MITTENDRIN MITTWOCH – Herlin, Jonas – Krieger des Nordens

mittendrin_mittwoch

Ich hasse es, wenn ich nicht wenigstens einmal vor dem Wecker wach werde….kennt Ihr das…”Ah…wie schön noch eine Stunde schlafen”…Ja…das liebe ich…heute  Nacht um 23:30 + wollte der Tee noch mal entlassen werden…*grrr*…das mag ich natürlich nicht….ich legte mich wieder hin, drehte mich um und sah auf die Uhr…2:30…???WAS….verdammt in 20 Minuten klingelt der Wecker…ich hab doch gar nicht geschlafen???*Seufz*…wenn man nicht merkt, dass man geschlafen hat ist man echt total müde…

Deswegen habe ich gar nicht damit gerechnet dass ich doch  mit dem Buch noch anfange….denn ich döse im Auto während ich auf meinen Arbeitsbeginn warte…(Mein Mann fängt 40 Min früher an…deswegen habe ich da Zeit)….Aber ihr werdet vielleicht an den nächsten Worten merken, warum es mich wach gehalten hat….

Für alle Fans von Vikings

Eine Aktion von elizzy91

In welchem Buch liest du gerade?

Herlin, Jonas – Krieger des Nordens

08 - August - Herlin, Jonas - Krieger des Nordens

Nichts kann diese Wikingerflotte aufhalten – außer der Kampf zweier Brüder um die Anführerschaft.

Die Langbootflotte des Wikingerfürsten Grimr Schädelspalter befindet sich auf dem Rhein mitten im Reich der Franken, als er nach einer Schlacht an seinen Wunden stirbt. Für seinen Sohn Olav ist klar, dass er nun die Führung der Flotte übernimmt. Doch sein Bruder Thorbrand greift ebenfalls nach der Macht. Plötzlich sind die Nordmänner in zwei Lager gespalten und können sich auf kein gemeinsames Vorgehen einigen, während sich ein Heer der Franken nähert. Was als gewinnbringendes Abenteur begann, endet in einem gewaltigen Kampf. Dem einen bringt er Ruhm, dem anderen den Tod.

Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Der irre Orm sprang vom Wehrgang und auf einen der Frankenkrieger, der gerade einen Speer in Thorbrands Richtung werfen wollte. Er erwischte den Franken von hinten, rammte ihm mit der vollen Wucht seines Sprungs einen seiner Dolche in die Nieren und schlitzte ihm mit dem anderen den Hals auf. Das Blut spritzte aus der offenen Kehle, während der Franke zu Boden taumelte.

Hromunds Axtklinge hackte sich in die Kniekehle eines Franken. Ein weiterer Hieb mit der Dänenaxt zertrümmerte ihm den Schädel

Also dieses Buch scheint nichts für Zartbesaitete zu sein…ich hoffe es bleibt so….dann wird es spannend….und hält mich wach…

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu “MITTENDRIN MITTWOCH – Herlin, Jonas – Krieger des Nordens

  1. Uiii musst du so früh mit der Arbeit beginnen? Hoffe du bekommst heute etwas mehr Schlaf! Obwohl, wenn du dieses Buch weiterliest wohl eher weniger ;)
    Ich mag Vikings übrigens sehr gerne! :D Ich finde die Zeit in der die Serie und jetzt auch dein Buch spielt sehr spannend! Viel Spass beim Lesen, scheint ja wirklich ein gutes Buch zu sein!
    Bin gespannt wie du es am Ende bewertest!

    Gefällt mir

    • Ja…bin in der Frühschicht…ich starte um 5 aber mein Mann um 4:15…da warte ich halt und lese…oder döse…Ich hoffe sehr, dass es so bleibt…ich war skeptisch da es teilweise nicht so gute Rezis hat…bin auch sehr gespannt…Ich finde diese Zeit auch sehr spannend…da hat man noch nicht so viel von gesehen und gelesen..LG

      Gefällt 1 Person

    • Es ist zum Glück nur 45-60 Minuten…Er muss vorher kommen um den Arbeitsplatz vorzubereiten…zur Zeit können wir relativ gleichzeitig Schluss machen…Letztes Jahr sind wir in Ungnade gefallen und da haben sie uns durcharbeiten lassen…da musste er dann auf mich warten…aber zur Zeit haben sie wohl keine Lust mehr uns zu mobben…Zahlen und Statistiken sind wichtiger…bei uns ist das sehr hoch angesetzt…also dürfen wir dann früher gehen…

      Gefällt mir

      • Ah ….. ich bin froh, dass ich kein Arbeitnehmer mehr bin. Selbständig sein ist auch nicht leicht, aber doch in manchen Dingen entspannter als wenn man angestellt ist.
        Wie lange macht Ihr das schon?

        Gefällt 1 Person

      • 18 Jahre. Wir werden hoffen dass wir mal weg kommen. Aber zur Zeit sieht es nicht gut aus. Aber es ist auch körperlich hart und wir werden ja nicht jünger. 😀

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.