[Show it Friday] #9 Zeige ein Buch, in dem der schlimmste Chara ever vorkommt

show-it-friday.jpgDer Show It Friday ist eine Aktion von Jenny und Sunny von Sunny’s Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema.

Heute findet ihr die Links bei Jenny.

Thema: Zeige ein Buch, in dem der schlimmste Chara ever vorkommt (Vorschlag von Andrea)

Also bei Märchen und Märchenadaptionen kann man ja echt aus dem Vollen schöpfen…da gibt es immer einen schlimmen Charakter…

Katharina Groth–Prinzessin von Mawuria (Band 1) – Schattensplitter

schattensplitter.jpg

Jorana ist Prinzessin auf Mawuria, der Insel der Schatten. Sie führt ein freies und unbeschwertes Leben fernab der Aristokratie. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als Jorana von ihrer Stiefmutter an den Hof des Glaspalastes gerufen wird, um ihre Schuld bei der Schattengöttin zu begleichen. Die jungen Fürsten der Insel sollen um ihre Gunst kämpfen und Jorana ihrer Pflicht als zukünftige Königin des Landes nachkommen. Als die Schattenspiele beginnen, ist sie bereit, selbst anzutreten, um sich ihre Freiheit zu erhalten. Ein Plan, der jedoch auch den dunklen Mächten von Mawuria zuspielt.

Hier die charakteristische Stiefmutter..Serena…sie hat es eigentlich mal gut gemeint…aber irgendwie ist die rebellische Stieftochter und der König, der ihr den Rücken zuwendet mit Schuld an ihrer Zuwendung zum Bösen…sie kooperiert mit der Schattengöttin…in deren Namen die Spiele stattfinden…aber nicht zum Guten enden wird…bin auf die Fortsetzung gespannt…

Ich hätte auch fast…einige aus House of Night nehmen können…da sind ja auch einige…ach…wenn man erst mal nach denkt dann laufen sie alle vor Deinem inneren Auge vorbei..die Bösewichte…

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Das Buch ist klasse….ich mag die Protagonisten und es ist viel Aktion vorhanden….manches wurde etwas in die Länge gezogen und manches kam etwas kurz…aber ich habe noch nichts über eine Fortsetzung gelesen..

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover war der Grund, warum ich überhaupt zu gegriffen habe…es ist mal etwas anderes…ich mag es total…

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein leider noch nicht…obwohl sie noch einige interessante hat, die auf meiner WuLi sitzen…

Advertisements

4 Gedanken zu “[Show it Friday] #9 Zeige ein Buch, in dem der schlimmste Chara ever vorkommt

    1. Ich fand es toll…aber bis jetzt lässt die Autorin uns noch im dunkeln wie weit da eine Fortsetzung ist…solange würde ich an Deiner Stelle warten..ich hoffe sie arbeitet dran…denn ich will wissen wie es weiter geht…LG

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.