[Aktion Stempeln] August 2016–August 2014

aktion stempelnEine tolle Aktion, die einen Monatsrückblick der anderen Art gibt. Was habe ich gelesen? Wie habe ich es bewertet? Allem voran die Frage: Warum ist es nicht mehr präsent oder eben doch im Kopf geblieben?..Die Aktion wurde von Aisling Breithins Leben gerufen, von Favola liebevoll weitergeführt.

Ich gehe in das Jahr 2014

 

David J. Schow – Der Schacht

aktion stempeln bleibtschacht

Das Buch habe ich abgebrochen…und bis zu der Stelle kann ich mich gut erinnern….die Geschichte klingt sehr gut…aber es kam kaum Spannung auf…Es spielt – schätzungsweise – in den 80ern….aber das macht nichts…ich wollte ein Grusel/Horrorbuch…bis zur Hälfte habe ich es geschafft…und da es einfach nicht spannend werden wollte habe ich es enttäuscht beiseite gelegt…deswegen kann ich mich auch noch an die Handlung bis zu der Abbruchstelle erinnern…

P. J. Brackston – Es war einmal ein Mord: Ein Hänsel und Gretel-Krimi Band 01

aktion stempeln bleibtEs-war-einmal-ein-Mord--Ein-Hansel-und-Gretel-Krimi-9783838745695_xxl

Ach…hier weiss ich eigentlich fast alles noch…bis auf den Mörder…aber ansonsten kann ich mich an Gretel und den Troll und die Kämpfe und und und erinnern….deswegen zählt es eigentlich für mich als “erinnern”….Ich war gespannt was man aus Hänsel und Gretel gemacht hat…aber es hat mir nicht so gut gefallen…Ich hätte noch mit einer abgehalfterten Gretel und einem etwas dämlichen Hänsel leben können…aber dann hätte es witziger oder spannender sein müssen…ich weiss nicht ob ich da Band 2 lesen soll

Jake Bible – Mega

aktion stempeln bleibtMEGA

Das war irgendwie nicht so ein toller Monat…hier habe ich mir auch viel Spannung erwartet….aber ich glaube, er Autor wollte einfach zuviel Ideen halbfertig da einbringen…das war nicht so spannend wie es hätte sein können….sich auf den Hai konzentrieren und den Wal weglassen…das wäre noch gegangen…aber dieses gemauschel…..auch noch in Erinnerung…

Kann es sein, dass man Bücher über die man sich ärgert besser behält, als die mit denen man Spass hat…hm…schade..

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “[Aktion Stempeln] August 2016–August 2014

  1. Pingback: Wochenrückblick 08.08.16-14.08.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.