28 Days Later

28 days later28 DAYS LATER – Deine Tage sind gezählt

  • Originaltitel 28 Days Later – The days are numbered.
  • Starttermin 5. Juni 2003 (1 Std. 52 Min.)
  • Produktion Großbritannien 2002
  • Regie Danny Boyle
  • Genre 18+ Spielfilm, Horror, Zombie
  • Studio 20th Century Fox
  • Budget 8 000 000 $
  • FSK 18
  • gesehen 03.06.16
  • Filmreihe 28 Days Later

28 Days Later

28 Weeks Later


Tag 1: Rasend schnell verbreitet sich der hoch infektiöse Virus aus einem Forschungslabor über die gesamte britische Insel. In Sekundenschnelle werden aus Menschen reißende Bestien. 28 Tage später: Jim (Cillian Murphy) wacht in einem Londoner Krankenhaus aus dem Koma auf – in einen Alptraum. Die Stadt ist menschenleer, ganz England verwüstet, seine Einwohner dezimiert. Horden Infizierter werden zur allgegenwärtigen Bedrohung für die wenigen Überlebenden der Katastrophe. Hoffnung für Jim und drei weitere Nicht-Infizierte verspricht alleine ein Funkspruch einer kleinen Armee-Einheit, die im Norden Englands die Antwort auf die Infektion gefunden haben will. Zusammen machen sich Jim, Selina (Naomie Harris), Hannah (Megan Burns) und Frank (Brendan Gleeson) auf die gefährliche Reise durch das verwüstete England. Doch sie ahnen nicht, dass ihnen der eigentliche Alptraum erst noch bevorsteht.

Meinung incl. Spoiler

Das war ein Re-View für uns….Beim Filme sortieren sind wir auf die DVD gestossen und waren uns nicht sicher, ob wir den behalten sollen, denn wir konnten uns nur noch erinnern, dass er uns eigentlich nicht gefiehl. Aber da wir ja keine Erinnerung hatten…wie blöd ist es einen Film wegzugeben, der quasi ungesehen ist…..also haben wir uns den kurz entschlossen angesehen. Mein Mann ist Fan der alten Zombiefilme von Romero und Fulci. Und ihm fiel ein, dass ihn damals störte, dass die Zombies rennen, er kennt sie nur schlürfend. Aber – durch die vielen Zombiefilme, die ja jetzt so auf den Markt kamen und auch TWD ändert man seine Ansichten…das war also als störend entfernt aus dem Gedanken….Jetzt ist es so….es gibt nicht wirklich viele Zombies in dem Film….immer mal ein Aufflackern mit Angriffen, ansonsten…blabla und wandern, bzw fahren….da die Epidemie so schnell zuschlug, haben unsere Leute richtig Glück, die Supermärkte sind schön gefüllt…es blieb keine Zeit zu plündern. Das nächste was störte, war dann die Ankunft bei der kleinen Armee-Einheit….Ich weiss nicht wem diese Idee einfiel…aber bitte…durch so eine Apokalypse fällt man natürlich zurück in das Mittelalter….aber deswegen muss man sich nicht einfach die Frauen nehmen wie ein Stück Vieh…zum Zweck des Wiederaufbaus….Blödsinn…..Das Ende – die Rache – war hingegen wieder ziemlich gut…da kamen dann die Zombies doch noch zum Einsatz….ja, man sollte sich halt keinen Zombie im Hinterhof für Unterhaltung halten, das kann ganz schnell nach hinten los gehen. Ausserdem – der Kommandant hatte einen kleinen Gottkomplex…also geschah ihm alles recht…was ist ausserhalb von England los??? Eine Quarantäne Insel??

Fazit

Im Grossen und Ganzen war der Film ganz gut…besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Es hätte bisschen mehr Zombie und Kampf sein können und diese Szene mit den Frauen war überflüssig, aber wir behalten ihn für die nächste Amnesie. Wir haben schon viel schlechtere gesehen

3,5 von 5

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “28 Days Later

  1. Pingback: 28 Weeks Later Und du glaubst, du hast schon alles gesehen? | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.