Corlys Themenwoche 17.1.: Foren und Blogs: Soziale Netzwerke?

corlys-themenwoche-logo1.jpgDer letzte Beitrag zu diesem Thema von Corly

Seit ihr auch in sozialen Netzwerken?

Ja..ich bin bei Facebook und auch Twitter habe ich einen Account…aber mit Twitter komme ich gar nicht zurecht…da lasse ich meine Blogbeiträge automatisch veröffentlichen…bei Facebook nicht, da sind auch Kollegen dabei,…und da will ich nicht, dass alle von meinem Blog erfahren…hab kein Bock auf eigenartige Kommentare…vielleicht mache ich mal einen Buchaccount…mal sehen…aber ich bin nicht mehr so oft auf Facebook….der Lack ist da irgendwie ab…hat sich abgenutzt..

Seit ihr automatisch auf soziale Netzwerke gestoßen oder von jemanden darauf hingewiesen?

Hm…also angefangen hat es mit Stayfriends…ich weiss gar nicht mehr wie ich drauf kam…kann sein durch Werbung…aber ich hatte keine Lust da einen Beitrag zu zahlen…dann hat WKW aufgemacht…das fand ich ganz interessant, da man da auch viele alte Klassenkameraden getroffen hat…parallel dazu entwickelte sich Facebook…und da meine Familie da Mitglied ist, bin ich auch noch dort…denn man kann sich dann immer mal kurz kontakten….Twitter war ich einfach neugierig, was daran so toll sein soll..habe es aber bis heute nicht verstanden…

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 17.1.: Foren und Blogs: Soziale Netzwerke?

  1. Huhu,

    bei Facebook bin ich sowieso sehr vorsichtig. Da poste ich sowieso recht selten was. Weder auf meiner Pinnwand noch Fotos und bin nur in ein paar ausgewählte Gruppen. Ich hab da einen ganz weiten Bekanntenkreis drin wo Familie, alte Mitschüler oder sonstige Leute drin sind und da hab ich teilweise für diese Gruppen auch noch mal private Einstellungen gemacht. Zum Beispiel können flüchtige Bekannte auch kaum was auf meiner Seite sehen. Wobei ich ja eh wenig da poste. Aber manchmal ist es doch ganz praktisch und hab viele, die weiter weg wohnen. So kriegt man wenigstens mal das ein oder andere noch mit und man hätte zumindest mal die Möglichkeiten sie noch mal anzuschreiben. Ansonsten hätte man ja überhaupt keinen Kontakt mehr und das wäre schade. Sonst wäre ich wohl auch da gar nicht mehr.

    Ich bin auch nur noch selten da. Schreib da kaum noch. Aber wenn man mal kurz was mit Cousinen klären will oder so ist es ganz praktisch.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.