Bruce Allmächtig

BRUCE ALLMÄCHTIG – Stell dir vor du bist allmächtig. Für eine Woche..

bruce allmächtig

  • Starttermin 12. Juni 2003 (1 Std. 41 Min.)
  • Bruce Almighty – If you could be God for one week, what would you do?
  • Produktion USA 2003
  • Regie Tom Shadyac
  • Genre Komödie, Fantasy
  • Studio Universal Pictures
  • Budget 81 000 000 $
  • FSK 6
  • gesehen 04.06.16
  • Filmreihe Bruce Allmächtig / Evan Allmächtig

Bruce Allmächtig

Evan Allmächtig

 

 

 

 

 

 

Bruce Nolan (Jim Carrey) ist Fernsehreporter und mit seinem Leben ständig unzufrieden, obwohl er einen guten Job und eine bezaubernde Freundin (Jennifer Aniston) hat. Am Ende eines völlig verkorksten Tages lässt Bruce seiner Wut freien Lauf und gibt Gott (Morgan Freeman) die Schuld an allem! Gott antwortet und überträgt Bruce für eine Woche seinen Job – göttliche Kräfte inklusive. Allerdings nutzt Bruce seine neu gewonnenen Kräfte nicht gerade im Sinne des Erfinders und bemerkt schon bald, dass der Job als Herrscher über das Universum auch seine Probleme mit sich bringt.

Meinung

Wieder mal ein Re-View….und wieder einen unseres Lieblingsdarstellers Jim Carrey. Was würdest Du tun wenn Du göttliche Macht hättest? Man kann Bruce auf keinen Fall verurteilen, dass er diese Macht für sich nutzt…denn er hatte es ja nicht leicht….ich will mich nicht davon ausnehmen….ich würde auch erstmal mein Leben regeln, bevor ich anderen Helfen würde…das würde ich auch bei einem Lottogewinn machen….erstmal unser Leben, dann die Familie und dann erst der Rest….das ist menschlich und normal…Ein Film mit einer Message…denk nicht nur an Dich….Aber egal…um die Message geht es mir hier gar nicht…sondern um den Film und der hat mich – mal wieder – hervorragend unterhalten….Ein Film, den man öfter gucken kann und sich immer wieder wegwerfen kann vor Lachen….und das zählt für mich…

Fazit

Ein Film der Lacher garantiert und einen Wiedererkennungswert besitzt….genauso ist auch mein Leben und ich würde bestimmt auch bei vielem so handeln….

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “Bruce Allmächtig

  1. Pingback: Quartals-Tag 1 Highlights: Bücher, Film, Serie | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.