Buch Safari #38 Strandlektüre

Buch-Safari.pngLasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen. Diese Aktion kann man Samstags bei Anja mitmachen.

1. Mit welchem Buch würdest du jetzt gerne am Strand liegen?

Da brauche ich gar  nicht zu überlegen….mit jedem….Schlüsselwort ist hier “am Strand”

Also es sollte etwas leichtete Lektüre sein oder wenigstens nicht so dicke aber fesselnd…., da ich mich gerne ablenken lasse…meist durch einschlafen….ich glaube ich habe das Richtige….es ist fesselnd und spannend und nicht zu dick, da es auf mehrere Bände aufgeteilt ist…das erste habe ich schon gelesen und war begeistert…

Boehm, Nicole – Die Chroniken der Seelenwaechter

Boehm, Nicole - Die Chroniken der Seelenwaechter 02 - Schicksalsfaeden altBoehm, Nicole - Die Chroniken der Seelenwaechter 02 - Schicksalsfaeden

Soviel wie geht…die erste Staffel hat 12 Teile…Wobei mir die alten Cover besser gefallen…bei der Neuauflage sind überall Personen drauf….die meine Vorstellungskraft behindern…aber da es Ebooks sind…Egal…Aber anscheinend liest keiner von den Verlagen mal bei den Bloggern mit und weiss somit nicht, dass die wenigsten Personen oder Gesichter auf den Covern mag…tsetse….

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
   WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich habe Anfang des Jahres Band 1 gelesen und war total begeistert….Der Schreibstil und die Personen sind sofort interessant und die Geschichte auch, dadurch das es auch immer so kurze Bände sind, bleibt die Spannung aufrecht ohne Oberflächlich zu wirken…

3. Wie wichtig sind die Klappentexte? Beeinflussen sie deine Kaufentscheidung?

Absolut wichtig….ich schaue zwar als erstes nach dem Cover, aber wenn mich der Klappentext nicht interessiert, dann das Cover noch so schön gestaltet sein…Ich denke so einen Klappentext zu gestalten ist echt schwierig…es soll den Leser locken, aber nicht zu viel verraten…bei  manchen denke ich mir aber auch….Hallo…habt ihr das Buch überhaupt gelesen??…Manchmal passt der Klappentext überhaupt nicht…aber das ist im Nachhinein ja egal…das Buch ist gekauft…da kann man sich dann über die Vortäuschung falscher Verlockungen in seinem Blog auslassen…Verwirrtes Smiley Aber ich gebe auch zu, dass wenn ich den Autor kenne und weiss ich wurde schon begeistert, dann landet das nächste Buch auch mal ohne Kontrolle in den Korb..denn der Autor hat sich ja das Vertrauen schon verdient…Smiley

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Buch Safari #38 Strandlektüre

  1. Huhu!

    Oh, diese Reihe liebe ich! Ich habe die ersten 8 Teile gelesen und habe die Bände 9 bis 12 schon auf dem Kindle. :-)

    Bei dieser Reihe stört mich das mit den Personen auf dem Cover gar nicht so, weil ich den Malstil so klasse finde und die Autorin sie ja auch genau so malt, wie sie sich die Charaktere vorstellt und sie beschrieben werden. :-)

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    • Ja…das stimmt…die Zeichnungen entsprechen wenigstens den beschriebenen Charakteren….und sie sind wirklich gut gelungen…aber die alten gefallen mir trotzdem besser….die neuen wirken etwas düster…

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.