CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche: 13.6 Märchen: Was fällt euch zu Märchen sonst noch so ein?

Vorletzter Tag in der Märchenwoche bei Corly…Einfach mal über Märchen losplappern….meist denkt man ja…”was soll ich denn da jetzt schreiben”…und am Ende ist man überrascht, dass es doch soviel wurde…mal sehen ob das heute auch der Fall ist….Und dann noch eine Herausforderung….Welches wünschen wir uns als Frage…

Vielleicht…Was haltet Ihr von den damals Tschechischen/Russischen Märchenverfilmungen zu den heute Deutschen?….ist etwas ähnlich den Adaptionen…

Ansonsten…was gibt es mehr zu Märchen zu sagen, als ich schon habe….?…Ich liebe Märchen. Ich habe sie lange vergessen und seit dich von Hohlbein Die sieben Schwäne gelesen habe, habe ich fast ein unbändiges Verlangen nach Märchen..und ihren Adaptionen…was unterscheidet es zu den Fantasyromanen…ich kann es Euch nicht sagen…vielleicht eine Erinnerung an die Kindheit. Da war alles noch in Ordnung…keine Probleme und man war so gebannt ….zu meiner Kindheit gab es ja auch nicht so viel anderes. Es gab bei weitem nicht so viel Auswahl an Jugendbüchern und Genre….Da waren unsere Fantasy Geschichten halt die Märchen….also scheint es etwas mit Nostalgie zu tun zu haben….Ja..das könnte schon passen…Das Abtauchen in diese Fantasywelten….die schönen Ballkleider und diese Aufregenden Kämpfe und Aufgaben, die die Prinzen oft bewerkstelligen mussten um ihre Prinzessin zu retten…Da muss ich dann immer an Pretty Woman denken….Das weise Pferd mit dem Prinzen…ach wie romantisch…Tja…mehr fällt mir hier auch nicht ein….Ich hoffe die Märchen werden nie aussterben…Liebe Eltern….lest sie Euren Kindern vor…und denkt nicht, sie wären vielleicht zu brutal..erklärt sie ihnen….es wäre so schade, wenn das mal verloren gehen würde….

3 thoughts on “Corlys Themenwoche: 13.6 Märchen: Was fällt euch zu Märchen sonst noch so ein?”

  1. Huhu,

    schöner Beitrag. Vielen Dank. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau was alles zu russischen Märchen zählt, aber ich glaub ich hab mal was im TV gesehen und da war die Qualität megaschlecht. Muss aber auch nicht direkt russisch gewesen sein. Kp.

    LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

