Die 7 buchigen W-Fragen

wfragen7 buchige W-Fragen…..über unser Leseverhalten. Diese stellte sich Sternenbrise und gibt die Fragen an uns weiter…und da ich es jetzt schon bei so vielen gesehen habe….

 

  • Was liest du am liebsten?

Mein Hauptgenre ist Horror und Thriller….aber ich entdecke gerade die Fantasybücher für mich…mit Highfantasy habe ich noch nicht so viel Glück gehabt aber da findet sich bestimmt auch noch was…und eine alte Leidenschaft habe ich wiederentdeckt – historische Romane…es gab eine Zeit, da habe ich nur Historisch gelesen, bis ich meinen ersten Thriller in der Hand hatte….ich lese gerne historische Romane….aber meist sind sie so dick uns landen auf dem SuB….

  • Wer hat dich zum Lesen gebracht?

Nun, da ich echt schon seeehr lange lese….gehe ich davon aus, meine Eltern. Ich bin schon als kleines Mädchen immer mit den Pixie-Büchern rumgelaufen….es war also immer ein Buch dabei…

  • Wo liest du am liebsten?

Da ich zur Zeit keinen bequemen Leseplatz im Haus eingerichtet habe, ist es meist das Bett. Da lese ich dann wenn ich vor meinem Mann wach werde, oder vorm Schlafen…wenn denn dann mal schönes Wetter ist, sitze ich gerne draussen zum Lesen

  • Wann liest du am liebsten?

Eine Lieblingslesezeit habe ich so eigentlich gar nicht…ich geniesse es morgens vor dem Aufstehen – am Wochenende oder Urlaub – zu lesen….ansonsten immer dann wenn ich es einrichten kannst

  • Wie liest du?

Langsamer als ich dachte…ich glaube ich habe früher schneller gelesen….ansonsten bin ich fast gänzlich auf digitale Bücher umgestiegen. Da habe ich mein Buch immer dabei…sofern der Akku geladen ist..Zwinkerndes Smiley

  • Warum liest du?

Ich weiss nicht….es ist irgendwas in mir…ich werde unruhig und weiss nichts mit mir anzufangen, wenn ich Zeit habe….entweder ich schaue dann eine Serie oder ich lese….ich habe in unruhigen Zeiten festgestellt, das das Lesen mir eine innere Ruhe gibt…..wenn ich aufgewühlt bin und mir ein Buch nehme, kann ich so schön in eine andere Welt abtauchen und das beruhigt mich…viel besser als dem Alkohol oder den Drogen zu verfallen..

  • Welche Bücher empfiehlst du?

Ich möchte eigentlich kein bestimmtes Buch empfehlen….Ich habe dieses Jahr schon einige gute gelesen….aber was ich empfehlen möchte….da ich dieses Jahr an einigen Challenges mitmache habe ich viele Bücher gelesen, die nicht zu meinem bevorzugtem Genre gehören und freue mich, das ich endlich mal ausbreche und meine Wohlfühlzone verlassen habe um soviel schöne andere Bücher kennen zu lernen…nemmt Euch einfach mal ein Buch aus einem unbekannten oder nicht so bevorzugtem Genre und schaut mal in andere Welten….man kann da echte schlummernde Schätze entdecken

3 Gedanken zu “Die 7 buchigen W-Fragen

  1. Freut mich, dass du mitgemacht hast 🙂
    Und du hast Recht, es ist 100x mal besser ein bookaholic zu sein, anstatt dem Alkohol zu verfallen 😉 😀
    Und ja ich kann dir nur zustimmen, ich möchte jetzt auch öfter mal unbekannte Genres testen und neues ausprobieren. Ich habe es bisher 2x gemacht und mir haben die Bücher wirklich gut gefallen 🙂
    Viele Grüße

  2. Pingback: Wochenrückblick 13.06.16-19.06.16 | Ich lese

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

