[Show it Friday] #8 Zeige ein Buch mit der dazugehörigen Verfilmung

show-it-friday.jpg

Der Show it Friday ist eine Aktion von Danni und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.

Heute wird es bei Sunny angeboten

Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch mit der dazugehörigen Verfilmung (Vorschlag von Corly vom Lesekasten)

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Das Buch ist damals heraus gekommen und ich war total gespannt darauf…und ich hatte damals einen echt netten Freund…ich war ein paar Tage in England und als ich heim kam lag dieses Buch in meinem Wohnzimmer…als Willkommensgruss…süss oder…und ich finde das Buch war echt total spannend…der Film kam ja ein ganzes Stück nach dem Buch heraus und als ich den sah ist dann noch mal einige Zeit ins Land gegangen…deswegen kann ich sagen, ich fand den Film nicht so schlecht wie ich oft gelesen habe….aber es liegen mindestens 20 Jahre zwischen Buch und Film bei mir…also alles etwas verschwommen…

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Eigentlich finde ich das Cover nicht sehr ansprechend….vom Film finde ich viel eher als Eyecatcher…

das parfum buchdas parfum film

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Obwohl mir das Buch so gut gefallen hat, habe ich mir nie wieder ein Buch von ihm geholt…weiss gar nicht warum….ich sollte mal probieren ob mir sein Stil noch gefällt…oder ob das ein One-Hit-Wonder war…irgendwann mal…Zwinkerndes Smiley

8 Kommentare zu “[Show it Friday] #8 Zeige ein Buch mit der dazugehörigen Verfilmung

  1. Ich habe das Buch gelesen und den Film viel später gesehen, weil mich interessierte, wie im Film die Gerüche dargestellt werden. Die spielen ja eine große Rolle. Ich fand die Auflösung toll gemacht: der Geruch wurde quasi durch die musikalische Untermalung dargestellt.
    LG, loralee

    Gefällt 1 Person

    • Ja…ich habe nur schon so viel negatives gelesen über den Film…meine Mutter fand ihn auch nicht so toll…aber sie hat das Buch kurz vorher gelesen…da ist es ja auch ganz normal…

      Liken

  2. Huhu!

    Haha, das Buch habe ich damals auch von meinem Freund geschenkt bekommen! Puh, das muss ja jetzt auch schon 22 Jahre her sein… Den Film fand ich ziemlich gut!

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.