Serienabend #008 – Eyewitness Die Augenzeugen

SerienAbendLogo.jpgEine Aktion von..Nicca von kosmeticca hat einen Serienabend eingeführt. Dieser wird wöchentlich Donnerstags stattfinden…genaueres findet ihr hier

Eigentlich wollte ich eine andere Serie vorstellen…eine französische…aber dann dachte ich mir…nöö…das passt ja gar nicht….denn heute spielen wir ja gegen die Franzosen…Fußball

Steckbrief
 Titel:

Eyewitness – Die Augenzeugen

N 2014 (Øyevitne)

eyewitness-die-augenzeugen-staffel-1

Inhalt:

Henning und Philip gehen auf die gleiche Schule und sind beste Freunde. Mehr noch: Beide fühle sich zueinander hingezogen und haben im Lauf der Zeit Gefühle füreinander entwickel. Treffen können sie sich aber immer nur an einem geheimen Ort, nämlich einer Hütte bei einem alten Kieswerk. Dort beobachten sie eines Tages einen vierfachen Mord und müssen in ihrer Eigenschaft als ungewollte Zeugen fortan um ihr Leben fürchten. (Quelle)

Staffel

Miniserie in 6 Teilen

Staffel 1

Folge:

3 – Der neue Ermittler

Camilla wird wegen des Kokainpäckchens in ihrer Wohnung verhört. Währenddessen gibt es ein Attentat auf „Sixters“-Mitglied Olle vor einer Grundschule, bei dem ein kleines Mädchen erschossen wird. In einer Fernsehsendung verspricht der Osloer Polizeidirektor unter dem Druck der Öffentlichkeit Umstrukturierungen und Unterstützung, um die Morde in Mysen und Oslo schnellstmöglich aufzuklären. Für Helen bedeutet das, dass sie bald den Fall abgeben muss, da sie keine Fortschritte bei der Aufklärung der Morde erzielen konnte. Ihre einzige Spur führt Helen nach Dänemark in die Pathologie. Dort hofft sie, mehr über die Todesumstände Zanas zu erfahren, die erhängt an einem Baum aufgefunden wurde. Doch alles deutet auf Selbstmord hin. Henning leidet inzwischen sehr unter Panikattacken und Schlaflosigkeit. Er wird immer abhängiger von den Beruhigungsmitteln seines Vaters und bittet Philip, ihm Schlafmittel zu besorgen. Aus Sorge um Henning vertraut sich Philip Helen an, sagt ihr aber nur die halbe Wahrheit. Er behauptet, Henning hätte alleine beobachtet, wie die vier Männer in der Kiesgrube getötet wurden. Als Beweis erzählt er Helen, wo sich die Tatwaffe befindet. Doch die Polizei-Taucher können die Tatwaffe nicht finden, da Henning die Pistole schon zuvor aus dem Wasserbecken herausgefischt hat. Helen ist überzeugt, dass Philip lügt, zumal Henning glaubhaft alles abstreitet. Dann trifft der vom Polizeidirektor angekündigte neue Leiter der Abteilung für Organisiertes Verbrechen in Oslo ein: Es ist Ronny Berg Larsen, der Mörder der vier Männer in der Kiesgrube

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Entsetzen, Angst, Freundschaft

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Ich gebe hier eine 2…Das Problem ist hier, dass man anscheinend die Serie nur komplett bewerten kann….In dieser Folge ist viel passiert. Ein Kind wurde angeschossen bei einer Racheaktion des Organisierten Verbrechens, eine Tochter wurde aufgehängt im Baum gefunden, der beste Freund fragt nach Schlaftabletten, die drogensüchtige Mutter taucht auf….und es kommt zum Bruch der Freundschaft zwischen Henning und Philippe. Ich weiss nicht wie gross die Toleranz in Norwegen gegenüber Homosexualität ist. Denn dies ist das Problem der beiden Jungs….sie wurden Zeuge eines Mehrfachmordes als sie sich trafen. Und da Henning “kein Homo” ist will er auch nicht aussagen..denn er fürchtet die Konsequenzen….ein Dilemma…Nachdem Henning Philip bittet ihm Schlaftabletten zu besorgen redet Philip mit seiner Pflegemutter, die die ermittelnde Polizistin ist….aber Henning bestreitet es….Interessant ist bei dieser Serie eigentlich nur, dass sie nicht ganz so lethargisch ist wie ich es aus dem Landstrich gewohnt bin…ich habe mal Kommissarin Lund angefangen….aber da es ständig Doppelfolgen waren und es so vor sich hinplätschert habe ich erstmal unterbrochen…Ich bin auf die nächsten Folgen gespannt….organisiertes Verbrechen interessiert mich eigentlich nicht so…aber mal sehen, wie es weiter geht…Aber ich gehe ganz stark davon aus, dass sie gut ist, da ich gerade gesehen habe, dass die Amis sie schon adaptieren….spricht also für diese Serie

Schaust du fremdsprachige Serien mit oder ohne Untertitel?

Ich habe nicht viel fremdsprachige Serien gesehen….ich hatte mal Dominion und Twelfe Monkeys angefangen in englisch…und da hatten wir den Untertitel an…denn mein englisch ist nicht gut genug um alles zu verstehen…allerdings ist es nervig, da man viel verpasst, da man eh nur am lesen ist…aber man kann auch nicht versuchen den Untertitel mal zu ignorieren und zuzuhören….denn das verwirrt noch mehr….Ich mag es nicht so mit Untertitel…

2 Kommentare zu “Serienabend #008 – Eyewitness Die Augenzeugen

  1. Guten Abend!
    Freut mich, dass du mitmachst. :)
    Oh Mann, in deiner Serie gehts ja ganz schön zur Sache! Scheint echt spannend zu sein, aber sowas muss man auch mögen. Ich müsste für sowas in der richtigen Stimmung sein, so zwischendurch könnte ich so eine Serie glaube ich nicht gucken. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt…ich hatte sie vor Ewigkeiten mal angefangen und aus dem Auge verloren…aber die Folge heute hat mich jetzt wieder gelockt…ich bin nicht so der Fan von Organisiertem Verbrechen…aber ich bin jetzt gespannt wie es weiter geht..LG

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.