#Hashtag: We have forgotten the national book lovers day

Der lieben Ramona von El Tragalibros und Nadine von Wortkunstsalat ist aufgefallen, dass der gestrige „National Book Lovers Day“ (09.08.2016) etwas vernachlässigt wurde. Getreu dem Motto „Das Beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss!“ haben die beiden  daher den Hashtag#wehaveforgottenthenationalbookloversday ins Leben gerufen. Zu diesem Anlass haben die beiden 10 Fragen zusammen gestellt…

Ich habe gestern bei Tirilu einen einzigen Beitrag dazu gelesen…ansonsten..JA…keiner hat was gesagt…Trauriges Smiley Oder habe ich es nur nicht gesehen….Engel

Kannst du dich an dein aller erstes, selbst gelesenes Buch erinnern?

Nein, leider nicht…das ist einfach zu lange her…ich weiss, dass ich immer diese kleinen Pixi Bücher mit mir herum geschleppt habe. Ich war wohl recht schnell dabei zu lesen…das war noch vor der Schule…dann hatte ich immer irgendwelche Tierbücher…aber ich finde leider die Titel nicht mehr…waren über Enten (Enten??) und Wildkatzen und solche Sachen…die waren dann statt dessen immer dabei..aber da war ich schon in der Schule..

Kannst du dich an dein aller erstes, dir vorgelesenes Buch erinnern?

Nein…auch hier leider nicht…aber da ich dann Leseübungen daraus machen musste, gehe ich mal von Gebrüder Grimm aus…oder irgendeines meiner Bilderbücher

Wie viele Bücher sind momentan in deinem Besitz?

Uh…also mein SuB ist schon sehr gross…mit den gelesenen und Ebooks…wahrscheinlich 500??

Wie viele Bücher davon sind ungelesen (SuB)?

Bei der letzten Zählung 365…

Hast du ein Ziel, wie viele Bücher du dieses Jahr (2016) im ganzen lesen möchtest?

Ein Ziel habe ich nicht…ich habe mich dieses Jahr bei einigen Challenges angemeldet…wusste, aber dass ich diese nie schaffen werde…hier war mir nur wichtig mal andere Genre zu besuchen..und das klappt gut…ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl…

Seit wann bloggst du über Bücher und wie bist du dazu gekommen?

Mein erster Beitrag ging 06.08.13 an Start. Aber richtig Leben kam auf meinem Blog erst als ich angefangen habe die Aktionen mit zu machen…da besucht man andere und wird besucht und das schönste ist dann das Kommentieren…Wie bin ich dazu gekommen…Ich hatte irgendwann einfach  mal Lust mich daran zu erinnern, was ich gelesen habe…ich habe nie ein Lesetagebuch oder sonstige Notizen über meine gelesenen Bücher gemacht..und habe auch immer viel vergessen…echt schade…aber war bei uns irgendwie nicht üblich…jetzt finde ich es schade..denn es gibt einige, bei denen ich den Titel vergessen habe und mal wieder lesen würde…das war der Auslöser….eine Erinnerung….

Nenne deine 3 liebsten anderen Bücher-Blogger!

Liebste Buchblogger….ich würde hier eher diejenigen nehmen mit denen ich am meisten in Kontakt stehe…wir besuchen und regelmäßig und Kommentieren auch immer fleissig gegenseitig…da ist Corly am meisten vertreten…die Statistik beweist…wir quatschen ohne Ende Smiley. Wir stehen quasi an der Spitze der Kommentaren-Nahrungsquelle Zwinkerndes Smiley. Dann tauschen Babsi und hanneweb ich uns sehr rege aus…elizzy91 ist auch sehr oft dabei…und das ist wirklich das schönste am Bloggen….(war einer mehr…bisschen geschummeltZwinkerndes Smiley )

Welches ist dein liebstes Buch (Einzelband) und warum?

Die Frage ist natürlich nicht leicht zu beantworten…aber ich wähle mal eines, das derzeit mein liebstes ist, weil ich die Geschichte spannend und rührend und einfach nur toll finde…

Karolina Halbach – Das Weihnachtspferd

Welches ist deine liebste Buchreihe und warum?

Eigentlich nehme ich hier immer Mara Laue – Sukkubus. Die werden jetzt neu aufgelegt in Buchformat…vorher waren es eher Heftromane…die Reihe habe ich am Stück verschlungen…aber ich habe dieses Jahr einige Reihen angefangen..und da kristallisiert sich heraus.

Nicole Böhm Die Chroniken der Seelenwächter

Sarah J. Maas–Throne of Glass

Die beiden könnten es schaffen meine derzeitigen Favoriten zu werden

Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre käme für dich in Frage?

Das ist nicht leicht zu beantworten….Ich habe leider kein Talent zum Schreiben….zuwenig eigene Fantasy…aber natürlich habe ich mir da schon Gedanken gemacht…Krimi/Thriller ist zu umständlich..zuviel Recherche…ebenso bei historischen Romanen….Fantasy…da bin ich noch neu und da braucht man unheimlich Fantasy…also nö…Sci-Fi..das selbe..da bin ich so gut wie garnicht zu Hause….Horror…Da bin ich nicht abgedreht genug…obwohl ich es echt gerne lese..ich denke ich würde versuchen etwas aus “realem Leben mit Humor”…das wäre so mein Ding…

 

So…Das war es erstmal…wenn Ihr Lust habt auch den the national book lovers day nach zu holen….schaut doch einfach bei Wortkunstsalat vorbei und macht mit…

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “#Hashtag: We have forgotten the national book lovers day

  1. Pingback: #Hashtag: We have forgotten the national book lovers day - WortKunstSalat

  2. Huhu,
    das freut mich riesig, dass du mitmachst :)
    Finde es klasse zu sehen, was andere so alles antworten.
    Sukkubus kenne ich gar nicht… (hoffentlich oute ich mich jetzt nicht skandalös)… da muss ich aber direkt mal nachschauen. :D
    Die Chroniken der Seelenwächter wollte ich mir auch schon länger mal vorknüpfen. Wenn das eine deiner Lieblings-Buchreihen ist, dann macht mich das jetzt noch neugieriger.
    Ich hab dich natürlich unter meinem Beitrag verlinkt ;)

    Liebe Grüße
    Nadine

    Gefällt 1 Person

    • Ich glaube Sukkubus ist auch nicht so bekannt…aber ich fand die Geschichten ziemlich spannend und flüssig zu lesen…in einem Rutsch..Chroniken fand ich total klasse…die werden auf jeden Fall ein Jahreshighlight…:-)
      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Wochenrückblick 08.08.16-14.08.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.