Serienabend – Flesh and Bone

SerienAbendLogo.jpgEine ganz wundervolle Aktion von Nicca…einfach mal über seine aktuelle Serie berichten…Ich freue mich immer darauf mal Serien abseits dem Mainstream vorzustellen….Steckbrief

Titel: Flesh and Bone

fab

Inhalt: (Kurze Inhaltszusammenfassung einfügen, Quelle)

Mini-Serie in 8 Teilen in 1 Staffel

„Flesh and Bone“ folgt der jungen Ballett-Tänzerin Claire, die eine schwierige Vergangenheit hat und an einem berühmten New Yorker Ballett aufgenommen wird. Die düstere und komplexe Serie zeigt den Glanz, aber auch das Grauen der Ballettwelt sowie das dramatische Leben in New York City. Claire ist emotional verletzt, sexuell verstört und zeigt selbstzerstörerische Neigungen inmitten ihres Ehrgeizes. Sie ist eine herausragende Ballerina, aber ihre innere Zerrissenheit verleiht ihr unerwartete Antriebe, vor allem, wenn sie mit den Machenschaften des künstlerischen Direktors und einem unangenehmen Besuch aus ihrer Vergangenheit konfrontiert wird

Staffel: (Zu welcher Staffel gehört die Folge?)

Staffel 1

Folge:  (Die wievielte Folge ist es + Titel der Folge)

Folge 2 – Kanonenfutter

Claire versucht den Kontakt zu ihrem Bruder endgültig abzubrechen, um sich auf die Stadt und ihr neues Leben einzulassen, aber überall wartet unerwünschte männliche Aufmerksamkeit auf sie. Bryan, der Claire verzweifelt wiedersehen will, fährt auf Verdacht nach New York, um sie zu finden. Jessica hat Schwierigkeiten mit Pauls plötzlichen Änderungen und überzeugt ihn, einen brillanten, modernen Choreographen anzuheuern, um das Image der ABC wiederzubeleben. Die alternde Primaballerina Kiira schlägt Paul einen Plan vor, um im Rampenlicht zu bleiben und besorgt sich dafür alles bei Jasper. Mia kann ihren Neid auf Claires raschen Erfolg kaum verbergen und hat Selbstzweifel. Von Claire wird bei einem Abend mit dem Vorsitzenden Laurent mehr verlangt, als sie zu geben bereit war.


Fragen/Aufgaben

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Schmerzen, Missgunst, Verkauft

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Ich vergebe eine 2. Ich bin zufällig über diese Serie gestolpert, weil ich eigentlich – seit langem – wieder Lust auf Bones hatte…und beim Suchen kam Flesh and Bones und das Cover hat mich angezogen…Ich habe also gestern die erste Folge gesehen und man wird hier viel Haut und Offenheit sehen….Allerdings auch viel Schmerzen…wenn ich denke wie ich mit meinen Füssen in den Arbeitsschuhen leide…OMG…und die Mädels zucken kaum….Ballerinas sind Einzelkämpfer sagt der Leiter…..und um weiter zu kommen musst Du alles geben…auch mal bei einem Gönner..und hier kommt einem echt die Galle hoch…unfassbar….wenn Du nicht bereit bist alles zu geben…tja…schei** auf dein Talent…und die Mittänzerinnen…wow…der Hass und der Neid schwappt richtig durch den Monitor rüber….Das Beste an der 2. Folge war…hihihi….Die Sekretärin isst einen dicken Burger mit Pommes….und drei der Mädchen stehen vor der Scheibe und sabbern fast…die armen…Aber so ist dass….man  muss dürr sein, damit der Partner einen heben kann….(keine Ahnung wo ich das mal gelesen habe)….Meine Mutter hat mich als Kind auch mal zum Ballett geschickt…ich sollte etwas Mädchenhafter gehen lernen….tja…ich glaube das Geld war verschwendet und ich habe es gehasst….

3. Beeinflussen Serien deinen Alltag?

Beeinflussen eigentlich nicht…ausser, dass ich mich auf neue Serien und Folgen freue ist da eigentlich nichts…obwohl…ich kann mich erinnern, als ich damals Gilmore Girls geschaut habe ist mein Kaffeekonsum immens gestiegen Smiley…vielleicht bei  manchen Kleinigkeiten…Aber ich lass mich nicht in Mode oder Denken beeinflussen. Ich geniesse nur die Serien und fiebere gerne mit…

Werbeanzeigen

18 Kommentare zu “Serienabend – Flesh and Bone

  1. Hey,
    freut mich sehr, dass du mitmachst. Ich werde mir den Namen deiner Serie merken, finde die Idee irgendwie interessant. Auch wenn es etwas „härter“ sein mag, aber das ist dann wohl einfach nur die Realität, die dort gezeigt wird. Und sowas muss auch mal sein. Allerdings muss man (also zumindest ich) in der richtigen Stimmung für so eine Serie sein, einfach so nebenbei könnte ich das glaube ich nicht anschauen. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    Gefällt 1 Person

  2. Hey,

    die Serie klingt äußerst interessant. Vor allem weil sie die dunklen Seiten vom Ballet/Ruhm aufzeigt. Mir hat damals schon der Film „Black Swan“ gefallen und jetzt hast du hier eine Serie übers Ballet, die genauso düster klingt. Landet direkt mal auf meiner Liste xD Scheint wohl eine Serie zu sein, die gut zum nachdenken anregt und auch schockt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo, :)
    das Cover von deiner Serie sieht krass, aber auch sehr interessant aus. Ich kenne auch eine Ballettserie, allerdings war die vermutlich fröhlicher und eher für Jugendliche gemacht. Deine Serie klingt eher düster, weil es ja auch die Schattenseiten zeigt.
    Viel Spaß beim Weiterschauen. :)
    Kaffee und Gilmore Girls gehören auch untrennbar zusammen.^^ Gut, dass ich kein Kaffee trinke. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

  4. Hallöchen =)

    Mal eine Serie außerhalb des Mainstream kennen zu lernen finde ich echt super, allerdings bin ich überhaupt nicht so der Balletfan, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es was für mich ist, aber mal sehen =),

    Haha, witzig, dass dein Kaffeekonsum beim Schauen der Gilmore Girls gestiegen ist. Die sind ja auch echt süchtig ^^. Ich hab gleich Lorelai im Ohr: „Kaffee, Keffee, Kaffee !!!“ =)

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Hahahaha….ja. Das war schon witzig.. Ich bin auch nicht so der Ballet Fan. Aber was die Tänzer ertragen. Da tut mir beim zuschauen schon alles weh. Mal sehen wie gross der Machtkampf noch wird. LG

      Gefällt mir

    • Ich habe es gehasst als Kind. Unsere Lehrerin war auch alte Schule und sehr streng. Außerdem war ich total unbegabt 😉. Ich hoffe die Entwicklung bleibt so. Dann wird es noch richtig spannend.😃

      Gefällt mir

  5. Pingback: Wochenrückblick 20.06.16-26.06.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.