Serienmittwoch 27: 10 Gründe für deine Lieblingsserie

serienmittwoch-logo1So lautet die heutige Aufgabe von Corly

Sucht euch eure allerliebste Lieblingsserie raus und nennt  5 – 10/ Gründe, wieso ihr diese Serie so liebt

OHHHH wie soll ich mich entscheiden…

Ich muss mich also zwischen GoT, TWD, Outlander, und so vielen anderen entscheiden…ich entscheide mich für…

Janette Oke: Die Coal Valley Saga

janett oke

und das weil ich schon so ewig auf die 2. Staffel warte…und gerade habe ich gesehen…yeah…endlich geht es weiter am 7.7 in BibelTV..?

1. Die Story – Die junge Lehrerin Elizabeth Thatcher ist das Leben in der gehobenen Gesellschaft gewöhnt. Doch ihre erste Anstellung als Lehrerin bekommt sie ausgerechnet in der verschlafenen Minen-Stadt Coal Valley. Um ihrer Familie zu beweisen, dass sie auf eigenen Füßen stehen kann, nimmt sie die Herausforderung an und macht sich auf den Weg in den rauen Westen Kanadas….. Ich mag historische Serien….

2. Charaktere – Einfach liebenswert…jedenfalls Elizabeth und Jack….Elizabeth ist aus reichem Haus und kommt jetzt in diese Minenstadt in der erst kürzlich ein schweres Grubenunglück die meisten Männer und älteren Söhne getötet hat….und dann auch die Aufgabe die Kinder und die Frauen und die Nachbarn und überhaupt ihr verwöhntes Leben zu  meistern…und dann natürlich Jack…er ist mir bisschen zu geschniegelt….aber trotzdem ein ganz toller Charakter

3. Humor – gibt es hier sogar auch…aber halt nicht der Sitcom/Comedy Humor, sondern diese Situationskomik, mit verbrannten Kleidungsstücke die zum trocknen über dem Ofen hängen oder verbranntes Essen also diese schmunzelkomik

4. Liebesgeschichte – am Ende der ersten Staffel beginnt endlich die Liebesgeschichte…es war natürlich von Anfang an klar, dass da was passieren wird…schon dass Jack von Elizabeth Vater (ohne dessen Wissen) nach Coal Valley versetzt wird um auf seine Tochter auf zu passen und die beiden es halt doch irgendwann erfahren….aus dieser Anfänglichen Abneigung werden immer längere und tiefere Blicke…naja…der übliche Liebesschnulzenverlauf

5. Zusammenhalt – So wie es in kleinen Ortschaften ist. Diese Katastrophe des Grubenunglücks schwingt über den Frauen des Ortes…als sie kurz davor sind ihre Häuser zu verlieren, die mit einer Anstellung in der Grube gekoppelt sind, halten alle Frauen zusammen und arbeiten in der Mine…und natürlich die Sicherheit und was nicht fehlen darf..Neid und Missgunst….das gehört alles dazu…

So…mehr sind mir nicht eingefallen….aber ich liebe diese Serie…und freue mich, dass es ab morgen weiter geht….

2 Kommentare zu “Serienmittwoch 27: 10 Gründe für deine Lieblingsserie

  1. Pingback: Serienmittwoch #27 – 10 Gründe für meine Lieblingsserie | filmexe

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.