Challenges Zwischenbericht 1. Halbjahr 2016

challenges-clipart-challenge-ahead-clipartDieses Jahr nehme ich das erste mal bei  Challenges teil …Hauptsächlich um mein Genre bisschen zu erweitern. Und als Zwischenstand kann ich sagen, dass ich es richtig gut finde etwas gezielter zu lesen. Für einige habe ich schon das ganze Jahr vorausgeplant und für andere ist es dann spontan…Und ich komme wirklich gut voran…ich bin eigentlich  nicht so die Schnellleserin….ich hatte mal gestoppt…und ich lese in einer Stunde ca 40 Seiten…

History und Englisch Lese- Challenge! von mimisleseeck – Bei der Historie Challenge waren 2 bis drei Bücher geplant. Die englischen habe ich schon von vorneherein gestrichen, da mein englisch nicht aussreicht. Ansonsten habe ich wenigstens ein historisches im Monat geschafft. 


7/31 wobei 12 davon englische Bücher sind

 7/19 Büchern geschafft

 

1. ein hR mit rotem Einband –  Pötzsch, Oliver – Die Burg der Könige – gelesen
5. ein hR mit Pest im Titel –  Jordan, Ricarda – Die Pestärztingelesen
6. hR mit Hebamme im Titel –  Cantz, Kerstin – Die Hebamme –gelesen
10. hR der Teil einer Serie ist –  Jacobs, Anne – Die Toechter der Tuchvilla gelesen
11. hR dessen Rückseite dich anspricht –  Thorn, Ines – Teufelsmond gelesen
12. hR aus England –  Der verbotene Fluss Goga gelesen
14. hR aus Frankreich –  Kinkel, Tanja – Die Loewin von Aquitanien gelesen

 

HIER kommt ihr zu meiner Challengeseite

Märchenhaft durch 2016  komme ich ganz gut voran. Und habe auch schon viel gute Bücher entdeckt…die Zusatzaufgaben zu den einzelnen Monaten schaffe ich nicht…aber das macht gar nichts hier kommt ihr zu meiner Challengeseite

14/30 Aufgaben bisher geschafft.

[Challenge] Find the Cover 2016  habe ich ja auch schon im letzten Jahr die Bücher herausgesucht und auch hier habe ich fast immer ein gutes Händchen gehabt

8/19 Buchstaben erledigt

hier kommt ihr zu meiner Challengeseite

Wortmagie’s makabre High Fantasy Challenge komme ich nicht so gut voran. Da hatte ich einige nieten, die ich vorher abgebrochen habe….aber im 2. Halbjahr werde ich mal schauen ob ich da besseres finde


6/30 Aufgaben erledigt

hier kommt ihr zu meiner Challengeseite


 

[Stephen King Projekt 2016] Der dunkle Turm. Ich bin ganz ehrlich…wenn ich nicht hier teilnehmen würde, hätte ich nach dem ersten Band abgebrochen….Allerdings hat sich jetzt eine Neugierde entwickelt und ich will natürlich auch wissen wie es weiter geht…aber man braucht Durchhaltevermögen


3/8 gelesen

hier kommt ihr zu meiner Challengeseite


 

Deutsche Autoren Challenge bin ich spät eingestiegen. Etwa einen Monat später Mitte Juni etwa

hier kommt ihr zu meiner Challengeseite


Bücherkultur Challenge – 150 Bücher aus Gegenwart und Klassik, die man gelesen haben sollte. Das schöne ist, diese Challenge ist unbefristet. Das gefällt mir sehr gut….ich hatte schon einige Bücher der Liste gelesen….

11/100 Gegenwartsliteratur

2/50 Klassikliteratur

 hier kommt ihr zu meiner Challengeseite

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Challenges Zwischenbericht 1. Halbjahr 2016

  1. Pingback: Wochenrückblick 27.05.16-03.07.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.