Serienabend #013 McLeods Töchter

SerienAbendLogo.jpgEine Aktion in denen man seine Serien mit Hilfe einiger Fragen vorstellt…genaueres könnt Ihr bei Nicca finden.
Steckbrief

mcleods töchter 1

Titel

McLeods Töchter

Inhalt:

McLeod’s Töchter – das sind die Halbschwestern Claire und Tess, die sich seit ihrer Kindheit nicht gesehen haben. Während Claire mit ihren Eltern die Rinderfarm Drovers Run auf dem Land bewirtschaftet, wächst Tess im Dschungel der Großstadt auf. Erst der Tod ihres Vaters führt die beiden wieder zusammen. Sie haben Drovers Run zu gleichen Teilen geerbt und Tess muss eine folgenschwere Entscheidung treffen: Entweder verkauft sie ihren Anteil – was für Claire ein Ende auf der Farm bedeuten würde – oder sie zieht zu Claire aufs Land und führt gemeinsam mit ihr den Hof der McLeod-Familie weiter. (Quelle)

Staffel

1. Staffel

Folge

1. Folge

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Trauer, Kühe, Frauenpower,

mcleods töchter 2mcleods töchter 3

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Dies ist für mich ein Review…ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass sie schon so alt ist…von 2001-2008….ich war besessen von der Serie…und animiert von Corly´s Serienmittwoch hatte ich total Lust mal wieder rein zu schauen. Da es die erste ist vergebe ich erstmal eine 2. Denn man muss sich erst wieder dran gewöhnen…aber da ich sie ja schon gesehen habe weiss ich, dass es einige Folgen mit 1 gibt…Nur die letzte Staffel war enttäuschend…Das Aus kam recht kurzfristig und die Fans waren froh, dass wenigstens noch ein Abschluss gedreht wurde….aber der ist eher lieblos geworden…aber wenigstens ein Ende…Dies ist eine richtige Drama Serie….ich glaube in jeder Folge passiert etwas schlimmes…die Ranch steht eigentlich immer vor dem Ende…aber trotzdem ist es toll was die Frauen so schaffen….und die arroganten Männer, die sich lustig machen, dumm dastehen, dass auch Frauen eine Farm bewirtschaften können…

3. Gab es einen Moment in deiner aktuellen Serie (muss nicht die aktuelle Folge sein, aber schon eine der Serien, die du heute schaust), der dich zu Tränen gerührt hat?

Da habe ich ja genau die richtige Serie gewählt…denn hier kommt es sehr oft vor, dass die Augen feucht werden….am schlimmsten fand ich den Tod einer Figur….die Beerdigung habe damals verpasst, aber bei der Todesszene habe ich schon geheult…die war so uff….aber dieses mal werde ich die Beerdigung sehen….und da graut es mir eigentlich schon vor….

17 Kommentare zu “Serienabend #013 McLeods Töchter

    • Ja…ich auch..ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass das schon so lange her ist…ich freue mich schon auf die nächsten Folgen…bis auf diese üble Todesfolge und Beerdigung…da hab ich damals schon mehr als schlucken müssen…:-)

      Gefällt 1 Person

  1. Hey,
    schön, dass du dabei bist! Die Serie habe ich immer nur in der Werbung auf VOX mitbekommen und sogar mal eine Folge angeschaut, hat mich allerdings nicht soo sehr überzeugt. Aber vielleicht versuche ich es auch irgendwann mal damit. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    Liken

  2. McLeods Töchter habe ich damals mal auf VOX oder Kabel1 gesehen. Ich erinnere mich aber nur noch seeeehr grob daran. Jedenfalls war ich noch recht jung und solche Serien waren total in! Ich glaube das lief auch im Nachmittagsprogramm vor bzw nach Gilmore Girls und Charmed :D
    Einige der Mädesl auf dem Bild kommen mir jedenfalls bekannt vor. Eine Dramaserie durch und durch also. Interessant :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    Liken

  3. Huhu!

    In deine Serie habe ich vor einem Jahr oder so mal reingeschaut und generell im Fernsehen öfter Ausschnitte gesehen. Ich dachte damals immer es wäre eine dumme Pferdeserie. ;) Aber irgendwann wollte ich sie auch mal durchgucken.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

    • Hallo….Das ist eine echte Dramaserie…da geht es darum wie die Frauen es schaffen in dieser Männerdomäne zu überleben…es passiert aber wirklich in jeder Folge etwas was es ihnen schwer macht…ich mag die Serie…LG

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.