Serienabend #011 Gilmore Girls

SerienAbendLogo.jpgEine Aktion in denen man seine Serien mit Hilfe einiger Fragen vorstellt…genaueres könnt Ihr bei Nicca finden.

Ich habe heute bei Serienjunkies die New gelesen und der erste Teaser von Gilmore Girls Staffel 8 ist draussen….und nachdem ich rein geschaut habe, hatte ich sofort Lust Gilmor Girls zu schauen…. Am 25.11.ist es soweit…da soll dann die Finale Staffel kommen…Yeah….

Steckbrief

Titel:Gilmore Girls

gilmore Girls s01

Inhalt:

Girlmore Girls“ ist eine humorvolle Serie über zwei jungen Damen, bei denen man auf den ersten Blick nicht gleich weiß, wer von beiden die Mutter und wer die Tochter ist.

Die Mittdreißigerin Lorelai Gilmore (Lauren Graham), die in der Kleinstadt Stars Hollow in Connecticut ein kleines Hotel leitet, hat in ihrem Leben eine ganze Reihe von Fehler gemacht, aber sie tut ihr bestes, damit ihre 16-jährige Tochter Rory (Alexis Bledel), die gleichzeitig ihre allerbeste Freundin ist, nicht die gleichen Probleme wie sie durchleiden muss.

Das ist leichter gesagt als getan, schließlich haben die beiden nicht nur die gleichen Interessen, die gleiche Vorliebe für Kaffee und die gleichen strahlenden Augen, sondern auch ähnliche Vorlieben in Sachen Beziehungen und Männerwelt. Wesentlicher Unterschied zwischen den beiden ist, dass Rory ein wenig vernünftiger ist als ihre Mutter, die mit ihren verrückten Ideen regelmäßig über die Stränge schlägt. Von Rorys Geburt an sind die beiden ein unschlagbares Team, zumal Lorelai auch gerade erst 16 Jahre alt war, als sie Lory bekam und die schwierige Entscheidung treffen musste, ihre Tochter allein aufzuziehen. Die in „Gilmore Girls“ thematisierte intensive Mutter-Tochter-Bindung reflektiert die wachsende Realität dieser Art von Familie in den USA. (Quelle)


Staffel
: Staffel 1

Folge: Folge 1

Lorelai Gilmore und ihre 16-jährige Tochter Rory leben in einer Kleinstadt in Connecticut, in der Lorelai ein Hotel leitet. Eines Tages kommt per Post die Zusage, dass Rory in die exklusive Privatschule Chilton aufgenommen werden soll. Zunächst ist die Freude bei Mutter und Tochter groß, doch dann lernt Rory den attraktiven Dean kennen, einen Neuzugang an ihrer bisherigen Schule. Fortan weigert sie sich strikt, ihre Chance in Chilton zu nutzen. Obwohl es für sie nicht einfach ist, das Geld für die astronomisch hohen Schulgebühren aufzutreiben, gibt Lorelai nicht so schnell auf. Es fällt ihr schwer, aber sie bittet ihre Eltern um ein Darlehen. Doch ihre Mutter Emily nimmt es Lorelai noch immer übel, dass sie mit 16 schwanger wurde und damals jede Hilfe ablehnte. Sie stellt eine Bedingung für das Darlehen: Lorelai und Rory sollen einmal in der Woche zum Abendessen vorbeikommen. Als die Familie am nächsten Freitag zusammen am Tisch sitzt, kommt es jedoch zu einem erbitterten Streit… (Quelle)

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Kaffee, Stolz, Familie

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Ich vergebe eine 1 – definitiv….wobei man ja erst mal rein kommen muss. Wenn ich sie das erste mal sehen würde vielleicht eine 1 Zwinkerndes Smiley…Es ist wie nach Haus kommen…es kommt nicht so oft vor, dass ich ein Re-View starte, da es soviel Auswahl an Serien gibt…aber dieser Teaser hat mich einfach gelockt…ich konnte nicht wiederstehen…und es war toll…Rory ist noch so pausbackig…so süss…und Dean…ich habe gestern Supernatural gesehen…er ist auch noch so jung…und hier mochte ich sie schon unendlich…Melissa McCarthy…..Die kleine Küchenchaotin Suki…so eine Freundin will man haben und eine gute HaftpflichtversicherungZwinkerndes Smiley

3. Welche Serie hat dich so sehr enttäuscht, dass du sie niemanden empfehlen würdest?

Das kommt echt so gut wie nie vor…jeden Falls bei denen, die jetzt so raus kommen…aber welche Serie so gar nicht ging war Shadow Hunter….den Film fand ich ziemlich gut, die Bücher kenne ich noch nicht….und ich dachte…die Serie könnte passen, da ja leider keine Fortsetzung zum Film kommt….aber dieses Oberflächliche Getue und schlechten schauspielerischen Leistungen…nein danke…hier wird mir zuviel auf Aussehen und zu wenig auf die Gesichte gegeben….die habe ich abgebrochen und würde sie auch nicht empfehlen…

15 Kommentare zu “Serienabend #011 Gilmore Girls

  1. Hey :)
    Freut mich wirklich sehr, dass du dabei bist und dir meine absolute Lieblingsserie anschaust! <3 Ich freue mich schon soooooooo sehr auf die Fortsetzung der Gilmore Girls im November. Bin unglaublich darauf gespannt und werde davor auch wieder alle sieben Staffeln angucken (die ich ohnehin schon auswendig kenne).
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    Liken

  2. Huhu,

    Gilmore Girls. Ich hab 2014 mal bei meiner Schwester auf dem Tablet Folge 1 + 2 gesehen, aber ich hab es nicht durchgehalten, weil ich das auch nicht immer haben konnte. Sonst hab ich es früher eher zwischendurch gesehen.

    Von Shadow Hunters hab ich schon mehr schlechtes gehört.

    Ich freu mich ja so. Im September gehts endlich mit Outlander Staffel 2 weiter. Juhu!

    Ich bin heute jedenfalls mit The 100 am Start. Die 3. Staffel begann gestern endlich.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/07/serienabend-11-mit-100.html?showComment=1469723692450#c1250704719976428401

    LG Corly

    Liken

  3. Huhu!

    Langsam kriege ich richtig Lust „Gilmore Girls“ auch mal richtig zu gucken. Früher habe ich ja nur immer vereinzelt Folgen geguckt, aber nachdem ihr alle die Serie immer öfter erwähnt, bekommt man schon Lust drauf.
    „Shadow Hunter“ sagt mir nichts, aber ich denke, ich vergesse die Serie ganz schnell wieder. :D Schlechte schauspielerische Leistungen können einem ja schnell eine Serie vergrätzen. Ich finde es aber immer generell traurig, wenn nicht das Potenzial aus Serien geschöpft wird, das vorhanden ist, ob es jetzt an den Schauspielern oder am Skript liegt.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

    • Ich mag die Gilmores….eine kleine amerikanische Stadt und Probleme bei Liebe, Geld und Leben…natürlich immer etwas gepuscht…aber total sympatisch…aber der Kaffeegenuss ist bei mir während der Zeit extrem angestiegen….;-) LG

      Liken

  4. Kaffee ist ja schon mal etwas, was mich sehr anspricht :o) Klingt nach einer sehr interessanten Serie. Überhaupt habe ich heute nur neue Serien entdeckt. Da war einiges mit dabei, was ich mir jetzt mal genauer anschauen werde. Gilmore Girls gehört definitiv auch mit dazu.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    Gefällt 1 Person

  5. Hey,

    Gilmore Girls ist einfach sooo toll! Da will ich auch mal endlich wirklich ALLE Folgen chronologisch gucken. Früher habe ich das ganze leider immer nur so sporadisch gucken können.
    Shadow Hunters fand ich gar nicht mal soo schlecht. Zwar würde ich es nicht unbedingt empfehlen oder als „gut“ bezeichnen, aber es konnte mich unterhalten. Wobei das hauptsächlich an Magnus Bane lag. Der hat mich direkt von der ersten Sekunde an verzaubert, auch wenn ich entgegen aller anderen Fans kein Shipper von ihm und Alec bin xD Ich will Magnus für mich! :D Aber ja, die schauspielerische Leistung war so nen Mittelding. Einige wenige Schauspieler haben es ganz toll gemacht, aber die Protagonistin war echt anstrengend. genauso wie ihr bester Freund. Interessant finde ich das trotzdem eine zweite Staffel kommen soll. Immerhin hat die Serie doch eher mittelprächtige bis schlechte Kritiken erhalten. Liebe Grüße

    Liken

  6. Huhu =)

    Jaaaa jaaaaaaaa jaaaaaaaaaa GILMORE GIRLS *tanz*. Ich liebe diese Serie abgöttisch =). Ich glaube ich kann den Text mittlerweile fast mitsprechen. In bestimmten Abständen brauche ich immer mal wieder eine Dosis der Mädels. Die Staffeln schaue ich locker einmal im Jahr durch. Und wenn eine Folge im TV läuft, kann ich auch nicht umschalten.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit =)

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.