Wochenrückblick 11.07.16-17.07.17

Wochenrückblick 2016.1Die Woche ist schon wieder vorbei…hier habe ich Euch mal wieder alle meine Aktionen, an denen ich Teilgenommen habe zusammengefasst…

Eine Neue Aktion hat sich an den freien Sonntag ergeben…habe ich bei Corly gefunden…Protagonisten Sonntag. Eine interessante Aktion in dem man einen Protagonisten vorstellt…finde ich ganz spannend und auch mal gut, jemanden aus einem Buch noch mal zu durchleuchten….das sollte fast jeder in einem Buch mitmachen…hm..mal sehen wie umfangreich das werden würde….vielleicht an eine Rezi hängen…na mal sehen…


Bücher waren diese Woche etwas schwach, da ich mit Gortner echt lange gebraucht habe…aber die Rezi wird trotzdem gut ausfallen…da brauch ich noch paar Tage um mein Gehirn zu sortieren….

Gortner, Christopher W. – Der Schwur der Königin 05.07.16-17.07.16

Aber, obwohl ich heute nicht mehr lesen wollte, habe ich ein witziges Buch geöffnet und bin gleich dran hängen geblieben….das scheint wirklich witzig zu werden…

Stroud, Jonathan – Lockwood & Co. 01 – Die Seufzende Wendeltreppe Start 17.07.16


Man merkt, dass die EM vorbei ist…ich habe wieder mehr Zeit für Serien…und das ist gut…manchmal brauch man das um bisschen abschalten zu können…

Orange is the new Black 4.4 – Ich bin mir nicht so sicher…aber irgendwie fesselt mich die 4. Staffel noch nicht so wie die Vorgänger….vielleicht liegt es an den vielen neuen Gesichtern und neuen Charakteren, mit denen man sich jetzt beschäftigen muss…die anderen kannte man ja jetzt schon recht gut…ausserdem geht es nur noch sekundär um Piper…sie ist ziemlich in den Hintergrund gedrängt…was nicht so schlimm ist, denn es geht ja generell um die Frauen in  Litchfield…Und Healy…der traurige Held…er will immer was gutes und Anerkennung und übertreibt es irgendwie immer….der arme…bekommt immer eine gewatscht….

Orange is the New Black 4.5 – So langsam kommt das Geschäft mit den “Latina-Höschen” zum Laufen…und Piper gründet ausversehen eine Arische Schwesternschaft??…Das ging wohl daneben. Ansonsten war die Folge wenig aussagekräftig….Es fehlt an Monatshygiene, was echt unmöglich ist…aber da alles Privatisiert ist und gespart werden muss….tja…dann halt daran…unfassbar…

Orange ist the New Black 4.6 – Ein vermisstes Familienmitglied kehrt heim….aber nicht ohne abzustürzen….Ich dachte man wird sie nicht mehr sehen…Nichols….jetzt kann es Aufwärts gehen….Piper wird bestimmt noch böse auf die Schnauze fallen….wie weit wird sie noch gehen??

Orange is the New Black 4.7…Nicki ist wieder da….und schon wieder weg? Langsam nimmt die Serie wieder Fahrt auf….endlich…Tja…Piper…wie erwartet Hochmut kommt vor dem Fall…Sie wollte mit den grossen Hunden pissen gehen und konnte das Bein nicht heben….mal sehen in welche Richtung sie sich weiter entwickelt….Judy King….hat ein rassistisches Puppenspiel gespielt in ihrer Jugend…und jetzt…ja…die Queen ist isoliert und sicher…ich mag sie irgendwie nicht…unsympatisch…obwohl sie sich eigentlich Mühe gibt nett zu sein….und Lolly…heute mal ein kleiner Einblick in ihr Leben….diese Stimmen sind furchtbar…aber sie konnte da mit umgehen…und war so etwas wie Glücklich…wie schlimm in ständiger Angst zu leben…

Orange is the New Black 4.8…..Uhuh…autsch…aber das war das Einzige, was ich auch gemacht hätte…uhh…Tja…Gefängnis Branding, statt Gefängnis Tattoo….Eine Folge mit viel Entschuldigungen.

Orange is the New Black 4.9…Was macht man gegen männliche Wärter, die einen bei der Durchsuchung betatschen???…nicht mehr duschen…puh…Smiley

Orange is the New Black 4.10 …Leichen im Keller…warum tauchen sie eigentlich immer auf…und wie ist es wieder in der Freiheit zu sein…man muss sich um sich selbst kümmern…und das kann schon verdammt schwer werden..

Wow,….ich habe tatsächlich einen OitnB Marathon hingelegt…ihr seht…am Anfang bin ich nicht so warm geworden mit der neuen Staffel….aber mittlerweile hat sie mich wieder gepackt…nächste Woche werde ich sie schon wieder abschliessen….kennt Ihr dass…wenn ihr eine gute Serie abgeschlossen habt, würdet ihr gerne sofort noch mal starten…am besten von der ersten Staffel an…eine Endlosschleife OitnB…Smiley

Rebellion 1.1.Während des Ersten Weltkrieges tobt in Dublin der brutale Osteraufstand gegen das britische Regime. Drei Frauen und ihre Familien müssen sich für eine Seite entscheiden.Hm….ist eine Mini Serie in 5 Teilen….aber der erste Teil…wenn ich eine Note vergeben würde, dann 4…denn hier ist keine Aussage…man hat irgendwie das Gefühl, dass einem eine Einstiegsfolge fehlt…ich werde mal weiter schauen….hoffe da kommt noch bisschen mehr, da am Ende sich einiges zusammen gebraut hat…

IZombie 2.3 – Herrlich …Liv als Schicki Micki Mieze….zum Schmunzeln bis lachen….eine alte Freundin kehrt heim und scheint sich mit dem Umstand des Zombiismus abzufinden. Ein einsamer Geburtstag mit Hoffnungsschimmer…wieder mal eine tolle Folge…ich könnte gerade noch eine schauen…macht mal wieder süchtig nach mehr Liv…

IZombie 2.4….ich musst doch noch eine hinter her schauen…Hier hat Liv das Gehirn einer Countrysängerin gegessen…einmal hat sie gesungen….aber wichtiger war, dass sie endlich Major mal gesagt hat wie es ihr geht…und er sie zwar erst abwies aber doch verzweifelt genug ist….Freundschaft, Liebe, Vertrauen…

CSI Cyber 1.4. Patricia Arquette ist mittlerweile die bekannteste der Geschwister…Ich mochte sie bei Medium schon, obwohl ich die Serie nicht konstant und bis zum Ende verfolgt habe…. die lief noch vor dem Streamen…und da habe ich einfach zu viel verpasst. Die Serie ist nach 2 Staffeln eingestellt worden. Sie ist nichts besonderes….nur etwas beängstigend, was denn heute Hacker so alles machen…Feuer legen via Drucker um Geld zu erpressen vom Hersteller…hmhm….und James van der Beek…ich weiss nicht…irgendwie passt die Rolle des Cop nicht zu ihm….Ausserdem….sind Hacker wirklich so sportlich wie da heute dargestellt?? Manche vielleicht…aber so viele auf einen Haufen…nun ja…eine Serie, die ich ab und an mal einschalte….wie fast alle Krimi Serien..

Quantico 1.1 Ist noch etwas verwirrend, man muss ja erst mal alle kennen lernen. Nach der ersten Folge ist da noch nicht viel zu sagen.

Stranger Things 1.1 eine Serie, die uns zurück in die 80er versetzt…ohne Handy und Flat-TV…Hier sind die Nerd Jungs, die Rollenspiele spielen und Herr der Ringe lesen…wie süss….Irgendwie ist es eher eine Sci-Fi Serie…Wynona Ryder ist mit dabei…ich musste zwei mal oder sogar öfter hin schauen…ich hätte sie nicht gleich wieder erkannt…erst die Nahaufnahmen haben bei ihrer speziellen Kopfbewegungen und Mimiken (sofern möglich) eine Wiedererkennung möglich gemacht…Es scheint auf jeden Fall spannend zu werden…

Grace and Frankie 1.13 – Staffelfinale – Grace steht vor der Entscheidung – Beziehung ja oder nein…und aus welchen Gründen…Frankie steht davor, den alten Haushalt aufzulösen…und es gibt noch eine grosse Verabschiedung, die alles zerstören kann…Die Staffel habe ich Euch hier noch mal vorgestellt…


Einen Film haben wir gestern auch geschafft…er war gar nicht schlecht…hätte etwas mehr passieren können aber eine unerwartete Wendung hat es wieder ausgebügelt…ausserdem war Maggie von TWD dabei…also sie kann auch lächeln…Zwinkerndes Smiley

The Boy 16.07.16


Ach…und eben habe ich von WP den Glückwunsch zu  meinem Jahrestag bekommen…dieses Jahr haben viele ihren Einjährigen gefeiert…ich kann kaum glauben, dass ich mich vor 3 Jahren hier angemeldet habe…ha…vergeht die Zeit

 

Errungenschaft: 3. JahrestagGlückwunsch zum Jahrestag mit WordPress.com!

Du hast dich vor 3 Jahren auf WordPress.com registriert.

Danke für dein Vertrauen. Weiter viel Erfolg beim Bloggen!

 


Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart und für die Urlauber tolle Erholung…auch denen, deren Ferien ja schon die letzten Wochen angefangen haben…..bis Morgen in alter Frische…oder wie sagt man so gerne…alt ja aber frisch

Zwinkerndes Smiley

Eure tarlucy

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.