Quartals – Tag 5 (2. Quartal 16): beste Ideen

Heute bei Corly stellen wir ein paar gute Ideen vor…

Bei den Büchern in diesem Quartal haben mir einige Ideen gut gefallen.

Blake Crouch – Psychosen….Da Buch hatte eine interessante Wendung genommen…was ist denn mit der Menschheit, wenn wir eigentlich ausgerottet worden sind…wie kann man es schaffen uns davor zu bewahren….das hat mich gefesselt…selbst wenn die Lösung zu dem Buch ja erst zum Ende kam..ich bin hier gespannt wie es weiter geht..

Goljat wäre auch keine schlechte Idee…mal eine Geschichte mit Gargoyls….diese stummen Wächter ….aber leider nicht so gut umgesetzt in diesem Buch….aber es geht ja um Ideen

Die dreizehnte Fee hat auch eine tolle Idee…die Bösen Königinnen und Hexen aus den Märchen mal genauer betrachten…war leider etwas zu kurz und ich bin auf die Fortsetzung gespannt…Auch mal ein Blickwinkel…

Die Hexe und der General…hier gab es paar Punkte, die mir nicht gefallen haben….aber was ich schön und spannend fand, war eine Zeitreise ins alte China….nicht immer nur nach Schottland und England…auch andere Länder haben tolle Vergangenheiten….davon würde ich mir noch mehr wünschen

Filme

Purple Rose of Cairo….Ich habe den Film damals geliebt und wurde beim Review so enttäuscht….aber die Idee finde ich weiterhin gut…Dein Star kann die Leinwand verlassen und sich mit dir beschäftigen…

Bruce Allmächtig….eine schöne Idee….einmal Gott sein und dann aufhören zu meckern….

The Hallow….hier hat mir die Idee mit den Irischen Mythen gefallen…bisschen eklig manchmal…aber die Idee finde ich sehr gut…

Serien

So…die Mamut Aufgabe…hier habe ich noch gar keine Quartalszusammenfassung gemacht….muss ich noch nachholen

Call the Midwife Frauen in den 1950ern…hier gefällt mir die unverschleierte Art das Elend der Frauen, die mit einer Dauerschwangerschaft und dem Leben umgehen und auch die tollen Hebammen und Schwestern, die sie unterstützen

Reign eine historische Verfilmung des Lebens von Maria Stuart…hier gefällt mir wie das Leben am Hof gezeigt wird und dass Könige und Königinnen durchaus auch nett und sympatisch sein können…

GoT…eine Fantasy Verfilmung die auch gut im Mittelalter spielen könnte…das macht die Serie so erfolgreich…man kann tatsächlich alles verstehen…und nachvollziehen….ich liebe sie

TWD Auch eine meiner Favoriten…hier wird nicht nur der Kampf gegen Zombies gezeigt sondern auch gegen die eigene Rasse – die schlimmste – Der Mensch…

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “Quartals – Tag 5 (2. Quartal 16): beste Ideen

  1. Huhu,

    Gargoyls sind ja nicht ganz emins. Die Idee konnte mich einfach noch nie ganz überzeugen.

    Dreizehnte Fee klingt interessant. Wollte ich auch irgendwann noch lesen.

    Purple Rose hört sich auch interessant an.

    Die Idee von Games of Thrones gefällt mir auch, aber ich glaub die Umsetzung wäre nicht meins. Zu brutal.

    LG corly

    Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.