Veröffentlicht in Rückblicke, Wochenrückblick

Wochenrückblick 04.07.16-10.07.16

Wochenrückblick 2016.1Alle Aktionen wieder auf einen Klick

Einen Quartals-TAG von Corly schlüsselt alles bisschen auf…das ist ein schöner Überblick…

So ging es ja auch nicht weiter…da gab es einen TAG, den ich gesehen habe und irgendwie verpennt habe….also habe ich jetzt angefangen mit zu machen…Booktox TAG

Weiter ging es auch mit der Flow Challenge 10 von 1000 Fragen

Der 5. hat sich auch wieder genähert…also war quasi da…und da habe ich Euch mal wieder einen kleinen Einblick in einen meiner Tage gegeben..

Ich habe auch mal bisschen meinen Reite “Regelmässige Aktionen” aufgeräumt, da einige Aktionen nicht mehr stattfinden…unteranderem My Favourite Books about, und Book of the Weeks….ich kann es verstehen…Aktionen, die nicht viel Zulauf haben und trotdem viel Arbeit machen…man muss sich ja immer was neues einfallen lassen…Vielleicht leben sie irgendwann wieder auf…

Bücher

Gier, Kerstin – Silber Bd. 1 – Das erste Buch der Träume 30.06.16-04.07.16 beendet da muss ich noch die Rezi schreiben…bin mir aber noch nicht so sicher wie und was….

Gortner, Christopher W. – Der Schwur der Königin 05.07.16 gestartet.

Bei den Serien war ich diese Woche echt fleissig…da konnte ich einiges einschieben…

Flesh and Bone 1.7 so langsam spitz sich alles zu…noch eine Folge…ich bin gespannt….Wie ist es…die Prima Ballerina die 10 Jahre ihres Lebens die Bühne beherrscht muss abdanken….Sie wäre bereit ihr Leben für einen unendlichen Tanz zu geben. Wieviel Abhängigkeit ist dem Ruhm geschuldet oder dem Wunsch zu Tanzen….verrückt….

Flesh and Bone 1. 8 Staffelfinale – So…jetzt hat Claire ihren grossen auftritt…die Primaballerina hat sich zurück gezogen…und dadurch hat Claire die Hauptrolle. Das Verhältnis zu ihrem Bruder ist alles andere als normal….Hass/Liebe….man sieht ein Familienvideo von den beiden als Kinder…da war der Vater schon so ein übler Charakter….aber man erfährt nicht mehr…diese Info wird nicht vertieft…kann aber sein, dass es geplant war, da wohl mehr als eine Staffel vorgesehen war…und im Nachhinein eine Miniserie draus wurde…Es wird alles etwas oberflächlich behandelt….auch Romeo, der irgend eine Störung hat…er wird zum Helden und befreit Claire von ihrem Drachen (er scheint den Bruder darin zu sehen) Aber auch Clair befreit sich von ihren Ketten…ihr Auftritt ist ein Erfolg und sie hat sich quasi frei getanzt…Das Fazit: Ballett ist kein Mannschaftssport…hier ist jeder sich selbst am nähesten…das zeigt auch, dass ihr jemand bei der Premiere Glassplitter in die Schuhe packt…aber als Ballerina hat man bestimmt kein Gefühl mehr in den Zehen….Der Erfolg ist ein Kampf….es geht zu wie in einem Haifischbecken…die vielen blutenden Füsse sind die Nahrung…Also eine wirklich düstere Serie mit viel Abgrund in den Seelen….aber mir hat sie gefallen und ich habe sogar etwas gefallen an Ballett gefunden…die bewegen sich…ein Traum. Das Intro ist wirklich sehr schön….

Candice Renoir 1.3 Ein problematisches Thema…Komasaufen unter Jugendlichen. Ein weltweites Problem. Aber interessant ist der Respekt, der Candice von ihrem Team entgegengebracht wird. Sie ist seit zehn Jahren aus dem Dienst draussen. Hat vier Kinder und ist alleine erziehend. Ihr Kopf funktioniert immer noch hervorragend. Die Erfahrungen mit den Kindern hat ihr Blick für andere Dinge bei den Ermittlungen geöffnet. Aber was so die Neuerungen angeht, wie Computerprogramme und spezielle Dinge wie in diesem Fall Komasaufen ist ihr unbekannt. Aber sie ist wirklich sympatisch und für eine französische Serie ist es wirklich ok…reicht nicht an die Amerikaner ran, aber das ist gerade das nette….nicht so perfekt wie wir es kennen.

IZombie 2.2 – Liv im Verbindungsfieber….Diesesmal das Hirn eines Studenten der nur Party und Chillen im Kopf hatte….dementsprechend witzig war es wieder…aber auch traurig…Major kann immer noch nicht verzeihen.

Reign 2. 7. Narcisse ist ein richtiger Bad Boy..oder eher ein Bad Man….gefährlich und prickelnd…das ist es was diese schnulzigen historischen Liebesromane so beliebt machen….das reiht sich hier total ein…gefährliche Liebschaften…Aber auch Todesmut, Erpressung und Verrat ist diesmal wieder dabei….sehr spannend wieder mal….könnte gerade weiter schauen…

Law & Order: Special Victims Unit 16.21 so ab und zu habe ich doch  mal Lust eine Krimiserie zu sehen…Heute war es mal wieder die ewig laufende SVU….und interessant…diesmal waren zwei Schauspieler aus Orange is the new Black Poussey, Caputo…und sofort hatte ich Lust diese Serie zu schauen…

Laura Diamond 2.8. Laura ist einfach Klasse. Wie weit geht das virtuelle Leben. Ein Hacker, der ein junges, ihm unbekanntes Mädchen massiv im Inet mobbt. Ihr Bruder als Undercover der sie beschützt….als Rache lässt er sein Leben…und der Hacker…ihm ist das reale Leben nicht bewusst. Er versteht nicht, dass er mit richtigen Lebewesen spielt und ihr Leben in der Hand hat…das ist kein Videospiel….wohin wird uns das führen???

Eyewitness – Augenzeuge 1. 3. Eine Serie, die ich vor Monaten mal angefangen habe und dann aus dem Auge Zwinkerndes Smiley verloren habe….jetzt bin ich mal wieder drauf gestossen und wollte doch wissen wie es weiter geht…..noch kann ich nichts sagen da sie – glaube ich – nur komplett zu bewerten ist…ich werde versuchen sie diese Woche noch abzuschliessen…ist nur eine 6 teilige Miniserie…

Supernatural 1.4 Unabhängig davon, dass die beiden natürlich eine Augenweide sind, sind die Folgen wirklich spannend…Heute ging es um einen Dämon, der Flugzeuge zum Absturz bringt…was ist besser…Flugangst und deswegen empfänglich für Dämonen zu sein oder einfach Zähne zusammen und durch…sollte man überlegen…Trotzdem man ja weiss, dass die beiden überleben, da es ja schon 11 Staffeln gibt, war es super spannend….

Orange is the New Black 4.3. Bis jetzt hat mich die neue Staffel noch nicht so “gefangen” genommen wie die davor..ich weiss nicht ob es an den neuen Sträflingen liegt..irgendwie ist die Luft draussen??mal sehen was der Rest der Staffel noch bringt…

Dominion 2.4 – Langsam wird es etwas verwirrend….das werden jetzt zuviel Engel….naja…vielleicht ist das der Grund, warum es nach 2. Staffel abgesetzt wurde?

Game of Thrones 6.1-3 Ach…wie immer ein Genuss….sehen die Drachen nicht toll aus? ….Ich liebe diese Serie….aber leider immer nur 10 Folgen..jetzt wird stark Rationiert um möglichst lange ein Vergnügen dran zu haben…Wahnsinn wie sich Bran verändert hat….eine Staffel nicht dabei gewesen und schon so gross….

Film

So..für uns ist die EM ja vorbei…also haben wir gestern endlich mal wieder Film geschaut…und wir haben uns für den Marsianer (08.07.16) entschieden. Eine eigene Rezi werde ich hier nicht machen, da gibt es schon genug…ich werde kurz hier meine Meinung schreiben…Der Film war klasse…wie schon oft beschrieben. Er geht fas 2,5 Stunden und keine Minute war langweilig. Da sieht man, wenn man fleissig lernt und sich in Wissenschaft auskennt, kann man auch auf dem unwirtlichen Mars überleben. Klasse. Absolut empfehlenswerter Film..4,5 von 5

 

So Ihr Lieben….ich werde mich mit meinem Buch jetzt ins Bett begeben und wieder in Spanien einsinken…nun gut…in das höfische Leben von Isabella….Wir lesen uns wie immer in der nächsten Woche weiter….

Eure Tarlucy

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

11 Kommentare zu „Wochenrückblick 04.07.16-10.07.16

  1. Huhu,

    Ja, das es my favourits about nicht mehr ist find ich auch schade und der Top 3 Friday scheint sich auch schon wieder aufgelöst zu haben wie ich das gesehen hab. Hab schon überlegt, ob ich die anschreiben soll um My favourits about zu übernehmen, aber ich bin mir nicht sicher ob mir das dann nicht zu viel wird.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

      1. Stimmt, aber ich hab schon meinen Serienmittwoch und die Themenwoche. Ich glaub das reicht mir vorerst. Und vor meinem Urlaub würd ich sowieso nicht damit anfangen. Ist ja jetzt nur noch etwa einen Monat.

        Gefällt 1 Person

      2. Ne, auf keinen Fall. Gerade auch der Serienmittwoch schlägt ja super gut an (wenn auch in den letzten Wochen etwas ruhiger). Dann schon eher die Themenwoche. Vielleicht irgenwann …

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.