Protagonisten Sonntag #3: Der dunkle Turm–Stephen King

Protagonisten SonntagEine tolle Aktion von Sunny…hier kann man einen Protagonisten seiner Wahl vorstellen…eine tolle Sache um sich noch mal mit ihnen auseinander zu setzen…wir haben sie schliesslich einige Stunden begleitet…

Heute finden wir mal 15 Fakten über unseren Protagonisten…

Finde ich jetzt nicht so einfach..sollte dann bei mir noch einer sein, den ich recht frisch im Kopf habe…mal sehen ob ich was aus Kings Turm zusammen bekomme

Gelesen habe ich bisher 3 Teile und den 4. höre ich gerade als Hörbuch…

Ich nehme mal Susanna

1. Sie ist in den 60ern in New York aufgewachsen als Odetta Holmes

2. Sie war ein privilegiertes Kind eines Zahnarztes

3. Sie ist eine Afroamerikanerin

4. Als Kleines Kind wird sie von Jack Mort von einem Stein an den Kopf getroffen

5. Sie wurde vor eine U-Bahn gestossen und hat dabei ihre Beine verloren –ebenfalls von Jack Mort

6. In ihr leben 2 Persönlichkeiten Odetta, die nette und Detta Walker die Frau aus der Gosse

7. Als sie in Rolands Welt gezogen wird werden Odetta und Detta zu Susanna

8. Susanna liebt Eddie und nimmt seinen Namen an Susanna Dean

9. Susannah wird von Roland zu einer Revolverfrau ausgebildet

10. Sie muss einen Dämon verführen

11. Sie ist schwanger

13. Als Detta stielt sie

14. Als Odetta ist sie in der Bürgerbewegung tätig

15. Sie ist wirklich nett.

Also das war schwer…gut, wenn ich alle 7 Teile schon gelesen hätte wäre es einfacher…aber ich habe ja was…

4 Kommentare zu “Protagonisten Sonntag #3: Der dunkle Turm–Stephen King

  1. Erstaunlich, dass Du einen Charakter aus Kings Turm (dem ich ja mein eigenes Projekt widme) ausgewählt hast, obwohl du ja nicht wirklich überzeugt warst und bist. Das lässt mich hoffen :-) Wundern tut’s mich nit: Ich werde nie müde zu betonen, wie wunderbar schnell Kind Charaktere lebendig werden lässt …

    Liken

    • Das Problem ist, dass mich diese Reihe nervt und fasziniert….ich habe jetzt das Hörbuch gewählt und war während der Rätselphase mit Blaine ganz froh…und jetzt kommt die Phase wo man etwas von Rolands Jugend/Liebe erfährt…und das ist wieder total fesselnd…eine sehr schräge Buchreihe….Jeden einzelnen Charakter von Eddi, Susannah, Jacke und Oy wachsen einem ans Herz…und machen total neugierig…aber – King typisch – kommen sehr lange Phasen, die manchmal einen zum verzweifeln bringen…LG

      Liken

  2. Ja, ich versteh‘ schon :-) Normalerweise ist es bei den Lesern, mit denen ich gesprochen habe so, dass sie Band 1 völlig dämlich finden, bei Band 2 aber begeistert einsteigen und dann an Bord sind. Dir gefiel, wenn ich mich recht erinnere, der zweite Band auch sehr, der dritte aber schon wieder nicht mehr so. Find ich interessant! Jedenfalls hoffe ich, dass Du weiterhin Deinen Teil-Lesespaß haben wirst – und die „langen Phasen“ nicht zu lang werden :-)

    Liken

    • Ja..eine gute Erinnerung…Band 2 hatte mich und 3 wieder etwas weniger…obwohl er spannend war..nur etwas zu lang gezogen…ich bin auf jeden Fall bis zum Ende dabei…denn ich will wissen, was es mit diesem Turm auf sich hat..:-)

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.