Buch Safari #33

Buch-Safari.pngWillkommen zur Buch Safari!

Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen. Mehr dazu findet ihr bei Anja

1. Nenne ein Buch, welches mindestens 100 Jahre in der Vergangenheit spielt

Riebe, Brigitte – Die geheime Braut10 - Dezember - Riebe, Brigitte - Die geheime Braut

Wittenberg 1528: Bettelarm verschlägt es die ehemalige Nonne Susanna in die Lutherstadt. Dort trifft sie den Maler Jan aus der Werkstatt von Lucas Cranach, der drei junge Frauen nackt porträtieren soll. Mit verhängnisvollen Folgen: Kaum ist die erste der Grazien gemalt, wird sie tot aufgefunden. Eine zweite Frau steht Modell und wird lebendig begraben. Susanna, längst in Jan verliebt, bietet sich als Lockvogel an …

 

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
   WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Das Buch ist aus 2013..also eigentlich noch recht jung auf meinem SuB…aber es war das erste, das ich gegriffen habe…Warum ist das noch ungelesen…das ist eine gute Frage…Ich lese sehr gerne historische Bücher…habe sie aber sehr lange schon missachtet…es ist oft eine Stimmungssache. Und viele sind echt dick…wobei, das hier mit 448 Seiten noch geht….Aber es ist in Planung für dieses Jahr…für die History Challenge habe ich es nämlich ausgegraben…und jetzt freu ich mich drauf…

3. Siehst du dir Buchverfilmungen an oder machst du einen großen Bogen darum?

Ich sehe Buchverfilmungen eigentlich ganz gerne….wenn ich das Buch schon gelesen habe hätte ich gerne etwas Zeit dazwischen um die Details nicht mehr so genau zu wissen, sonst kann es zu sehr Enttäuschungen geben…allerdings lese ich das Buch nicht mehr wenn ich den Film schon gesehen habe…da ist mir dann die Spannung weg und ich mag nicht mehr…vielleicht wenn ich das Ende des Filmes vergessen habe….aber ich habe eigentlich noch nie zugegriffen….Stopp stimmt nicht….bei Rosmarys Baby habe ich das Buch nach dem Film gelesen, da ich bisschen mehr Infos haben wollte…aber – selten – das Buch und der Film geben sich nichts…

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.