Eine ganz wundervolle Aktion von Nicca…einfach mal über seine aktuelle Serie berichten….
Titel Call the midwife
Steckbrief
Inhalt: (Kurze Inhaltszusammenfassung einfügen, z.B. über serienjunkies.de)
England in den fünfziger Jahren. Als die junge Jenny Lee (Jessica Raine) das Angebot annimmt, als Hebamme im „Nonnatus House“ zu arbeiten, ahnt sie nicht, dass sie keine kleine Privatklinik, sondern ein großes Nonnenkonvent im Londoner East End erwartet. Ihre neue Arbeit als Geburtshelferin stellt sie so nicht nur vor neuen beruflichen, sondern auch privaten Herausforderungen …
Staffel: (Zu welcher Staffel gehört die Folge?)
Staffel 3
Folge: (Die wievielte Folge ist es + Titel der Folge)
Episode 2 – Veränderungen
Obwohl Trixie gerne die Stelle bekommen hätte, wird Jenny zur leitenden Schwester für Beratungstage befördert. Außerdem warten weitere fesselnde Fälle auf die Hebammen. Die Friseurin Doris Aston kann ihr Kind nicht behalten, weil die Hautfarbe ihres Babys eine Affäre ans Licht bringen würde. Cynthia bringt den werdenden Müttern von Poplar neue Entspannungstechniken zur Angstlinderung bei Geburten bei, die Wirkung zeigen.
Fragen/Aufgaben
1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Diesmal ist es schwer nur drei Worte zu wählen…
Neid, Angst, Verzweiflung
2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Ich mag die Serie sehr gerne…und bin froh über die medizinischen Fortschritte die gemacht wurden. Die Folge bekommt eine 2+ von mir….Sie war sehr, sehr emotional…da schiessen schon manchmal die Tränen in die Augen….Es gab noch keine richtige Verhütung zu dieser Zeit, die Frauen waren eigentlich Dauerschwanger und das in den armen Verhältnissen des East End. Die Schwestern des Nonatus-Hauses und die Hebammen sind alles was die Frauen als Unterstützung haben…Ausserdem ist noch ein Arzt dabei, der wirklich sehr einfühlsam den Gebärenden gegenüber ist…ich denke, das ist zu der Zeit auch nicht unbedingt üblich…Hier zählt Mutter und Kind…alles andere ist unwichtig…Mit dem Fahrrad unterwegs zu neuem Leben…
3. In Welcher Serienstadt würdest du gerne leben?
Mir würde Bluebell aus Hart of Dixie gefallen…Ich finde diese amerikanischen Kleinstädte haben so was besonderes….und ständig feiern sie irgendwas….es kann zwar auch echt anstrengend sein, das einen jeder kennt….aber irgendwie ist es so heimelig….aber ich könnte mir auch vorstellen in Cicely aus ausgerechnet Alaska zu leben…ist zwar verdammt kalt dort, aber die Leute sind auch so drollig…hat was…
Bluebell ist eine gute Idee, das wäre bestimmt eine tolle Erfahrung :)
LikenGefällt 1 Person
Ja…mit Lemon und dem Bürgermeister… stell ich mir witzig vor. 😊
LikenGefällt 1 Person
Das wäre es ganz bestimmt :D
LikenGefällt 1 Person
Deine Serie kannte ich bisher nich, aber da mich die Zeit, in der sie spielt, sehr interessiert, merke ich mir den Titel gerne :)
LikenGefällt 1 Person
Ich mag die Serie sehr gerne. Hier sind die Frauen im Vordergrund. Als sie sind dauernd schwanger und das in einer so trostlosen Zeit…..aber am besten sind die Schwestern. LG
LikenLiken