Mittendrin Mittwoch Gortner, Christopher W. – Der Schwur der Königin

mittendrin_mittwoch

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzy91

In welchem Buch liest du gerade?

Ich bin immer noch bei Gortner, Christopher W. – Der Schwur der Königin – also könnt Ihr noch einmal das wunderschöne Kleid bewundern

07-Juli-Gortner-Christopher-W.-Der-Schwur-der-Knigin.jpg

Ich nicht genügend Zeit zum lesen….immer noch gutes Buch…aber ich werde noch etwas dafür brauchen…

Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Meine Belustigung über sein steifes Gebaren verbarg ich. Hätte er auch nur eine Unze Scham besessen, wäre er erbleicht. Aber das war nicht der Fall. Stattdessen verkündete er: »Majestad, niemand kann von mir erwarten, dass ich irgendetwas anderes abtrete, solange man Cádiz frei herumlaufen lässt. Er findet größtes Vergnügen daran, meine Ländereien zu überfallen und meine Ernte, meine Pferde, meine Rinder und Schafe, ja, meine Leibeigenen zu rauben.«

»Dann muss auch er für seine Schandtaten büßen und sich mir unterwerfen«, entgegnete ich trocken.

Doch mit einem unwirschen Lachen nahm mir der Herzog den Wind aus den Segeln. »Cádiz und büßen? Nie und nimmer! Er verachtet jede Amtsgewalt, selbst die seines Landesherrn. Er ist nicht besser als ein gewöhnlicher Verbrecher! Ihr solltet ihm wegen seiner Aufsässigkeit den Prozess machen und die Eingeweide herausreißen lassen.«

»Sollte ich das?« Medina Sidonias Ton gefiel mir nicht. Wie kam er dazu, mich vor meinem Hof zu belehren?

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch Gortner, Christopher W. – Der Schwur der Königin

  1. Ich kam vorgestern wieder mal zu gar nix – zumindest zu nix, was mit Büchern und dem Blog zu tun hat. :-(

    Ich lese zur Zeit auch ewig lange an einem einzigen Buch. Na ja, wird auch wieder andere Zeiten geben.

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

    • Ich hab irgendwie auch das Gefühl ich komm eben gar nicht mehr voran mit dem Buch. Ich lese jeden Tag aber immer mal da 10 min und dort. Es wird irgendwie nicht weniger. Obwohl echt gut. Zieht sich in die Länge. Vielleicht dieses Wochenende mal. Da haben wir nicht viel vor LG

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.