Wochenrückblick 27.05.16-03.07.16

Wochenrückblick 2016.1Wie immer habe ich die wöchentlichen Aktionen hier zusammengefasst…Wenn ihr noch mal irgendwo rein schauen wollt.

[Flow Challenge] #3 habe ich auch weiter teilgenommen…10 von 100 Fragen die Woche….da kommt was zusammen…

Das zweite Quartal ist um und es kamen einige Rückblicke…Bücher, Filme – Die Serien muss ich noch machen…

Dann gab es noch Quartals-Tags über Highlights und Flops

Dann habe ich mich inspirieren lassen von Babsi…ein Challenges Zwischenbericht 1. Halbjahr 2016 ist nicht das schlechteste um mal einen Überblick zu haben.

Und die Book Queen wurde auch gekürt….

Bücher

Krell, Stefan – Urlaub in der Apokalypse beendet 29.06.16

Gier, Kerstin – Silber Bd. 1 – Das erste Buch der Träume Start 30.06.16

Serien

Flesh and Bone 1.4 – Die Serie entwickelt sich zu einem kleinen Suchtfaktor. Claires Seelenleben ist total verkorkst…aber warum? Dieses Geheimnis wird manchmal gelüpft, aber auch nicht so, dass man sagt…aha…Die Serie wird recht derb. Was sich schon andeutete in der ersten Folge, wird immer stärker. Claire hat irgendein Trauma zu verarbeiten. Sie wird immer extremer. Für ihre Kollegen scheint sie frigide, aber sie wird zur Stripperin…um ihre Macht zu kosten? Ausserdem verletzt sie sich selbst….Ich habe die Hälfte…mal sehen wie es weiter geht…

Flesh and Bone 1.5 Abgründe der menschlichen Seele. Sex, Drogen, Lügen, Erpressungen, Menschenhandel. Das wäre kein Leben für mich. Muss dies sein in diesem “Gewerbe” um tatsächlich erfolgreich zu werden…bitter.

Flesh and Bone 1.6. Verbotene Liebe…freiwillig – erzwungen? Faszination von Ballett kann ich langsam verstehen….Die Bewegungen sind so grazil und bewegend….aber könnte ich ein Ballett richtig geniessen mit dem Wissen der Kämpfe und Behandlungen hinter der Bühne. Eine sehr emotionale Folge..

Elementary 3.18 – Der gläserne Mensch…kann man sich wirklich ganz davon entbinden…ich nutze mein Smartphone auch sehr gerne…nicht so excessiv wie manch andere…aber ich nutze es….wie weit wird man dadurch Opfer? Ein Einblick in Sherlocks Seelenleben….Seine Begabung…ein Fluch oder Segen…Ein Fluch  mit dem er lebt gelernt hat zu leben. Aber will er es weiter geben?

Miss Fisher 2.1. Ich glaube es wird besser als Staffel 1. Es kommt mir professioneller vor

IZombie 2.1. Endlich geht es weiter…mürrische Liv. Ich liebe Olivia….es ist so genial wie sie die Persönlichkeit der verstorbenen deren Hirne sie ist annimmt…fantastisch…

Orange is the New Black 4.1 Piper die Jefa – Überbelegung. Das Gefängnis als Kapitalanlage. Es kommen doppelt so viele Gefangene auf den Haufen…das wird interessant. Die heimelige Gemeinde wird sich neu orientieren müssen. Der kurze Geschmack der Freiheit und der Wunsch nach Sicherheit, Essen, Unterkunft, Gemeinschaft. Ein Promi im Knast…

Orange is the New Black 4.2. Die Folge war jetzt nicht sehr aufregend. Aber es werden Weichen gestellt. Durch die Überbelegung muss ein Machtgefüge her…Frau besinnt sich auf ihre Wurzeln. Südamerikanerinnen verschiedener Nationen scheinen sich noch mehr als vorher schon zusammen zu rotten….

Reign 2.6…Narcisse macht einen ganz schön nervös….was für ein interessanter Mann…wenn er nicht gerade böse ist…da kommt ganz schön Spannung auf zwischen ihm und Lola…Und was ist das….Kathrin spricht mit und für Marie….als Frauen scheinen sie sich doch zu mögen…aber als Königinnen…da geht das natürlich nicht…was muss das für ein Leben als Hofdame gewesen sein…zu langweilig? Oder gab es genug Ablenkung?..

Rizzoli & Isles 6.4 Die Fälle sind nicht sehr spektakulär aber ich mag das Team Maura und Jane….die beiden sind einfach so toll….mit den beiden wäre ich gerne mal weg gegangen….das ist bestimmt witzig…

Filme

Wir haben sogar mal wieder einen Film geschafft…und dann auch noch einen schlechten

Killer Beach 01.07.16

Was ist sonst noch so passiert….

Na, das muss ich Euch bestimmt nicht sagen…Deutschland hat seinen Fluch gebrochen und endlich die Italiener bei einer EM geschlagen…aber was für ein Zittern….Wahnsinn….und das Resultat….ich bin müde wie ein Hund….ich brauche von solch Aufregungen und ein kleines bisschen Alkohol tatsächlich schon zwei Tage zur Erholung…das nennt man Alt werden…*seufz*…..was soll man machen….das geht uns allen so…irgendwann mal….Aber da ich heute so platt bin komme ich dazu einige Serien zu schauen…denn bis auf die Wäsche abhängen und Spülmaschine ausräumen, da sich das neue Geschirr schon stapelt habe ich nichts gemacht….und das ist ja auch gut so…ist ja auch Wochenende, und das sollte zur Erholung sein…

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche….wir lesen wie immer von einander…

Liebe Grüsse Eure Tarlucy

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Wochenrückblick 27.05.16-03.07.16

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.