Corlys Themenwoche 9.1. Autoren: Lieblingsautoren

Corlys Themenwoche beschäftigt sich diese Woche mit Autoren…Schaut einfach bei ihr vorbei und macht mit….da gibt es bestimmt einiges zu berichten…

 

Bei mir eigentlich nicht….ich bin ein Cover Käufer und habe eigentlich keine Lieblingsautoren. Ich lasse mich natürlich von Bestsellerlisten beeinflussen. Was dann bedeutet, bekannte Autoren, von denen ich schon Bücher hatte werden meist wieder gekauft. Also doch bisschen Lieblinge…oder eher Mediengeschädigt??…

Ich liste mal paar Autoren auf…hier hatte ich schon gute Bücher und auch schon mehrere weswegen ich sie ohne Bedenken weiter kaufen würde. Auch die anderen Autoren, bei denen mir die Bücher gefallen haben, würde ich auf jeden Fall kaufen…deswegen ist diese Frage für mich nicht so leicht…Ich lese nicht so gerne Romane eines Autoren hintereinander. Da ich irgendwann anfange die Personen nervig zu finden, die dort agieren…man lernt sie ja sehr gut kennen..deswegen brauche ich immer etwas Abstand…..Auch manchmal vom Schreibstil…selbst wenn es ein sehr guter ist….es kommt nicht oft vor, dass ich mehrere Romane in Reihe lese….oft sind sogar Jahre dazwischen…was aber nicht bedeutet, dass ich aufhöre, ihre Bücher zu kaufen…ich bin beruhigt wenn sie zu Hause sind, dass ich bei Interesse sofort zugreifen kann Zwinkerndes Smiley

Stephen King obwohl hier schon einige dabei waren, die mir nicht gefallen haben….Viele gute Erinnerungen, deswegen ist er immer dabei

Elisabeth George hat eine so angenehme Art ihre Krimi zu schreiben. Aber ihre Reihe ist jetzt auch schon so umfangreich, dass ich hier Abstand genommen habe….nicht mehr auf zuholen

Alex Kava hat einen sehr spannenden Schreibstil…Mit Maggie O´Dell ist eine fabelhafte Ermittlerin….aber auch schon lange nicht mehr gelesen, da ich einfach nicht zuviel vom selben Autor lesen mag

Laurell K. Hamilton war eine der ersten, die es geschafft hat mit ihren Vampirbüchern in Deutschland….lange vor Stephanie Meyer und viel besser….Hier gibt es zwar auch gut aussehnende, aber kämpfende Vampire und Gestaltwandler…ich habe die Reihe unterbrochen, da Band 9 eine Geldabzocke des Verlags war und in zwei Bücher geteilt wurde…wobei 9.1 auch noch den langweiligere Teil sein soll….ich werde sie mir mal gebraucht anschaffen….aber diese Reihe war eine der wenigen, die ich bei Veröffentlichung schon gekauft habe.

Lara Adrian Auch eine tolle Vampirserie….habe ich anfangs verschlungen…habe sie aber auch derzeit unterbrochen, da es mir auf Dauer zuviel Sex war…kann ich ertragen, aber nicht in einer Tour und auf so viel Romane…Ansonsten sehr empfehlenswert, da sehr spannend

James Patterson – Aus ein Meister seiner Feder….einige seiner Bücher wurden auch schon mit Morgan Freeman verfilmt…

6 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 9.1. Autoren: Lieblingsautoren

  1. Huhu,

    das geht mir ähnlich ausser dem Punkt wegen dem Nerven. Es ist wirklich sehr, sehr selten, dass ich mehrere Bücher von einem Autor/ einer Reihe im Monat lese. Colleen Hoover hat das unter anderem geschafft mit Will und Layken und Cynthia Hand mit Unearthly. Sonst müsste ich erst mal überlegen. Ich brauch auch einfach immer etwas Abstand.

    Von deinen Autoren hab ich aber noch keinen belesen. Bei mir gibt’s schon den ein oder anderen Autor wo ich es mit jedem Buch zumindest erst mal probiere. Julie Kagawa, Colleen Hoover, Maggie Stiefvater …. Aber natürlich auch nicht bei allen.

    LG Corly

    1. Ja…so geht es mir auch…Autoren, die ich kenne, probiere ich auch jedes Buch….denn sie haben es ja schon mal geschafft, dass es gefällt…:-)

      1. Ja und mir hat auch nicht alles davon gefallen. Das hat nur Colleen Hoover bisher geschafft. Bei der ist das echt unglaublich wie gut die schreiben kann.

  2. Hi!
    Kennst du vielleicht Annette Wieners mit ihrem Buch „Kaninchenherz“(Gesine Cordes Krimi Band 1)? Den Band 2 kann man bei Amazon bereits vorbestellen, er heisst Fuchskind.
    Das gute ist, man kann noch aufholen- also nicht so wie bei Elizabeth George…
    Mimi

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

