#Serienabend 004–Secrets and Lies

Eine Aktion von Nicca, die ich mittlerweile schon sehnsüchtig erwarte, wenn ich eine gute Serie schaue…

 Titel:

Secrets an Lies

secrets_lies_tv_series-320052565-large

Steckbrief

Inhalt:

Familienvater Ben Crawford (Ryan Phillippe) joggt wie jeden Morgen eine Runde durch die Wälder, als er plötzlich den fünfjährigen Nachbarsjungen leblos mitten auf dem Pfad entdeckt. Er versucht, ihn wiederzubeleben, jedoch vergeblich. Wie sich bald herausstellt, wurde der Junge durch mehrfache Schläge mit einer Taschenlampe getötet. In Charlotte, North Carolina sorgt die Nachricht für großes Aufsehen. Detective Andrea Cornell (Juliette Lewis) soll sich um den Mordfall kümmern und scheint als harte Ermittlerin, die jedem Hinweis nachgeht, genau die Richtige für den Job zu sein. Crawford gerät währenddessen als Hauptverdächtiger ins Kreuzfeuer der Ermittlungen. Der Druck droht ihn und seine Familie an den Rand des Wahnsinns zu treiben und bringt sein gesamtes Umfeld in Gefahr.
Basierend auf der gleichnamigen australischen TV-Serie. (
Quelle)

Staffel

1

Folge:

9 – Die Mutter

Bens (Ryan Phillippe) Entdeckung auf dem Dachboden führt dazu, dass die Spannungen zwischen ihm und Christy (KaDee Strickland) zunehmen. Sie versucht weiterhin, die Kinder von ihm fernzuhalten. Als Ben endlich etwas Zeit mit seiner Tochter auf dem Weihnachtsmarkt verbringt, ändert eine unerwartete Begegnung den Verlauf des Abends. In der Zwischenzeit sucht Detective Cornell (Juliette Lewis) noch einmal den Tatort auf, in der Hoffnung neue Beweise zu finden.

10 – Die Lüge

Im Mordfall um Tom Morphy spitzt sich die Lage immer weiter zu. Nachdem Abby abgängig ist, glaubt Ben, Jess hat sie in ihrer Gewalt. Er bricht daraufhin in Jess’ Haus ein und wird verhaftet. Jess behauptet, von Ben vergewaltigt worden zu sein. Doch dann wird die blaue Jacke, die der Täter getragen hat, in Jess’ Waschbecken gefunden. Sie gilt nun als Hauptverdächtige und wird aufs Revier mitgenommen. Ben hingegen ist endlich entlastet. Nun scheint der Alptraum für die Crawfords vorüber zu sein, bis Ben hinter seinem Haus eine entsetzliche Entdeckung macht.

Fragen/Aufgaben

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

9.Spannend, Aufreiben, Ärgerlich

10. Erleichtert, Entsetzt, Enttäuscht,

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Ich traue mich gar nicht die letzte Folge zu sehen….Ich gebe dieser Folge 9 eine 1+. Das Rad dreht sich und dreht sich und nach dem Ben als Hauptverdächtiger gehandelt wurde und sein Leben ziemlich stark gebeutelt wurde kommen jetzt neue Verdächtige ins Spiel…und ehrlich Detective Cornell ist der Hammer…bzw. Juliette Lewis…das ist ihre Rolle…die Frau macht einem Angst…ich würde echt alles zugeben, wenn ich von ihr in die Mangel genommen werden würde….Eine Serie, die ich auf jeden Fall empfehlen kann…sehr spannend…secrets_lies_tv

Bei dem Blick fallen einem alle Sünden ein….*brrr*

 

Folge 10 gebe ich auch eine gute Note 1…Es war ein Genuss diese Serie zu sehen, selbst wenn das Ende ohne Happy End auskommt…Der Täter offenbart sich immer mal wieder, aber man lässt sich sehr schnell ablenken….aber es wird gegen Ende immer offensichtlicher…und die Machtlosigkeit von Detective Cornell bringt einen echt zum Fluchen….Schauspielerisch waren alle beteiligten überzeugend. Obwohl mir Ryan Phillips als zweifacher Familienvater immer etwas falsch vorkam..Der sieht noch so jugendlich und frech aus….aber trotzdem gute Leistung…Top ist natürlich Juliette Lewis….

3. Welche Serien stehen auf deiner Watchlist?

Hups…na da kann ich ausholen

  • Downton Abbey….Oh…die 6. Staffel ist die Finale Staffel   Trauriges Smiley
  • Natürlich The Walking Dead
  • Game of Thrones…..auf Jeden
  • Outcast die ist noch ganz neu und da bin ich mal gespannt
  • Preacher wurde neu vorgestellt und soll gut sein
  • Luzifer soll auch richtig gut sein
  • Die Musketiere sollen auch witzig gut sein
  • Dominion die 2. Staffel auch die letzte…ist leider abgesetzt
  • Outlander Staffel 2 freue ich mich schon drauf
  • Devious Maids…da freue ich mich auch schon drauf
  • Pretty Little Liar Staffel 6…da drücke ich  mich noch, da A hier geoutet wird…
  • Revenge Staffel 4
  • Ranch…da will ich mal rein schauen, ob die was taugt
  • Miss Fishers mysteriöse Mordfälle geht weiter…da freu ich mich auch drauf
  • Wann geht denn Orange is the new black weiter…da warte ich auch schon ewig drauf
  • IZombie geht jetzt auch weiter…
  • Supernatural habe ich neu angefangen,da ich irgendwann in der 1. Staffel aufgehört habe…
  • True Detective Staffel 2 will ich auch anfangen..die 1. war etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann richtig gut…
  • Fargo wurde schon öfter empfohlen…

Wo soll ich denn da aufhören, mir fallen immer mehr ein…Das soll es erstmal gewesen sein….

11 Kommentare zu “#Serienabend 004–Secrets and Lies

  1. Huhu!
    Secrets and Lies kannte ich bisher gar nicht, klingt aber spannend.
    Deine Watchlist ist ja extrem lang. :D Ich hab auch eine riesige Liste mit Serien, die ich noch sehen möchte, hab mich aber mal lieber auf ein paar beschränkt.
    Viele auf deiner Liste will ich aber auch gucken – oder tue es bereits.
    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo, :)
    Serien solcher Art mag ich ab und an ganz gerne schauen, verfolge sie meistens aber nicht so wie andere Serien.
    Einige Serien deiner sehr langen Liste^^ stehen auch noch auf meiner Watchlist. :) Die Zeit lässt nur nicht alle zu, leider. :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Schauen heute. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu,

    deine Serie würde mich allein wegen Ryan Philippe interessieren. Wusste doch der Schauspieler kommt mir bekannt vor. Ich mag ihn total. Muss ich mir eigentlich auch schon wieder merken. Verdammt wo ist meine Liste hin, die ich nie wirklich geführt hab. OH man. Sollte ich langsam wirklich mal machen.

    He, he. da hast du ja gleich eine Liste für nächsten Mittwoch erstellt. Da wollte ich nämlich theoretisch genau das als dritten Teil des Rückblicks machen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  4. Die Serie klingt ziemlich krass – weiss nicht, ob das etwas für mich wäre.
    Deine Liste dagegen hat einige Titel drauf, die ich auch gerne schauen möchte. Die Musketiere oder IZombie zum Beispiel. Mensch, es gibt einfach zu viel Gutes :D

    Viele Grüsse
    Jari

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.