Serienabend #009 – Angie Tribeca: Sonst nichts!

SerienAbendLogo.jpgEine Aktion in denen man seine Serien mit Hilfe einiger Fragen vorstellt…genaueres könnt Ihr bei Nicca finden.

Steckbrief

Titel:Angie Tribeca: Sonst nichts!

angie-tribeca

Inhalt:Die US-Comedy-Serie aus der Feder des Schauspieler- und Komiker-Ehepaars Nancy und Steve Carrell („The Office“) versteht sich als Satire auf aktuelle Polizeiserien um Spezialeinheiten und toughe Ermittler und tritt damit in die Fußstapfen legendärer Serien wie „Die nackte Pistole“ und „Sledge Hammer“.

Hauptfigur Angie Tribeca (Rashida Jones) arbeitet seit zehn Jahren für eine Spezialeinheit des Los Angeles Police Department. Dabei zieht die Polizistin das Chaos an und ist umgeben von exzentrischen Kollegen, die trotz fachlicher Brillanz ihr und sich gegenseitig auf die Nerven fallen und die Ermittlerarbeit erschweren. (Quelle)

Staffel:

Staffel 1

Folge: 

Folge 1

Der neue Partner (Pilot)

Die exzentrische Polizistin Angie Tribeca arbeitet in Los Angeles in der Abteilung für Schwerverbrechen und bekommt einen neuen Partner an die Seite gestellt. Es dauert nicht lange, bis den beiden der erste Fall zugeteilt wird: Seit Kurzem wird der Bürgermeister der Stadt erpresst und die Polizei soll helfen. Doch Tribeca ist kein Teamplayer und will nicht mit ihrem neuen Partner zusammenarbeiten. (Text: Sky)

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Sarkastisch, Witzig, Überraschend

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Ich gebe hier auf jeden Fall Note 1. Ich habe bisher nur 1 Folge der Comedy geguckt…mein Mann hat sie mitgeschaut…aber ob er so begeistert war wie ich…ich glaube nicht…denn ich denke, man sollte schon so einige Krimi Serien gesehen haben um den Humor zu verstehen…ich habe hier mal wieder den Inhalt nicht so richtig gelesen und war erstaunt, dass es sich um eine Parodie auf Krimi Serien handelt…Aber ich habe wirklich gut gelacht…ob sich das Format so halten wird, weiss ich nicht…aber die erste Folge war auf jeden Fall mehr als amüsant…

3.Erzähle uns von dem witzigsten Moment deiner aktuellen Folge

Ha…wie gut, dass ich da eine Comedy ausgewählt habe heute..Smiley

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Szene mit der Anziehungskraft im Auto oder doch lieber die Verfolgungsjagd nehmen soll…ich nehme die Verfolgungsjagd…denn die Szene im Auto müsst ihr Euch selbst anschauen…Hahahaha..Obwohl ich die eigentlich auch nicht so richtig erzählen kann…Nein..ich nehme die Szene in der sie zu ihrem Partner sagt, dass sie absolut kein Interesse auf Quatschen hat…sie will nichts über ihn erfahren und kein gejammer über sonst etwas hören…als sie dann bei der Befragung ankommen steigt sie aus und plappert und plappert…und er meinte nur…ich wollte doch nur wissen ob ich das Fenster aufmachen kann…sowas kann man echt nicht wieder geben…Aber ihr seht…hier ist Potential an einigen witzigen Szenen…ich habe wirklich die meiste Zeit gegluckst, gekichert und gelacht…und ich schmunzel immer noch…bzw. schon wieder….

6 Kommentare zu “Serienabend #009 – Angie Tribeca: Sonst nichts!

  1. Hey,
    die Serie hört sich echt klasse an. Reine Satire Serien, gibt es viel zu wenig. Vor allem kaum neue, die sich auf Krimis beziehen :D Diese Serie ist direkt mal auf meiner Liste gelandet :)
    Die Szene die du beschrieben hast, klingt auch unglaublich witzig und ich konnte es mir sehr gut bildlich vorstellen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt….es könnte wirklich mehr solcher Satiren geben….es gibt genügend Stoff dafür…diese hier fängt auf jeden Fall gut an..hoffe sie bleibt so gut..:-)

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.