Corlys Themenwoche: 13.3: Märchen: Märchenadaptionen?

corlys-themenwoche-logo1.jpgWelche Märchenadaptionen kennt ihr und wie findet ihr sie? Dies ist die heutige Frage von Corly.

Bei den Büchern haben mir eigentlich alle gefallen…manche natürlich mehr als andere….aber im grossen Ganzen würde ich alle empfehlen.

Jana Oltersdorff – Des Nachts im finstren Wald

Hier waren nicht alle Geschichten gut…aber besonders Hänsel und Gretel hat mir gefallen

Adrian, Julia – Die Dreizehnte Fee Teil 1

Die bösen Königinnen und Hexen der Märchen kommen hier mal eine Chance

Wolfgang Hohlbein – Die wilden Schwäne

Hat mir super gut gefallen…

Ann-Kathrin Wolf – Die Märchenherz-Reihe 1 – Zwischen Schnee und Ebenholz

Gehört zu einem der nicht ganz so guten…da mir “Schneewittchen” einfach zu weinerlich war

Die Schneekönigin – Wolfgang und Heike Hohlbein

Auch sehr gut…ziemlich nah am Original

Katharina Gerlach – Schätze neu erzählt 2 – Die Stiefmutter (Brüderchen und Schwesterchen)Hat mir auch besonders gut gefallen…

Filme

Da habe ich mal gegooglet, dass ich da nichts verpasse…und es waren mehr Filme als ich dachte…

Snow White & the Huntsman

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Jack and the Giants

Auf Immer und Ewig – A Cinderella Story

Schneewittchen

Brothers Grimm

Serien

Once upon a time – bisher aber nur die erste Staffe

Beauty & The Beast – noch am Anfang der 2. Staffel

Grimm

Also bei den Serien geht noch was, oder…aber ich hätte gerne auch  mal eine original Kulisse für eine Märchenserie….das wäre auch mal schön…

Advertisements

3 Gedanken zu “Corlys Themenwoche: 13.3: Märchen: Märchenadaptionen?

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s