rizzoli & Isles1-3

Die habe ich nach der TV-Serie angefangen…war nur etwas schwierig, da Jane hier anders beschrieben wird….aber trotzdem eine tolle Thriller Reihe…aber auch schon soviel Bände

 

Jennifer Apodaca – Patricia Shaw

Samantha Shaw1-3

Die drei habe ich mir damals ertauscht…3:1…günstig…Band 1 habe ich schon gelesen und fand es ganz amüsant..allerdings scheinen die folgenden 2 oder 3 nicht übersetzt zu werden…wie schade..

 

Kathy Reichs – Temperance Brennan

Temperance Brennan1-3

Auch eine Hype-Reihe…War damals noch vor CSI und Co.. Forensische Anthropologie…war hier noch total unbekannt…jedenfalls für mich…und natürlich total spannend…aber Tempe wird hier auch ganz anders beschrieben als in der Serie…eine tolle Reihe, auch  mit vielen Folgebänden…

 

So, das waren die Reihen, die ich hier so vor der Nase habe…ich weiss nicht was ich sonst noch so hier im Haus rumliegen habe…einige Leben auf dem Dachboden…aber das ist schon mal ein kleiner Ausschnitt..Smiley

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu “Zeigt mir eure Buchreihen!

  1. So toll das du mitgemacht hast! Wow du hast um einiges mehr Reihen als ich! Die Bücher von Simon Becket würden mich auch reizen! Habe ich schon öfter viel gutes darüber gehört! Wünsche dir schon jetzt ein tolles Wochenende!

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: [Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #110 | Ich lese

  3. Pingback: Wochenrückblick 08.08.16-14.08.16 | Ich lese

  4. Huhu,

    Schon wieder ist dieser Beitrag so lange her und endlich komm ich mal dazu ihn zu kommentieren.

    Der Goldene Kompass hab ich auch gelesen. Fand ich ganz gut, aber nicht überragend.

    Medicus hab ich Teil 1 mal angefangen, aber wieder abgebrochen. Bisher hab ich es noch nicht wieder versucht weiter zu lesen.

    Ich hab bei House of Night in 6 oder so abgebrochen. Mir war das zu viel Liebeschaos und zu extrem.

    JKR – Hp: ohne Worte

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.