LESELAUNEN #52 – Kinkel, Tanja – Die Loewin von Aquitanien

Leselaunen„Leselaunen“ findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über mein Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die ich euch gerne mitteilen möchte..Die Aktion wird von Novembertochter wöchentlich angeboten

AKTUELLES BUCH?

Kinkel, Tanja – Die Loewin von Aquitanien

06-Juni-Kinkel-Tanja-Die-Loewin-von-Aquitanien.jpg

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Das hier ist ein frühes Werkt der Autorin…..und sie hat wirklich umfangreiches Wissen oder wirklich extrem Geschichtsbücher gewälzt. So ist es leider auch geschrieben. Es kommen grosse Zeitsprünge vor, da Alienor ja auch mit 80 Jahren sehr alt wurde und wirklich viel erlebt hat. Und die geschichtlichen Teile des Buches könnte ich auch bei Wikipedia lesen…allerdings sind dafür die persönlichen Parts mit Dialogen richtig gut und machen Spass….es fehlt also mehr aus dem direkten Leben der Protagonisten als aus dem herrschaftlichen Gerangel um Macht und Kriege…sehr viele Namen von Menschen und Orten…Aber eine absolut faszinierende Frau, die nicht zu bändigen ist.

ZITAT DER WOCHE?

Sie genossen ihre Wortgefechte fast so sehr wie ihre Nächte, die sie jeder den anderen immer wieder neu entdecken ließ. Es war, wie Henry gesagt hatte – sie waren das vollkommene Paar, »zwei so selbstsüchtige, machthungrige, gottlose Menschen, die in der Welt ihresgleichen suchen«, formulierte es Alienor einmal…

UND SONST SO?

Die erste Woche nach dem Urlaub ist geschafft…und ich bin fix und alle…mir tut alles weh…also schön auskurieren…Heute Abend freue ich mich…wir treffen und mit einem Kollegen und seiner Frau…sie ist schwanger…mal sehen wie es ihr geht….und was ich esse…wir gehen in ein XXL Restaurant….und die Speisekarte sah schon lecker aus….aber irgendwas XXL schaffe ich bestimmt nicht….egal..es wird ein netter Abend…schön über die Firma lästern…Zwinkerndes Smiley

3 Kommentare zu “LESELAUNEN #52 – Kinkel, Tanja – Die Loewin von Aquitanien

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.