LESELAUNEN #51–Stephen King–Der dunkle Turm 3–Tot

Leselaunen„Leselaunen“ findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über mein Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die ich euch gerne mitteilen möchte..

AKTUELLES BUCH?

Stephen King – der dunkle Turm 03 – Tot

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Stephen King ist ein sehr interessanter Autor…ich gebe ehrlich zu…wenn ich nicht bei dem Dunklen Turm Projekt mitmachen würde, hätte ich schon nach dem ersten Band aufgehört. Und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich froh bin mitzumachen..denn diese Fantasy-Saga ist sehr merkwürdig. Bei King´s Büchern gibt es immer eine langweilige Phase. Schlimm ist es wenn es dann so dicke Bücher sind….Diese Geschichte plätschert so vor sich hin und man liest etwas teilnahmslos mit. Dann endlich in der zweiten Hälfte wird das Ding endlich spannend…und das ist dann wieder King…ich weiss nicht ob ich es heute fertig schaffe…aber ich gehe davon aus, morgen…und bis dahin werde ich dann wieder so begeistert sein, dass ich dann auch weiter lesen will….und auch wieder nicht…denn die Folgebände haben noch mehr Seiten….Man vergisst dann einfach den langweiligen Part…Das Buch ist gespickt mit Beschreibungen und Geschichten der Protagonisten….es ist ein Roadmovie….ja…Faszinierend und wieder nervend….Ganz ehrlich…die Bücher hätten wesentlich dünner sein können…denn vieles darin ist irgendwie geschwafel…

ZITAT DER WOCHE?

Er tupfte Blut von der frisch aufgeplatzten Lippe, betrachtete es nachdenklich und überlegte sich, wie schnell sich der Wunsch zu morden ins menschliche Herz stehlen konnte. (Jack während seiner Entführung)

UND SONST SO?

Ach….was soll ich sagen..der Urlaub ist vorbei. Der Sommer nimmt sich schon eine Auszeit. Ich bin froh, dass wir am Freitag und Samstag einigermassen Wetter hatten, da wir Gäste zum Grillen hatten…das hat gut geklappt… Schlecht geschlafen habe ich…und sogar mein Mann…wir waren um zwei wieder wach und sind dann erst um 5 wieder eingeschlafen….um 9 war ich dann wieder wach….*seufz*….Naja…egal…der Urlaub war trotz schlechtem Wetter schön und der nächste kommt ja auch irgendwann….

Ein Kommentar zu “LESELAUNEN #51–Stephen King–Der dunkle Turm 3–Tot

  1. Hallo,
    bevor Mittwoch schon die neuen „Leserunden“ online gehen, habe ich es heute auch mal geschafft meinen Beitrag zu beenden. Leider bestätigt dein aktuelles Buch nur meine Erfahrung, zu einem (weiteren) „dunkeln Turm“ werde ich wohl nicht greifen. Von vielen anderen Kings kann ich selten die Finger lassen, nicht nur als Buch, sondern auch als Hörbuch gefallen mir dir meisten ziemlich gut.

    Viele Grüße,
    Rena

    Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.